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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.07.2006, 15:27   #1
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard Lenkhebel "Hundeknochen" austauschen

Hi Forum,


hat die schon mal einer von Euch selbst getauscht? Vorgehensweise und wie sieht es aus bei angehobener Hinterachse, hat man da Probleme die Schrauben wieder hinein zu bekommen oder ist das ein Klacks?

Ich meine diese Hundeknochen, Teil Nr. 6

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hundeknochen

Gruß Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 15:32   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Kann doch nur ein falsches Bild sein.

Da ist kein Lenkhebel zu sehen - is ja auch die Hinterachse dort....
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 15:42   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Tom
Das ist tatsächlich ein Lenkhebel, je nach federweg der Hinterachse wird das Hinterrad leicht mitgelenkt. Ein zweites Paar ist am Stabi dran.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 15:43   #4
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Kauf die Hundeknochen bei Ebay, ca. 20 Euro...
Beim Einbau musste den Querlenker dann mitm Wagenheber in Position bringen, ist ne kleine rumwurstelei, geht aber, wenn man die Nerven behaltet recht unkompliziert...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 15:46   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Als "Hundeknochen" kenn ich nur den Lenkhebel vorne der zufällig grad neben mir liegt. Ab ich seh schon, da lag ich wohl falsch.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 23:53   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hier bei Peter Meissner, 17.98


Hab davon schon 20 Stueck nach Japan importiert.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 00:40   #7
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Harry !

Der Austausch geht am Besten,
wenn das Auto auf den Rädern steht.
Also Grube oder eine Auffahr-Hebebühne.


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 21:50   #8
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Mal was anderes, wie prüfe ich die Teile denn? Meiner liegt jetz dank der neuen 17er Schühchen recht gut aber bei hohen Tempi hab ich noch das Gefühl, das er etwas rummeiert und nich so ganz die Spur halten will. Tonnenlager sind neu. Davor war es ganz extrem.
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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