BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.08.2005, 08:40
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730i (E32)
|
Spritverbrauch mit "Marbellazuschlag"
Jetzt fahre ich seit 6 Monaten diesen herrlichen 730iA, R6, Bj.93, 215 TKM, mit dem Ergebnis, dass er jeden Monat mehr Benzin verbraucht. Als ich ihn gekauft hatte, verbrauchte er ca. 11 L. und jetzt sind wir bei 13,5L. Ich getraue mich garnicht in die Zukunft zu blicken. Schliesslich ist die Höchstgeschwindigkeit bei uns ja gerade mal 120 KmH also softe Fahrweise und die Inspectionen sind regelmässig. Tja, entweder ist es das "Micro-Klima" bei uns oder schlechter Sprit
oder eine Einstellung am Motor, was die Werkstatt allerdings immer verneint mit dem Zitat "an dem Motor ist nichts einzustellen". Kennt ihr noch einen Trick damit ich in der Zukunft ohne Rücksprache mit meiner Bank tanken kann?
Gruss Ingolf
|
|
|
09.08.2005, 11:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Hallo,
Ob man was einstellen kann weis ich nicht, da kann dir hier im Forum die ein oder andere Fachmännische Meinung, sicher besser weiter helfen. Folgende Sachen würde ich erstmal austauschen/Prüfen:
- Kerzen
- Zündkabel
- Verteilerkappe + Läufer
- Luftfilter
- Reifendruck
Ich habe in meinem AudiV8 nach 10 Jahren und ca. 220.000 km die Zündkabel + Verteiler und Läufer neu gemacht, das war schon mal 1 Liter weniger und der Motor lief merklich sanfter und zog besser durch.
Ich könnte mir vorstellen das vielleicht dein Luftfilter ziemlich zu ist? (durch Hitze und Staub). Und manche vergessen auch Ihren Reifendruck zu kontrollieren.... Nur so ne Idee
...ciu...
|
|
|
09.08.2005, 14:28
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 730i R6
|
Zitat:
Zitat von Los_Birlis
was die Werkstatt allerdings immer verneint mit dem Zitat "an dem Motor ist nichts einzustellen".
|
Hi,
das stimmt im Prinzip schon, aber wenn was was von der Elektronik Defekt ist dann ist ja letztendlich was verstellt  .
Schon mal an einen AU Tester angeschlossen ??
oder ein Diagnosegerät angeschlossen ??
Gruß
Doug
|
|
|
10.08.2005, 10:30
|
|
OO\(|||)(|||)/OO
Fahrzeug: E32 730i, Corsa B
|
@Los_Birlis,
Hi ich hatte etwas ähnliches der Verbrauch ging in die höhe und er wollte nicht mehr so richtig losfahren dabei hatte ich schon alle Kerzen und den Luftfilter neu als ich dann den Verteilerfinger und den Verteiler ausgetauscht hatte (die waren total alle) war alles beim alten im schnitt fahre ich meinen 730i von 87" mit 10,7 Liter.Unsere Autos haben eine Elektronische Zündung die sich selbstständig auf Veränderungen der Zündung einstellt.
Gruß aus Bremen von (Drive7)
|
|
|
10.08.2005, 19:21
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730i (E32)
|
Sorry für´s langsame Antworten,
musste mit ein paar touris ein bisschen segeln gehen.
Ich habe am Donnerstag einen Termin für das Diagnoseteil. Ehlichgesagt wusste ich gar nicht, dass der Wagen einen Verteiler hat, ich dachte dass geht irgendwie elektronisch. Ich melde mich sofort wieder mit hoffentlich guten News.
Gruss Ingolf
|
|
|