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BMW 7er, Modell E32 |
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07.02.2006, 07:41
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: W8 Variant
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Ich würde versuchen einen E32 740iL zu bekommen, davon gibt es recht wenig. Aber mit 1000 Euro glaub ich kommst da nicht weit !
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07.02.2006, 09:06
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
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Erstmal Glückwunsch zu Deiner Autoauswahl!
Also ich für meinen Teil rate hier immer das Gleiche: Lieber nen "kleineren" E32 (730i oder 735 i) kaufen, da gibts viele, die günstig sind.
Wenn Du dann auch nicht gesteigerten Wert auf hohe Ausstattung legtst und Du Dich mit einem etwas älteren Auto zufriedengibst, dann geht Deine Rechnung auf.
Ich hab meinen mit 68.000 km BJ 89 mit einigen Schönheitsfehlern (bei Dir mit Lackierkabine kein Problem) aus erster Hand für 1.900 € gekauft.  Gut, hab halt z. B. keine Klima und auch kein Leder, Automatik wollt i ohnehin ned haben, fahr aber jetzt auch schon 20.000 km und hab nur Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht, neue Bremsbeläge hinten und zwei Spurstangenköpfe neu reingemacht. Reparaturkosten bis jetzt ca. 300 € incl. aller Flüssigkeiten. Ach ja: getankt hab ich noch...
Wenn Du Dich jetzt a bissl umguckst und nen 6Zylinder so Baujahr zw. 87 und 90 mit wenig Ausstattung findest, der einigermassen gepflegt is und max. 150.000 km runter hat, müsstest Du mit ein wenig Verhandlungsgeschick mit deinen 1000 € auskommen, hast aber dann auch ein Auto zum Fahren nicht zum restaurieren. Dann noch a bissl die Kinderkrankheiten austreiben, Bremsen anschauen, Flüssigkeiten wechseln, vielleicht das eine oder andere am Lack verbessern, schon steht die Kiste top da, für wenig Geld. Bei nem 750ger geht das fast nicht, ausser Du findest nen blöden der Dir ein wirklich gutes Auto für 1000 € überlässt (glaub ich eher nicht). Wenn Du an nem Fuffi zu reparieren anfängst, solltest Du nen grossen Geldbeutel mitbringen.
Aber jetzt genug der Klugscheisserei. Du mußt entscheiden was Du willst, damit DU damit zufrieden bist. Und meine Meinung kennst Du ja jetzt.
Viele Glück bei der Siebnersuche!
Tom
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Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
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07.02.2006, 13:19
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#23
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BMW Abtrünniger
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Alsbach
Fahrzeug: Porsche Boxster, E30 325eA
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hallo snes
woher kommst du denn? hier bei mir im ort (nähe koblenz) weiss ich einen 750er, der ne gute restaurationsbasis darstellen würde.
ist ein 750iL mit (Bufallo??)-Leder? hatte schon mal kurz kontakt zu dem besitzer, der hat da auch einiges neu dran gemacht (weiss nicht genau was, hat aber vor kurzem noch ca. 700 investiert). seit dem steht der wagen aber.
was ich noch weiss, ist, dass die heckstossstange momentan nicht montiert ist.
kosten soll der wohl so um die 900 euro.
falls sowas für dich interessant ist, kann ich da gerne nochmal nähere details nachfragen.
Grüße
Menni
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Wer meint, immer alles unter Kontrolle zu haben fährt nicht schnell genug
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07.02.2006, 16:43
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#24
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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Also ich wohn in der Nähe von Donauwörth(86660) falls euch das was sagt.Ich muss aber noch ein wenig warten da ich noch Geld sparen muss da ich mir gerade erst einen 318i E46 gekauft hab
Ist ein 730 nicht zu lahm?Mein Dad meint er hat seinen damals bis 300000km gefahren und jeder davon sei eine Qual.Keine Ahnung ob das stimmt ich bin leider noch nie einen E32 gefahren 
Ist echt nett von euch dass ihr mir so helft.Ich hab noch nie ein Forum gesehen wo die Leute so freundlich sind wie hier
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07.02.2006, 21:19
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#25
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Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
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Hi!
Schau doch mal beim AN/DON-Stammtisch am 19.02.06 vorbei! klick
Dort kannst Du Dir die verschiedenen 7er im Original betrachten und den Sollzustand kennenlernen. 
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08.02.2006, 08:13
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
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@snes: Also ich fahr jetzt schon den zweiten E32 730 i R6 mit 188 PS. Da war bis jetzt KEIN Kilometer eine Qual! Dieses Auto ist ja auch nicht langsam oder lahm. Klar - es ist kein Dampfhammer, aber zum Überholen reichts, zum Spaßhaben reichts, zum Autobahndonnern mit 220 km/h reichts, zum Hängerziehen reichts, reicht eigentlich für alles.
Im Gegenteil, übertrifft sogar sehr viele Autos und auch sehr viele Ansprüche. Wenn man betrachtet was so auf der Straße rumfährt da is man selbst mit nem 730 immer noch in den oberen 10.000. Und lacht sich nAst über die, die sich für 25.000 € irdendeinen Japaner, Golf, oder sonstwas kaufen, während wir hier ganz gemütlich für ein zehntel davon Siebnerfahren...
Und - um nochma auf den Abzug zurückzukommen - ist bislang das spritzigste Auto das ich hatte (wenn ich mal von meinem damaligen Buick Riviera mit 7,0L V8 und 360 PS absehe), ich bin auch schon 2 Jahre Mercedes 250 D gefahren (ohne Turbo) mit brachialen 97 PS und einem Lebendgewicht von 1450 Kilo. Das geht auch, halt immer mit Schwung fahren. Aber mit Dampf war da gar nix! Trotzdem hab ich fahren, überholen, 160 km/h auffer Bahn, können, dafür halt dann nur 8 Liter Diesel gebraucht... Is aber noch gar nix, weil es gibt ja noch nen 200 D mit 75 PS...  Da schlafen Dir die Füße ein!
Fahr doch einfach mal nen guten 730 bzw 735 (währ besser, wenn Du etwas mehr Dampf willst) zur Probe. Komm zu irgendeinem Stammtisch, da findet sich bestimmt wer (bei mir jederzeit gerne). Dann kannst Dir selber ein Bild machen. 
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13.02.2006, 19:25
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#27
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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werdet ihr eigentlich auch immer so blöd angemacht wenn ihr was vom E32 erzählt?Die meisten meiner Freunde lachen mich immer aus und sagen was ich mit der alten Gurke denn will.Meine Mutter will den sogar nicht im Hof sehen weil sie sich so schämt.Manche beschimpfen ihn auch als Türkenauto.Irgendwie nimmt mir das schon ein wenig Freude an dem Auto aber ich lasse mich natürlich nicht davon abhalten einen zu kaufen
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13.02.2006, 19:49
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#28
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Mitglied
Registriert seit: 30.01.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i V8 e32 bj:3/93
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hi snes
don des is ja hleich bei mir um die ecke komme aus GZ!!!
also hast schon was gefunden?!?! suche selber geraden nen 740 oder sogar auch nen 750....liebe grüße
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13.02.2006, 21:31
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
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@snes: mach dir nix draus! lass sie reden. und wenn die karre fertig is musst ja nur DU stolz drauf sein. und was die anderen angeht: "neid ist des deutschen anerkennung" - immer schon so gewesen. die fahren wahrscheinlich Corsa C 45 PS...
ich hab vor acht jahren mit der Taunus-schrauberei angefangen - damals hat mich jeder fürn spinner gehalten - tja - damals. heute halte ich mich aufgrund meiner autoleidenschaft zwar selber in gewisser weise fürn spinner, aber viele die damals gemeckert haben reden heute gaaaaanz anders. 
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14.02.2006, 00:17
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Zitat:
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Zitat von snes
werdet ihr eigentlich auch immer so blöd angemacht wenn ihr was vom E32 erzählt?Die meisten meiner Freunde lachen mich immer aus und sagen was ich mit der alten Gurke denn will.Meine Mutter will den sogar nicht im Hof sehen weil sie sich so schämt.Manche beschimpfen ihn auch als Türkenauto.Irgendwie nimmt mir das schon ein wenig Freude an dem Auto aber ich lasse mich natürlich nicht davon abhalten einen zu kaufen
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so ein Quatsch, das sind doch schöne Autos.
Dir muß es gefallen nicht deinem Nachbarn. Roststellen sollte man halt keine sehen, das wirkt irgendwie blöde bei einem ehemaligen Luxusauto.
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