Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2006, 19:49   #1
igovla
Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: BMW E66 750Li
Standard K&N schädlich für den Luftmassenmesser

Hallo,
habe gehört das der normale k&n luftfilter (kein offener) den LMM vom 740 kaputt machen soll, weil er so Ölig ist und das Öl in den LMM kommt und somit kaputt geht!

Ist da was wahres drann?

oder nur dummes gerede...

hoffe auf antworten...

gruß @all
igovla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 20:50   #2
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Hallo das habe ich noch garnicht gehört.

Ich fahre sei Jahren nur K&N un habe nicht eine Problem und auch andere die ich kenne nicht
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 20:55   #3
igovla
Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: BMW E66 750Li
Standard

Danke für die antwort!

ich fahre auch schon immer K&N und bin zufrieden nur ein "KFZ meister" sagte mir das.

wollte einfach mal hören was das forum dazu sagt.

gruß igor
igovla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 21:45   #4
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Das jetzt nicht persönlich nehmen.

Aber die meisten "Meister" haben auch nur den Breif an der Wand allerdings keine Ahnung und bilden sich daruf was ein.
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 21:47   #5
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von igovla
Hallo,
habe gehört das der normale k&n luftfilter (kein offener) den LMM vom 740 kaputt machen soll, weil er so Ölig ist und das Öl in den LMM kommt und somit kaputt geht!

Ist da was wahres drann?

oder nur dummes gerede...

hoffe auf antworten...

gruß @all
Ist bei VR6 Fahrern schon lange bekannt das der K&N solche Probleme bringen kann und auch teilweise tut,also behutsam mit dem Oel umgehen beim Einoelen.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:18   #6
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Also das mit dem Meisterbrief an der Wand un keine Ahnung habe ich jetz mal großzügig überhört aber naja....das da was passieren kann geht gegen Null!!! Reinmachen und freuen. Wir fahren ja schlieslich kein VW
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:26   #7
igovla
Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: BMW E66 750Li
Standard

Danke für die antworten.

ich bin mir auch ziemlich sicher das es nicht schädlich ist, es ist ein neuer der jetzt schn 8000km drin ist und ich habe noch keine probleme!

gruß igor
igovla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 21:28   #8
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Bei ein bekante von mir hat ein k&n den LMM von seinen Transporter TDI zerstort. Mein 730 fahrt schon 35tkm ohne probleme mit ein k&n platten filter.

Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 21:55   #9
KTF
Kompressorfan
 
Benutzerbild von KTF
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Rosbach
Fahrzeug: wechselnd
Standard

Wenn die Jungs zuviel Öl draufgehauen haben, kann es Probleme geben ... aber Bremsenreiniger drauf (LMM), einwirken lassen, sauber & gut. Ich verkaufe zwar mehr BMC als K&N aber das sind ja letztlich alles Sport-Baumwoll-Ölfilter. Bisher hatte weder ich selbst noch ein Kunde ein Problem. Alles Nonsens sonst.
__________________
Nie mehr nur Serienleistung. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KTF Rosbach
KTF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group