


BMW 7er, Modell E32 |
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22.11.2005, 21:58
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#11
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Zitat:
Zitat von D.v.A.
Moin !
Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist nicht leergelaufen. Während ich gepumpt und entlüftet habe, wurde immer wenn der Behälter noch viertel voll war, Bremsflüssigkeit aufgefüllt.
Gruß, D.v.A.
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Versuche es trotzdem mal mit der Druckmethode, wirkt oft Wunder!
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22.11.2005, 22:07
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Hallo,
wie alt war den der hauptbremszylinder und die Bremsflüssigkeit, wenn fddas alles schon steinalt war hast Du den Zylinder beim Entlüften geliefert, weil Du das Bremspedal beim Entlüften wahrscheinlich voll durchgetreten hast und damit hast du die Primärmanschetten in Bereiche gebracht, wo sich der Dreck ablagert und sie nie hinkommen bei normalem Betrieb. Du müsstest wenigstens etwas Druck vom hinteren Kreislauf haben, da ja nur die Schläuche vo.erneuert wurden. Und der ABS Modulator ist dabei garantiert nicht leergelaufen.
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22.11.2005, 22:11
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Normalerweise macht man das doch über Kreuz. Hinten links / vorne rechts. Hinten rechts / vorne links. So sind doch die beiden Kreise zusammengelegt. Vor allen Dingen beim neu befüllen immer genug Flüssigkeit im Behälter haben. Einmal etas Luft - geht der ganze Mist von vorne los.
Gruß
Frank
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22.11.2005, 22:21
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
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[quote=chatfuchs]Normalerweise macht man das doch über Kreuz. Hinten links / vorne rechts. Hinten rechts / vorne links. So sind doch die beiden Kreise zusammengelegt.
ich fange hinten rechts an, (weil das der längste weg ist) dann vorne links (weil kreislauf zusammenläuft) hinten links und dann vorn rechts
mfg
juergen
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aus Freude am Fahren
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23.11.2005, 16:16
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: BMW 750iL Highline (E 32 ), EZ 7.5.1991, Kilometerstand im Mai 2006: 271.000 km
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Bremse entlüften
Moin !
Wir haben die Bremssättel zu zweit entlüftet.
Ist es eigentlich von Vorteil den Motor dabei laufen zu lassen ?
Gruß, D.v.A.
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23.11.2005, 20:32
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: BMW 750iL Highline (E 32 ), EZ 7.5.1991, Kilometerstand im Mai 2006: 271.000 km
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Alter der Bremsflüssigkeit
Moin !
Die Bremsflüssigkeit war ca. 3 Jahre alt. Wie alt der Hauptbremszylinder ist, weiß ich nicht. Kann sein, daß es noch Erstausrüstung ist (Bauj.1991, 260.000 km).
Ich habe nun allerdings auch die Vermutung, daß der Hauptbremszylinder defekt ist.
Gruß, D.v.A.
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23.11.2005, 20:58
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#17
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...na sag ich doch!!!
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
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Moin!
Wie schon geschrieben, liegt es an dem "voll" durchgetretenden Bremspedal.
Da macht der Hauptbremszylinder die Hufe hoch...!
Muss nicht sein, kann aber! Evtl. ist auch nur noch Luft im System.
Auf Druck (zu zweit) entlüften dürfte wohl die bessere Methode sein.
Aber eins kann ich bei solchen Aktionen immer nicht verstehen:
1)wieso geht man alleine an die Bremsen, wenn man nicht die 100% ige Ahnung hat?
2)wieso spart man sich die 20.-Euro und läßt die Bremse (inkl. neuer Bremsflüssigkeit) nicht bei PitStop oder ATU etc. mit der Maschine entlüften?
Du hast ja nur die Bremsschläuche gewechselt, da kommt kaum Luft ins System. Neue ran, zu zweit auf Druck entlüften und das sollte dann reichen um zu einer der o.g. Werkstätten zu fahren. Bremsflüssigkeit ist nach 3 Jahren eh zu alt...!
Was soll es, Lehrgeld haben wir alle bezahlt und den selben Fehler nicht nochmal gemacht!
Ich hoffe dennoch, dass der HBZ nicht defekt ist!
Gruß
Heppinger
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25.11.2005, 16:54
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: BMW 750iL Highline (E 32 ), EZ 7.5.1991, Kilometerstand im Mai 2006: 271.000 km
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Bremse funktioniert wieder
Moin !
Danke an Alle für die Tipps und für die moralische Unterstützung.
Es war tatsächlich noch Luft im System, der Hauptbremszylinder ist in Ordnung !
Ich hatte schon Zweifel an meiner Arbeit, schließlich habe ich an meinem 7er schon einmal das Bremssystem neu befüllt und entlüftet. Da hat es auf Anhieb funktioniert (ich hatte die vorderen Bremssättel zwecks Überholung demontiert).
Danke und Gruß,
D.v.A.
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25.11.2005, 18:45
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
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Hi,
denk dran, bei der 4Kolben Bremse haben die Bremssättel je Seite zwei Entlüftungsschrauben... eine für die innenliegenden und eine für die äußeren Kolben.
Gruß,
Pit
__________________
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Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
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26.11.2005, 11:45
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
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Hallo,
butterweiche Bremse nach enttlüften ist typisch Bremskraftverstärker. Hatte ich mehrfach genau so. Entlüftet mit und ohne Druck, Durchtreten bis zum Bodenblech.
Mfg Schnupperboller
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