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Modell E65/E66 |
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- Anzeige -
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04.04.2006, 13:42
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Ich glaube mein Beitrag ist ein wenig untergegangen.
Wie können meine Scheiben + Beläge vorne/ hinten im 745i laut System-Anzeige 90.000km halten wenn sie bei anderen schon nach 30.000 fällig sind?
Ich habe jetzt ca. 50.000km auf der Uhr.
Zitat:
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Zitat von TheBrain
Hallo,
ich kann diese Angaben gar nicht verstehen...
Bei mir wird angezeigt dass ich erst bei ~92.000km vorne und hinten was an den Bremsen machen lassen muss.
Stimmt die Anzeige nicht?
Oder ist der Fahrstil der anderen User wirklich so extrem?
Viele Grüße
TheBrain
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04.04.2006, 14:21
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
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Hallo,
hier gibt es mindestens noch einen Thread über den Bremsverschleiß des E65.
Mein ehemaliger 745i hatte nach 33.000 km vorne neue Scheiben und Beläge bekommen. Ich habe da allerdings die Werkstatt in Verdacht, dass sie die Scheiben zu früh wechselt, denn in einer anderen Werkstatt waren bei weiteren ca. 33.000 km die Scheiben noch nicht fällig.
Mein 750Li hat jetzt knapp 28.000 km und meldet die Bremsüberprüfung für hinten bei weiteren 12000 km an und vorne bei 19.000 km. Würde sich das bewahrheiten, dann wäre der erste Belagtausch vorne erst bei 47.000 km. Mal sehen, ob dann auch die Scheiben fällig sind. Der 750er hat aber auch größere Bremsscheiben als der 745er.
@ The Brain:
Ich denke, Du fährst viel extreme Langstrecke und versuchst eine gleichmäßige Geschwindigkeit zu halten. Stimmts?
Viele Grüße
Klaus
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04.04.2006, 20:30
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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NEIN.
Ich fahre viel extreme Kurzstrecke , 10km am Stück, mit Stadt, voller Ampeln.
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05.04.2006, 07:46
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
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Zitat:
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Zitat von TheBrain
NEIN.
Ich fahre viel extreme Kurzstrecke , 10km am Stück, mit Stadt, voller Ampeln.
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Hallo,
so kann man falsch liegen. Wahrscheinlich wechseln Dir dann die Heinzelmännchen heimlich die Beläge.
Viele Grüße
Klaus
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06.04.2006, 14:01
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Nein tun sie nicht!
Er steht in einer abgeschlossenen Garage
Jemand eine andere Idee?
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09.04.2006, 19:30
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#26
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 750Li (F02)
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Hallo!
Die Spannbreite scheint hier recht groß zu sein. Ich habe bei 29 tkm (vorwiegend Langstrecke) vorn bereits neue Scheiben benötigt. Und es war höchste Zeit. Die Bordelektronik kam aufgrund des starken Verschleißes schon durcheinander, meldete zu geringen Bremsflüssigkeitsstand und deaktivierte vorsorglich DSC und Parkbremse.
Für häufiges Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten ist die Bremsanlage für ein mehr als zwei Tonnen schweres Fahrzeug unterdimensioniert. Die Scheiben waren bereits lange vor Erreichen der Verschleißgrenze stark verzogen.
Viele Grüße
CR
Geändert von CR Germany (09.04.2006 um 19:35 Uhr).
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09.04.2006, 21:38
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#27
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Mitglied
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
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Wenn Du nach weniger als 50 tkm neue Scheiben brauchst ist was faul:
Du solltest neue Scheiben einfahren bzw genauer gesagt langsam an Wärme gewöhnen und Stück für Stück hoch vergüten/ bzw anlassen:
Brems mit neuen Scheiben am Anfang weniger heftig. Versuch nach mehreren Bremsmanövern die Scheiben Stück für Stück immer heftiger ran zu nehmen und heiss zu fahren. Nach jedem heftigen Bremsen wieder abkühlen lassen. Das vergütet die Scheiben mehr.
Du wirst sehen danach hast Du supervergütete Scheiben und der gesamte Verschleiss geht auf die Klötze. Die Scheiben bleiben superstandfest.
Und neben bei erhöht sich der Reibkoeffizient zw Scheibe und Klötze sodass die Bremsanlage mehr Leistung bringt.
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