BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.10.2002, 16:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Ich kann mich bis dahin noch nicht erinnnern das mein Schiebedach bei 180 einfach zugegangen wäre ... naja ... normalerweise macht man vorher einfach selber mal einen Knopfdruck - werde das aber mal beobachten *g*
Gruss
Frank
|
|
|
25.10.2002, 17:00
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
Hallo Frank,
Das schätze ich mal. Hab's beim Achter nur ausprobiert weil's im Handbuch stand und ich damals alles checken wollte ---- geht ------. Nun, was ich meinte ist, daß beim Siebener anstatt der Schließung die Meldung kommen könnte. Der Achter hat ja auch Komfortschließung UND Komfortöffnung wo meine Siebener nur die Komfortschließung haben. Muß übrigens den Geschwindigkeitsschwellwert nochmal nachlesen, hab mich da nur so in etwa dran erinnert.
Gruß,
Gerrit
|
|
|
25.10.2002, 17:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
|
Moin !
also definitiv geht bei mir kein dach zu bei 200 !(bj.12/93) da versuche ich nämlich immer meine asche draus loszuwerden .
wird zwar fast nie so richtig was , aber vesuch macht kluch .
ausserdem ärgere ich gerne meine mutter , falls die mal mitfährt , mit solchen spielchen.... ,... fenster auf und zu bei 200 . das juckt schön in den ohren .
aber ist vielleicht was anderes , ob ein fenster/dach schon offen ist oder erst geöffnet wird bei hoher geschwindigkeit .
|
|
|
27.05.2004, 05:57
|
|
D´r Schwoabaseggel
Fahrzeug: 750i (E32) Bj.03/90
|
Checkcontrol -Standlicht- u. -Rücklicht-
Tja, wie mein Benutzername schon sagt - ich bin neu - . Bei Lichtfahrten kommt in Linkskurven immer die Meldung -Standlicht-. Weis jemand was das zu bedeuten hat!? 
|
|
|
27.05.2004, 06:19
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
zunaechst ma die Frage
faellt das Licht dann wirklich aus, oder ist es nur die Warnung?
Wenn nur die Warnung ist, dann liegt es wahrscheinlich an den Motoren fuer die Leuchtweitenregelung.(wenn Du eine haben solltest).
Wenn aber das Licht wirklich ausfaellt, ist nachloeten des Licht Kontroll Moduls angesagt. Sitzt vorne links im Motorraum im Sicherungskasten und steht dick LKM drauf.
Fuer beides gibt es unter Tipps und Tricks in der Rubrik E32 Reparaturanleitungen.
|
|
|
27.05.2004, 06:30
|
|
D´r Schwoabaseggel
Fahrzeug: 750i (E32) Bj.03/90
|
Zunächst Danke!
Kann ich nicht sagen! Wenn ich stehe und kontolliere ist alles o.k.! Beim Fahren fällt mir nichts auf!Ob er LWR hat weis ich nicht - habe das Fahrzeug letzte Woche übernommen. Angeboten war es mit Vollausstattung, was immer dies bedeuten soll!
Da er beim Baujahr und der Hilometerleistung gemogelt hat wird es wahrscheinlich auch keine Vollausstattung sein! 
|
|
|
27.05.2004, 06:44
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Nachloeten von LKM ist angesagt.
Anleitung hier
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob alle 750 Niveauregulierung haben oder nur die L=Langausfuehrung.
Wenn ja, hast Du keine LWR, da sich der Level hinten immer automatisch einstellt.
Lass mal hinten sich 3 schwere Leute reinsetzen, damit er hinten absackt. Dann Motor anlassen und dann muss er sich hinten nach oben in Normalstellung bewegen.
Diese Sache mit dem LKM ist eine Krankheit.
Wenn Du es nicht selber loeten kannst, Radio/TV Reparaturladen macht so etwas.
Zur Ausstattung des 750 kannst Du unter Modelle alle Info bekommen (ganz oben klicken).
Manchmal ist es auch besser, nicht alles zu haben wie z B EDC, denn die Daempfer sind sehr teuer, dass siehst Du aber an dem Schalter vor dem Schalthebel, Wenn kein Schalter, kein EDC.
|
|
|
27.05.2004, 11:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
|
Hallöchen
Also bei mir geht kein Schiebedach bei 180 zu und Meldung habe ich auch keine.Fahre E32,Bj 89.Auf jedenfall kenne ich diese ganzen Anzeigen wie im Bild gezeigt auch nicht.
|
|
|