


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.02.2006, 16:28
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Fahrzeug: Oldsmobile 442
|
740 Kauf
Hallo,
Ich lese hier hin und wieder mit, heute hab ich mich angemeldet, das ist mein erster Post :-)
Ich möchte mir einen 740 kaufen, schwanke aber noch zwischen 540 und 740. Die Motoren sind ja sicher die selben oder?
Am liebsten wäre mir einer mit manueller Schaltung, aber die scheinen sehr selten zu sein. Sind die manuellen Schalter robuster?
Ich denke, der Wagen sollte scheckheft-gepflegt (dann sollten ja auch 250t km kein Problem sein), und auf Euro2 umgerüstet sein.
Kann man überprüfen, ob der Kat noch einigermaßen in Takt ist? Ich habe gehört, ein entsprechender Kat kostet 1200 Euro ...
Wo finde ich am besten unverbastelte Autos? Wenn ich mir hier die Autobörsen durchschaue, sieht es ja nicht so rosig aus mit den Angeboten. Weiss jemand, wie es in der Schweiz aussieht?
Ich freue mich auf Antworten und Tipps!
Danke
|
|
|
12.02.2006, 17:29
|
#2
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen.
-die Motoren sind gleich
-Schalter gab es meines Wissens nur beim 540
-Checkheftgepflegte von BMW wird es fast gar keine mehr geben wegen dem Alter
-Wegen Kat einfach mal daran mit der Hand schlagen und wenn er rasselt dann nur das Innenleben gegen einen Metallkat tauschen (kostet ca. 300€ pro Seite plus Ein-Ausbau)
-Wo einen finden, einach suchen und suchen......
Übrigens hat meiner schon 307000km mit dem ersten Motor und Getriebe runter
__________________
Gandalf
|
|
|
12.02.2006, 18:37
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i E38
|
Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Es gibt schon noch gute 740er und vielleicht auch Scheckheft gepflegt, muß ja nicht bei BMW geführt sein hauptsache es wurde halt immer alles gemacht und der Kilometerstand ist nachzuvollziehen, es kommt halt darauf an was Du ausgeben willst/kannst.
Je besser die Ausstattung und der Zustand desto teurer sind Sie auch aber trotzdem viel Glück bei der Suche und Euro 2 kannst auch in Eigenregie nachrüsten, kost nich die Welt.
Gruß Michael
|
|
|
12.02.2006, 18:44
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Hi,
ich komme sozusagen auch vom 5er.
Aber wieso einen 5er kaufen, wenns für das gleiche Geld einen 7er gibt? Die Motoren sind ja soweit gleich, die Fahrleistungen ähnlich, aber der 7er gefällt mir besser
Ich habe auch einen Schalter gefunden, nach längerer Suche. Mit Schaltung +AHK +schwarzes Leder +Klima war leider in ganz Deutschland keiner dabei, also muß ich irgendwann die AHK nachrüsten.
Autoscout und Mobile sind deine Freunde 
|
|
|
12.02.2006, 19:12
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
|
Zitat:
Zitat von FranzR
Hi,
ich komme sozusagen auch vom 5er.
Aber wieso einen 5er kaufen, wenns für das gleiche Geld einen 7er gibt? Die Motoren sind ja soweit gleich, die Fahrleistungen ähnlich, aber der 7er gefällt mir besser
Ich habe auch einen Schalter gefunden, nach längerer Suche. Mit Schaltung +AHK +schwarzes Leder +Klima war leider in ganz Deutschland keiner dabei, also muß ich irgendwann die AHK nachrüsten.
Autoscout und Mobile sind deine Freunde 
|
......obwohl ein 7er mit AHK auch ein verbrechen ist!;-)
|
|
|
12.02.2006, 19:32
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
nö ..........
|
|
|
12.02.2006, 21:54
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Grossostheim
Fahrzeug: 730 V8 (E32) Bj 05/92, E240 10/99
|
Ich würd einen mit Automatik nehmen. (findet man auch leichter)
Passt irgendwie besser zum 7er.
AHK würde ich auch nicht dran haben wollen...
Sieht komisch aus, hatte ich mal an einem 325.
Das war auch das erste was weg musste. 
|
|
|
12.02.2006, 22:38
|
#8
|
Immer 7er
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
|
Zitat:
Zitat von FranzR
Hi,
ich komme sozusagen auch vom 5er.
Aber wieso einen 5er kaufen, wenns für das gleiche Geld einen 7er gibt? Die Motoren sind ja soweit gleich, die Fahrleistungen ähnlich, aber der 7er gefällt mir besser
Ich habe auch einen Schalter gefunden, nach längerer Suche. Mit Schaltung +AHK +schwarzes Leder +Klima war leider in ganz Deutschland keiner dabei, also muß ich irgendwann die AHK nachrüsten.
Autoscout und Mobile sind deine Freunde 
|
E32 740 mit Schalter ?

__________________
///M
|
|
|
12.02.2006, 23:04
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
gibts womöglich nur den kleinen V8 mit Handschaltung?
|
|
|
13.02.2006, 01:10
|
#10
|
Immer 7er
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
|
Meines wissens -Es gibt natuerlich E32 730 V8 mit Schalter . Aber 740 war nuer mit Automatik Getriebe gebaut .( ohne AGS,sondern E34 540 ab 93 hat AGS )
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|