Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2006, 12:04   #1
Jürgen-730iA
5,0L Reparierer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Hoch im Norden (SH)
Fahrzeug: E32-750i (09.91)
Frage Niveau - hinten zu hoch ?!?

Hallo!

Hab nun einen neuen Fuffi auf meiner Liste, den ich gut finde, hat zwar keine eSitze (waren die net serie?)
Keinen Airbag, obwohl 10/91.

Naja, aber Facelift...

Nun ist das Problem, die Niveau pumpt den Wagen hoch, wird dann aber zu Lowrider --> heißt hinten super hoch, und hart wie hulle
Was kann das sein, noch ist der Wagen nicht meiner, aber besser vorher fragenn als nacher...

mfg
Kay
__________________
Auf der Suche nach einem Cruiser vor dem Herrn...
Jürgen-730iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 12:53   #2
nemesis666999
Mitglied
 
Benutzerbild von nemesis666999
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: E36 325iA Coupe (06/1994)
Standard

würde ich auch gerne wissen... meiner pumpt auch küppelhart auf. obwohl das auto vollkommen leer ist.
nemesis666999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 13:26   #3
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Einstellungssache

Links oberhalb der Hinterachse befindet sich ein Stellventil. Damit kann man das Niveau der HA regulieren; sozusagen auf "Normalwert" einstellen.

Fahrzeug auf Grube fahren, Motor laufen lassen und dann von unten langsam die gewünschte Höhe einstellen.

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 14:58   #4
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Das ist ja Technik wie bei meinem Citroen damals.

Ist diese Niveauregulierung auch so anfällig??? Ständig undichte Stellen, abgefallene Schellen und Gummideckel wegen unkoordiniertem Überdruck?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 15:02   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich denke mal das die beiden Bomben defekt sind. Dadurch keine Federung.
Das System und auch die Einstellung der Hoehe sind auf meiner Seite unten beschrieben unter EDC/Niveau.
Bomben sind nicht so teuer, gibt es von Meyle auch, glaube ich.
Das regelventil ist recht teuer, meins haelt aber schon 18 Jahre.

So steht meiner normal
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 21:26   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Jürgen-730iA
Du kannst die Niveau auf eine Grube am besten testen. Im Bilt ist der Bügel 5, den etwas lösen und am Stabi drehen, bei laufenden Motor muß sich das Heck mit bewegen. macht es das nicht, ist das Regelventil (8) def. kostet neu 250€.

Gruß Reinhard

__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 07:20   #7
Arnold69
Mitglied
 
Benutzerbild von Arnold69
 
Registriert seit: 05.04.2005
Ort: Estenfeld
Fahrzeug: E61 520d (02.2010) E32-750i (10.1988), Ford Escort (07/95)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann
Das ist ja Technik wie bei meinem Citroen damals.

Ist diese Niveauregulierung auch so anfällig??? Ständig undichte Stellen, abgefallene Schellen und Gummideckel wegen unkoordiniertem Überdruck?

Hatte bei meinem XM nie Probleme mit der Hydraulik, nur das Gestänge an der HA war mal festgegammelt.
__________________
Die Musik spielt unter der Haube
Arnold69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 09:12   #8
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi alle miteinander,

also mein Fuffi war damals auch hinten knallhart als ich Ihn bekam, einfach weil das Teil zu hoch eingestellt war. Auf die Grube und richtig eingestellt, war zwar die Optik nicht so keilförmig aber die Federung kam Ihrer Aufgabe hervorragend nach. Würde es also erst mal mit der Einstellung versuchen , Rottaler hat das schon richtig und gut erklärt und erst dann nach den "Bomben" sehen.

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group