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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.02.2006, 16:28   #1
artamos
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Fahrzeug: Oldsmobile 442
Frage 740 Kauf

Hallo,

Ich lese hier hin und wieder mit, heute hab ich mich angemeldet, das ist mein erster Post :-)

Ich möchte mir einen 740 kaufen, schwanke aber noch zwischen 540 und 740. Die Motoren sind ja sicher die selben oder?

Am liebsten wäre mir einer mit manueller Schaltung, aber die scheinen sehr selten zu sein. Sind die manuellen Schalter robuster?

Ich denke, der Wagen sollte scheckheft-gepflegt (dann sollten ja auch 250t km kein Problem sein), und auf Euro2 umgerüstet sein.

Kann man überprüfen, ob der Kat noch einigermaßen in Takt ist? Ich habe gehört, ein entsprechender Kat kostet 1200 Euro ...

Wo finde ich am besten unverbastelte Autos? Wenn ich mir hier die Autobörsen durchschaue, sieht es ja nicht so rosig aus mit den Angeboten. Weiss jemand, wie es in der Schweiz aussieht?

Ich freue mich auf Antworten und Tipps!

Danke
artamos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 17:29   #2
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen.

-die Motoren sind gleich
-Schalter gab es meines Wissens nur beim 540
-Checkheftgepflegte von BMW wird es fast gar keine mehr geben wegen dem Alter
-Wegen Kat einfach mal daran mit der Hand schlagen und wenn er rasselt dann nur das Innenleben gegen einen Metallkat tauschen (kostet ca. 300€ pro Seite plus Ein-Ausbau)
-Wo einen finden, einach suchen und suchen......

Übrigens hat meiner schon 307000km mit dem ersten Motor und Getriebe runter
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 18:37   #3
spiky07bln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spiky07bln
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i E38
Standard

Auch ein herzliches Willkommen von mir.

Es gibt schon noch gute 740er und vielleicht auch Scheckheft gepflegt, muß ja nicht bei BMW geführt sein hauptsache es wurde halt immer alles gemacht und der Kilometerstand ist nachzuvollziehen, es kommt halt darauf an was Du ausgeben willst/kannst.

Je besser die Ausstattung und der Zustand desto teurer sind Sie auch aber trotzdem viel Glück bei der Suche und Euro 2 kannst auch in Eigenregie nachrüsten, kost nich die Welt.

Gruß Michael
spiky07bln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 18:44   #4
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

ich komme sozusagen auch vom 5er.
Aber wieso einen 5er kaufen, wenns für das gleiche Geld einen 7er gibt? Die Motoren sind ja soweit gleich, die Fahrleistungen ähnlich, aber der 7er gefällt mir besser

Ich habe auch einen Schalter gefunden, nach längerer Suche. Mit Schaltung +AHK +schwarzes Leder +Klima war leider in ganz Deutschland keiner dabei, also muß ich irgendwann die AHK nachrüsten.

Autoscout und Mobile sind deine Freunde
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 19:12   #5
micha457
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha457
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von FranzR
Hi,

ich komme sozusagen auch vom 5er.
Aber wieso einen 5er kaufen, wenns für das gleiche Geld einen 7er gibt? Die Motoren sind ja soweit gleich, die Fahrleistungen ähnlich, aber der 7er gefällt mir besser

Ich habe auch einen Schalter gefunden, nach längerer Suche. Mit Schaltung +AHK +schwarzes Leder +Klima war leider in ganz Deutschland keiner dabei, also muß ich irgendwann die AHK nachrüsten.

Autoscout und Mobile sind deine Freunde

......obwohl ein 7er mit AHK auch ein verbrechen ist!;-)
micha457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 19:32   #6
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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..........
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Alt 12.02.2006, 21:54   #7
dogtown
Mitglied
 
Benutzerbild von dogtown
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Grossostheim
Fahrzeug: 730 V8 (E32) Bj 05/92, E240 10/99
Standard

Ich würd einen mit Automatik nehmen. (findet man auch leichter)
Passt irgendwie besser zum 7er.
AHK würde ich auch nicht dran haben wollen...
Sieht komisch aus, hatte ich mal an einem 325.
Das war auch das erste was weg musste.
dogtown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 22:38   #8
Arnoldo57
Immer 7er
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
Standard

Zitat:
Zitat von FranzR
Hi,

ich komme sozusagen auch vom 5er.
Aber wieso einen 5er kaufen, wenns für das gleiche Geld einen 7er gibt? Die Motoren sind ja soweit gleich, die Fahrleistungen ähnlich, aber der 7er gefällt mir besser

Ich habe auch einen Schalter gefunden, nach längerer Suche. Mit Schaltung +AHK +schwarzes Leder +Klima war leider in ganz Deutschland keiner dabei, also muß ich irgendwann die AHK nachrüsten.

Autoscout und Mobile sind deine Freunde
E32 740 mit Schalter ?
__________________
///M
Arnoldo57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 23:04   #9
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

gibts womöglich nur den kleinen V8 mit Handschaltung?
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 01:10   #10
Arnoldo57
Immer 7er
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
Standard

Meines wissens -Es gibt natuerlich E32 730 V8 mit Schalter . Aber 740 war nuer mit Automatik Getriebe gebaut .( ohne AGS,sondern E34 540 ab 93 hat AGS )
Arnoldo57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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