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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  22.03.2006, 06:33 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.02.2006 
				
Ort: Lenggries 
Fahrzeug: BMW 750i Bj 10/90
				
				
				
				
				      | 
				 Kühlöffnung Lima 
 Hy! 
Hab meinen 750er zur Zeit auf der Bühne zum durchchecken!
 
Da ist mir aufgefallen, daß meine Lima einen runden Anschluß  
(ca. 6cm Durchmesser) hat, durch den man direckt auf die Wicklungen  
schauen kann. Ist das eine Kühlöffnung? Gehört da noch irgendein Schlauch oder sowas dran? So wie´s jetzt ist, kann da ungefiltert Dreck und Wasser  
reinkommen    
Danke 
Gruß 
Martin |  
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		|  22.03.2006, 09:14 | #2 |  
	| is pending... 
				 
				Registriert seit: 30.10.2004 
				
Ort: Prignitz 
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
				
				
				
				
				      | 
 von der lima führt noch ein schlauch bis in den Rahmen. und von dort in den lufteinlass. gefiltert wird da aber nix mehr falls du danach gefragt hast.
 Gruß Thomas
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		|  22.03.2006, 09:17 | #3 |  
	| † 05.05.2017 
				 
				Registriert seit: 12.04.2005 
				
Ort: on the road 
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
				
				
				
				
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 schau mal   hier! 
Matthes |  
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		|  22.03.2006, 12:53 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.12.2002 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
				
				
				
				
				      | 
 Die Öffnung ist Baujahrabhängig. Bei Vorfacelift Modellen ist die Öffnung unten mit einem Schlauch nach vorne zum Lufteinlass verbunden. Nach Facelift ist die Lüftung seitlich mit dem linken Holm verbunden, der Luftstrom geht dann durch den Holm.Damit nicht größere Stücke, wie z.B. Kieselsteine in die Lima kommen, kannst Du ja ein Stück Gitter vor die Öffnung machen...
 
 Gruß,
 Pit
 
				__________________----------------------------------------------------------
 
 Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
 
 Anfragen nur via U2U
 
 
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		|  24.03.2006, 06:15 | #5 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.02.2006 
				
Ort: Lenggries 
Fahrzeug: BMW 750i Bj 10/90
				
				
				
				
				      | 
   
Also doch zur Kühlung!
 
Danke euch allen für die schnellen Antworten!
 
Gruß 
Martin |  
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		|  24.03.2006, 07:32 | #6 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 Martin,
 gib doch bitte das Baujahr und den Monat ein in Dein Profil, dann haette man das auch konkreter, genau auf Dein Baujahr in der Ausfuehrung beantworten koennen.
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		|  25.03.2006, 10:33 | #7 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.02.2006 
				
Ort: Lenggries 
Fahrzeug: BMW 750i Bj 10/90
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Erich, 
hab´s gleich geändert    
Nochmal ´ne andere Frage:
 
Kann´s sein, daß wenn was mit der Lenkung/Bremse nicht stimmt, daß der Motor nur noch im Notprogramm läuft?
 
Bei mir ist die Servo undicht, und Luft in der Bremsanlage. 
Als ich gestern gestartet hab, ist er sofort angesprungen, hat aber 
nach 10 Sek. ins Notprogramm geschaltet, sprich er hat das Gas nur 
noch ganz langsam angenommen    
Kann ich das ganze vielleicht mit einem Reset der Steuergeräte wieder  
hinbekommen???
 
Gruß 
Martin |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.03.2006, 10:46 | #8 |  
	| nix mehr 7er BMW 
				 
				Registriert seit: 25.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: Mercedes  E-Klasse
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von zwergnase
					
				 
Kann´s sein, daß wenn was mit der Lenkung/Bremse nicht stimmt, daß der Motor nur noch im Notprogramm läuft?
 
Bei mir ist die Servo undicht, und Luft in der Bremsanlage. 
Als ich gestern gestartet hab, ist er sofort angesprungen, hat aber 
nach 10 Sek. ins Notprogramm geschaltet, sprich er hat das Gas nur 
noch ganz langsam angenommen    
Kann ich das ganze vielleicht mit einem Reset der Steuergeräte wieder  
hinbekommen???
 
Gruß 
Martin |  
Moin,
 
Du solltest lieber die erforderlichen Reparaturen durchführen, 
als darüber nachzudenken ob Du vielleicht das Notprogramm durch 
einen Reset wegmogeln kannst.     
Undichte Servo und Luft in der Bremse kann man nicht resetten, 
sondern nur beseitigen.
 
Und das unabhängig von der Frage,ob die Defekte die Ursache für´s Notprogramm sind .
 
Leute gibt´s         |  
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		|  25.03.2006, 14:14 | #9 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.02.2006 
				
Ort: Lenggries 
Fahrzeug: BMW 750i Bj 10/90
				
				
				
				
				      | 
       Ach nöö, oder, muß ich das echt reparieren        
Ist mir auch klar, daß ich mit dem Reset nicht Servo und Bremse reparieren kann, war ja auch nicht meine Frage!
 
Ich wollte die Ursache wissen, warum der Motor im Notprogramm läuft. 
Ob´s an den Defekten liegen kann!
 
Und ob nach der Reparatur ein Reset erforderlich ist!
 
Gruß 
Martin |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.03.2006, 19:05 | #10 |  
	| † August 2007 
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
				      | 
 Hi zwergnaseWie erkennst du das der Motor im Notbertrieb läuft???? Brennt die EML-Lampe bei Zündung für ca. 2sek.??? wenn nicht such mal in T&T EML, da ist eine Anleitung drin. Man muß schon mehr schreiben, um den Fehler eingrenzen zu können.
 
 Gruß Reinhard
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