Austausch ist auf meiner Seite unten beschrieben im Link zu evansweb von Jon Evans mit Bildern.
Um eine vernünftige Nockenwellen-Ueberholung/Austausch zu machen, sollte man den ZK abnehmen.
Dabei sollte man auch gleich die Ventilschaftdichtungen mit austauschen, da diese meist für den blauen Nebel verantwortlich sind. Ausserdem hat man ja nicht so oft den Kopf vom Motor runter.
Also wird dafür benoetigt (vorausgesetzt der Kopf muss nicht geplant werden)
1) Nockenwelle
2) Kipphebel (wenn erforderlich) mit Druckstueck/Einstellscheibe/Einstellschraube/Kontermutter
2b) Kipphebelwellen
Diese Teile gibt's als Set (die neue gehaertete Version !! Auf dem Markt gibts auch ne Menge "normale" für kleineres Geld).
3) Zylinderkopfschrauben (unbedingt erneuern !!)
4) Zylinderkopfdichtung Standard (wenn Kopf geplant wird, dann muss eine andere geliefert werden)
5) Ventildeckeldichtung
6) Ventischaftdichtungs-Satz komplett Satz
7a) Ansaugkruemmerdichtung (wenn Kopf geplant wird)
7b) Abgaskruemmerdichtung (wenn Kopf geplant wird)
7c) Kurbelgehaeuseschlauch
7d) Klammern/Federn für Kipphebel/ Druckfeder / Verschlussschraube
Angebot kannst Du von unserem Mitglied Peter Meissner haben.
MK Autotechnik
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