BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.12.2005, 07:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Schlauch für Einspritzregulierung ??????
Moin Leute,
ich habe gestern Nachmittag mal bei ZF angerufen,um einfach mal zu fragen was der Getriebeölwechsel kostet.Habe dem Meister am Telefon dann auch gleich geschildert was das Getriebe so macht beim schalten (hin und wieder knallt das Getriebe den 3. Gang rein),er hat mir dann erklärt das bei dem 5HP18 Getriebe die Schwachstelle der 3. Gang ist und man könnte da wohl auch was nachstellen,es wäre zwar keine Lösung auf die Dauer,da wohl eine Ölzuleitung die zum 3. Gang führt kaputt wäre,aber man kann da wohl auf jeden Fall was nachstellen das es erstmal besser wird.
Desweiteren sagte er mir ich sollte doch mal den Schlauch für die Einspritzregulierung tauschen,der sitzt wohl beim 30er V8,zwischen der rechten Zylinderbank und der Spritzwand,wäre ein S förmiger Schlauch,daran könnte es wohl auch liegen das dass Getriebe nicht richtig schaltet.  Nun meine Frage an Euch,hat der gute Mann recht,bzw. habt Ihr da Erfahrungen ??
Ich muß sagen,die bei ZF sind sehr kompetent und sehr freundlich,war sehr überrascht.
Gruß René
|
|
|
21.12.2005, 09:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
|
Moin René,
hast Du schon einen Termin in Ffm gemacht ?? Sind echt nett dort - gell
Gruß Ralph 
|
|
|
21.12.2005, 10:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Hi Ralph,
ja sind wirklich nett,hab mich mit dem meister 20 Minuten am Telefon unterhalten,war echt überrascht.
Und das beste war wo er sagte es war vor kurzem schon mal einer da mit nem E32,der hatte allerdings ein anderes Getriebe,konnte sich also noch genau an dich erinnern. :-)
René
Zitat:
Zitat von Ralph735iA
Moin René,
hast Du schon einen Termin in Ffm gemacht ?? Sind echt nett dort - gell
Gruß Ralph 
|
|
|
|
21.12.2005, 10:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
|
|
|
|
21.12.2005, 10:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Keine Angst! man sieht den Schlauch zwar nicht, aber da kommt mam schon hin. Das ist nur ein aufgestecker Gummischlauch, ohne Schellen. Es gibt aber auch Fälle in denen das Unterdruckventil am anderen Ende des Schlauches kaputt ist. Das auszutauschen ist schon mehr Arbeit, aber ich kann dir sagen wie es geht, denn ich habe mir damit erst kürzlich die Finger verknotet...
CU
P.S., wenn ich wüßte daß da ein Rohr kaputt ist, würde ich schon kucken daß das irgenwie repariert wird. Oder soll der 7er verkauft werden? Wäre aber dann unfair das zu verschweigen.
|
|
|
21.12.2005, 11:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
nein,soll nicht verkauft werden,er läuft ja auch super bis auf die Probleme mit dem Getriebe.Wollte eben nur mal wissen ob da was dran ist was mir der Meister von ZF gesagt hat.
Zitat:
Zitat von FranzR
Keine Angst! man sieht den Schlauch zwar nicht, aber da kommt mam schon hin. Das ist nur ein aufgestecker Gummischlauch, ohne Schellen. Es gibt aber auch Fälle in denen das Unterdruckventil am anderen Ende des Schlauches kaputt ist. Das auszutauschen ist schon mehr Arbeit, aber ich kann dir sagen wie es geht, denn ich habe mir damit erst kürzlich die Finger verknotet...
CU
P.S., wenn ich wüßte daß da ein Rohr kaputt ist, würde ich schon kucken daß das irgenwie repariert wird. Oder soll der 7er verkauft werden? Wäre aber dann unfair das zu verschweigen.
|
|
|
|
21.12.2005, 11:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Das hab ich Ihn schon gesagt und er fragte ob denn die Bewertung gut ausgefallen ist,ich antwortete,natürlich,sonst hätte ich nicht bei Ihnen angerufen.
|
|
|