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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.01.2006, 07:36   #1
micha457
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha457
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
Ärger nun ist das ei dick!:-(

moin zusammen.
hatte ja schonmal probleme mit der zv.
aber nun bekomme ich auf teufel komm raus die fahrertür nicht mehr zu!!!!
das schloss greift garnicht und der pin bewegt sich nur ganz wenig.hab mit dem schlüssel schon alles versucht.nix.nun steht er vor der firma mit angelehnter tüt.ich werd auch bekloppt.
das schärfste war der weg zur arbeit heut morgen.mit tür festhalten!!!
werd wohl nacher in einer werkstatt anrufen müssen.hab keine zeit zu gucken.muss ja arbeiten.
und das alles auf einen freitag.
micha457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 07:48   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard guckst Du hier

Habe ich am 03.01.06 gemacht.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autotechnik-forum.de/topi...97&page=1&#734
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 08:32   #3
riesal
inakti, keine gültige Mail
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Salzweg
Fahrzeug: BMW 750 i (E32)
Standard

hatte genau das gleiche Problem...hat mich schlappe 560.- € gekostet ! Das sog. Drehfallenschloß war total verrostet und teilweise ganz schön verbogen !! Dazu kam noch , dass bei der ZV ein Halter durch die Schwergängigkeit gebrochen war
Ich hoffe , es bleibt dir dieser Aufwand(speziell finanziell ) erspart
riesal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 09:55   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo Riesal,
auf Johan's Seite wird beschrieben wie man den gebrochenen Halter durch einen Buegel mit 2 Schrauben wieder hinbekommt.
Aber als erstes - sozusagen fuer Michi als Notloesung- wuerde ich mal die ganze Sache mit einem Foen erhitzen, damit die Feuchtigkeit rauskommt aus dem Teil. Dann einspruehen. Und wenn es dann mal waermer ist, total restaurieren.
ich werde sie alle ausbauen, komplett vom alten harzigen Fett befreien, neu mit speziellem Fett einspruehen und dann laufen sie auch wieder.
Genau so ist es mit den Fensterhebern.
Wenn man schon merkt, dass sich die Motoren abmuehen, dann sollte man halt mal die Schienen unten wo die Gleiter drin sind komplett vom alten Fett befreien und neues Gleitmittel auftragen.

Geändert von Erich (06.01.2006 um 12:56 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 12:50   #5
micha457
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha457
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
Standard

das mit dem fön hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!geil!!!!!!!
werd bei gelegenheit.den ganzen kram saubermachen.
danke nochmal jungs!!!!super
gruß micha
micha457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 10:06   #6
Burningsouth
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard @ Erich

Hallo Erich wo bekomme ich die Anleitung her?
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Alt 31.01.2007, 11:45   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von riesal Beitrag anzeigen
hatte genau das gleiche Problem...hat mich schlappe 560.- € gekostet ! Das sog. Drehfallenschloß war total verrostet und teilweise ganz schön verbogen !! Dazu kam noch , dass bei der ZV ein Halter durch die Schwergängigkeit gebrochen war
Ich hoffe , es bleibt dir dieser Aufwand(speziell finanziell ) erspart
Hi riesal
Wenn du zum Stammtisch Süd-Ost kommen würdest, hättest du dir sicher die 560€ sparen können, da gibt es immer Infos wo man was günstig bekommt und wie man das umbaut, manchmal bauen wir an Ort und Stelle am Wagen rum!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 12:01   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Burningsouth Beitrag anzeigen
Hallo Erich wo bekomme ich die Anleitung her?

Steht doch auf meiner Linkseite drauf,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tridem.han-solo.net/auto/erich/auto.htm


hier der direkte Link zu Johan
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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