BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.05.2003, 19:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
HELP!!! Leder aus IL mit MEMORY
Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe.  Ich hab mir heut ne Lederausstattung aus einem 750iL gekauft. Voll elektrisch vorne und hinten. Fahrer mit Memory. Da bei mir demnächst Kurzarbeit angesagt ist muß ich auf mein siebener noch ne Weile warten. Deshalb werd ich nun versuchen die Ausstattung in mein 525 reinzupflanzen. Beim Beifahrersitz gibts keine Probleme aber der Fahrersitz macht mich fertig. Ich hab unter meinem Teppich einen 12poligen Stecker, elf sind belegt. Der sitzt hat nicht im entferntesten so ein Stecker, es gibt einen Blauen der sieht genau so aus wie die für die sitzheizungsschalter, auch mit Codierzapfen. Dann einen schwarzen der sieht so a bissl so aus als wär das der richtige, hat aber viel weniger Pins. Und dann gibt es noch drei die direkt an dem Memorymodul sitzen, zwei schwarze mit fünf pins und ein gelber mit sehr vielen dünnen pins.
Hat von euch irgendjemand ne Ahnung wie ich das Teil anschließen muß?
Bei den hinteren Sitzen hab ich das Problem, dass ich keinen Kabelbaum dafür habe. Bei dem ich die Sitze geholt habe, hatte zwar einen ganzen Sack voll mit Kabel, aber ich hab keine Ahnung welche ich brauche. Das gleiche auch bei den Modulen, brauch ich für die hinteren auch ein Modul?
Ich werd morgen mal Bilder von den Steckern machen und stell sie dann rein.
Ich hoff ihr könnt mir helfen.
vielen Dank schon mal .
gruß chucky
|
|
|
11.05.2003, 02:37
|
|
Ungläubige
Fahrzeug: 92er 850iA
|
Hi,
ja Du brauchst auch hinten Module.
Und vorne fehlt Dir wohl das Adapterkabel. Da liegt serienmäßig normalerweise eines, zwischen den normalen E-Sitzanschlüssen und dem MemorySitz. Frag mal nach, bei dem von dem Du die Sitze hast.
Hinten musst Du basteln, meine Erfahrung: Pfeif auf die BMW-Module und mach die Anschlüsse selbst. Geht leichter als das Kabelbaumneuverlegen.
Gruss
Henrike
|
|
|
11.05.2003, 15:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Pinbelegung Memorymodul
Hi, den Vorbesitzer werd ich mal fragen, ich hoff der findet den passenden.
Ich hab mir jetzt mal das Modul genau angeschaut, der gelbe Steckplatz, 26polig, ist rein für Spiegelmemory.
Ein schwarzer, 4polig, mit der Bezeichnung DIAG, vielleicht Diagnose? Können die Kontakte offen bleiben oder muß hier auch was angeschlossen werden, evtl brücken?
Der zweite schwarze ist 5polig, mit den Bezeichnungen Klemme 30, 30D, 30L, 15 und R. Frage, wo ist hier Masse? Was ist der Unterschied zwischen Klemme 30, 30D und 30L?
Der dritte schwarze, nicht am Modul sondern am Sitz, hat Masse und noch sechs weitere pins, ich vermute für die Sitzheizung. Frage holt sich das Modul von hier die Masse?
Wenn ich Spannung anleg, tut sich garnichts, das einzige was funtioniert ist die Beleuchtung vom Sitzheizungsschalter.
Hinten werd ich auch selber was basteln, der Aufwand mit Kabelbaum usw. ist mir zu heftig.
Gruß chucky
|
|
|