Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2006, 22:40   #1
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard Einzeldrosselklappen..

...hallo Leutz brauche Ersatzteile für die Einzeldrossellklappenanlage....durch meine Dämlichkeit habe ich den link gelöscht ...auf der Anlage steht TR-Race..habe auch in Google gesucht und nichts gefunden ....kann mir da Bitte einer helfen??? Da kann man ja verzweifeln ...Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www........com, sorry mehr weiß ich leider nicht mehr

Ps. die Anlage habe ich gebraucht gekauft und ist eine Einzelanfertigung für den V12.....soviel ich noch weiß vertreiben die auch Turbos!!

Danke Dia.
__________________

Geändert von DiaBoss (14.07.2006 um 22:54 Uhr).
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 13:07   #2
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.vgs-tuning.com/enter.html

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.tweakit.net/shop/

was ist denn kaputt?

Gruß Thomas

Fotos sehen will!
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 13:33   #3
Martin1
Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Warendorf
Fahrzeug: E32-750iL M73 6 Gang (06.91), E39 M5 (10.02)
Standard

Hallo DiaV12,

eine Einzeldrosseleinspritzung für´n V12 kling intressant, was muss man für soetwas aufgeben??

gruß Martin
Martin1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 18:51   #4
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

Zitat:
Zitat von Grimmjar
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.vgs-tuning.com/enter.html

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.tweakit.net/shop/

was ist denn kaputt?

Gruß Thomas

Fotos sehen will!
Danke Dir

Fotos kommen...ich denke mal, das die Teile aus einem Unfall her sind, die Drosselklappenbank für die linke Zylinderreihe ist total verzogen,also liegt nicht plan auf ...gebrauchte Teile kaufe ich mir keine mehr, kannste knicken

Gruß Dia.
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 18:56   #5
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

Zitat:
Zitat von Martin1
Hallo DiaV12,

eine Einzeldrosseleinspritzung für´n V12 kling intressant, was muss man für soetwas aufgeben??

gruß Martin
Hallo Namensvetter

eine Einzelanfertigung, kostet ca. 5000€, es gibt aber auch Tuningfirmen, die sich auf sowas spezialisiert haben und solche Sachen in Kleinserien herstellen, da kommst Du dann mit 3000€ hin nur das Material versteht sich, also ohne Einbau und Optimierung!!

Gruß Dia.
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 20:07   #6
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

und nicht vergessen, daß eine umfangreiche Kopfbearbeitung unerlässlich ist!
Sonst brauch man eigentlich keine Einzeldrossel...
Nockenwellen müßte man auch anfertigen lassen. die "schärfste" von Dr. Schrick ist noch zu zahm . gute 1000 Umdrehungen mehr an der Kurbelwelle sollten es dann auch noch sein. mehr Verdichtung für Super (ja ja... so kommt eins zum anderen...)
aber dann hat man schon nen kleinen "S73" für einsame Stunden

hab auch schon oft an eine Einzeldrossel gedacht... aber ich hab nen anderen Weg gewählt.

Gruß Thomas
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 20:41   #7
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

richtig
Verdichtung 1 :11
Nockenwellen 278°
Kolben angefertigt mit speziellen Kolbendach usw,..versuche es erstmal so

hatte vorher 286° Nockenw. drin gehabt, war grauenhaft ...eine Tasse Kaffee mal eben trinken iss nich

Welchen Weg hast Du denn gemacht??????????????

Dia.
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 21:50   #8
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

weist du doch...

TwinTurbo soll es irgendwann mal sein.
bis dahin werden aber noch einige Monate/Jahre vergehen. erstmal ist der M20 dran und dann sehen wir weiter.

Gruß Thomas

Nachtrag:

Hab mal gehört, daß sone Einzeldrossel erst mit 290-300° anständig läuft. also heb dir die anderen Wellen mal schön auf!
wo hast du die Wellen denn her?
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 22:22   #9
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

Zitat:
Zitat von Grimmjar
weist du doch...

TwinTurbo soll es irgendwann mal sein.
bis dahin werden aber noch einige Monate/Jahre vergehen. erstmal ist der M20 dran und dann sehen wir weiter.

Gruß Thomas

Nachtrag:

Hab mal gehört, daß sone Einzeldrossel erst mit 290-300° anständig läuft. also heb dir die anderen Wellen mal schön auf!
wo hast du die Wellen denn her?
ach ja richtig mach ich Dir wieder gut

das prob. ist je höher die Gradzahl desto weniger im unteren Drehzahlbereich, muß echt mal schauen und einen Kompromiss finden
Die Wellen habe ich vom >Schrick anfertigen lassen
So Umbau ist ein Fass ohne Boden

Dia.
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 10:30   #10
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

ich hab auch schon bei Dr.Schrick nach einer Einzelanfertigung gefragt. kam keine Antwort. den 2.5er werde ich mal mit ner 284° Welle testen und dann schauen wie sich das macht. der V12 bekommt wohl nur die etwas schärfere Welle mit etwas "Kopf- und Kolbenarbeit".
dann hat er aber auch nur noch eine Drosselklappe und einen Sammler. somit reicht mir auch eine Steuereinheit und bin ich auf der sicheren Seite was Druckunterschiede in beiden Zylinderbänken angeht.
mit den vielen Anbauteilen, die durch die Motorhauben gucken, ist nix mehr mit "understatement"! da werd ich noch ein paar Ketten die das Auto zusammenhalten in die Optik einfügen

Gruß Thomas
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group