Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2003, 18:04   #21
kiste
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 730 i,E 38, 2500 E 3 , ISETTA
Standard

@olds 79

Nach der Telefon Nr. zu urteilen, steht der 7er in den Orten Selm oder Bork. Das ist ca. 15 KM von mir entfernt. Soll ich mir das "gute Stück" mal ansehen und vielleicht mal Einblick in Serviceheft, Rep.rechnungen usw. nehmen ?
Wäre für mich kein Problem.

M f G
kiste
kiste ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 22:00   #22
Kirsche
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Skoda Rapid
Standard

Also mir hätte der gefallen,war aber schon weg. externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Hier
Denke da konnte man nicht viel falsch machen .
Alt 03.11.2003, 23:07   #23
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Beatsurfer

Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Audi.V8
Aber es ist wie gesagt alles ne Geschmacksfrage, sicher zum Corsa wirst du keinerlei Temperament einbüsen, aber spätestens auf der 3. Autbahnfahr ärgerst dich dann schon, wenn ein 90 Ps Tdi locker flockig an dir vorbei zieht
Also ein 90 PS TDI ist mir auf der Autobahn noch nicht vorbeigezogen und das wird auch nie passieren! Viva la Handschaltung!

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 08:38   #24
7er Jens
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Also, wenn er erkennbar in ordentlichem Zustand wäre, am besten mit Scheckheft, wäre der Grundpreis gerade noch in Ordnung.Es fragt sich aber, ob man in Süddeutschland nicht von privat einen günsterigen bekommt. Nachdem ich letzten Sonnabend gerade einen handgeschalteten 730 in Berlin gnadenlos verbrannt habe ( hab mich selbst gewundert ), könnte es sein, daß der 730 vielleicht doch ein wenig untermotorisiert ist, aber das hängt natürlich immer von der Sicht des Betrachters ab. Wenn man gerade von einem 60 Ps kleinwagen umsteigt, kommt einem so ein 7er unabhängig von der Maschine wie das Paradies vor.
Ach was: Nimm ihn!
Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 09:00   #25
Clervoxxx

Fahrzeug: BMW
Standard

Ein 90PS TDi??? ich lach mich schepp! . ich hab noch nen Hundertundpaardreißig PS Turbodiesel, aber auch der kriegt gegen die 3 Litermaschinen keine Schnitte. (Handschalter).

Und über 200 fängt er erst recht an zu k***en, gut er geht in mittleren Bereich recht gut, aber der 730 bewegt sich über 200 schon zügig Richtung Topspeed, der Diesel "krabbelt" dahin. Und säuft dann auch. Außerdem ist das was ganz anderes, nen 7er zu fahren. Oder auch nen 5er. Vom Fahrkomfort her. Da tun mir die Leutz in ihren TDis schon recht leid (okay, meiner hat auch allen Zipp und Zapp und Leder und so) Aber Kompaktwagen ist nun mal Kompaktwagen. Und wenn ich dran denke, daß ich für das, was der Diesel neu gekostet hat, heutzutage fast 3 E38 und noch viel mehr E32 kriege... Nee, dann laß ich das mal....

Greetz,

Gerrit

PS.: der Diesel steht unter der Rubrik "Markt" sobald ich die Zeit dafür habe...
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 09:16   #26
Efeukiller
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740iA
Standard

@beatsurfer

auch ich habe einen 730 r6 mit Schaltung. Beim Auffahren auf die Autobahn wird's gegen einen Golf TDI aber arg eng beim Beschleunigen. Da muss meiner aber alles geben um ein locker flockiges Überholen eines TDI zu verhindern. Von Abhängen kann erst ab 200 km/h die Rede sein. Meistens lass ich die Golfs/Audis fahren, ist mir zu anstrengend dauernd vorausschauend mit dem Fuss auf dem Bodenblech zu fahren um ja keinen Meter Boden zu verlieren. Ich habe noch nie einen 730i mit Automatik gefahren, aber wahrscheinlich bewegt der sich überhaupt nicht mehr. Aber das Auto hat natürlich auch Vorteile. Niedrige Versicherung/Steuer und nur 12-13 Liter Normal auf 100 km und super zuverlässig. Abgesehen von Verschleißteilen in den letzten 3 Jahren keine Reps oder Defekte. Wird mit dem 12er wohl nur schwer zu schaffen sein.

grüsse
Efeukiller
Efeukiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 11:56   #27
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Audi.V8

Fahrzeug: 740i
Standard Jepp

Und der um den es hier geht, ist ein Automatic, von daher ist der noch ein ganzes Stückerl lahmer als ein Schaltwagen.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich will denen die einen 730er R6 fahren sicher nicht zu nahe treten.

Der 7er, egal mit welchem Motor ist ein geiles Auto, aber es macht ja gerade Spass mit ausreichend Leistung durch die Lande zu zuckeln, ohne es immer nutzen zu müssen, aber das gesamte fahren wird damit deutlich entspannter - und das will man ja in einem 7er erreichen, gelle....
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 14:47   #28
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Beatsurfer

Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

@Efeukiller

Klar, in der Beschleunigung aus dem (fast) Stand werden die TDI (zumindest die mit 100+x PS) wohl ihre Vorteile haben, aber den kann ich dann locker fluffig jenseits der 200 wieder einholen und vorbeischweben, wenn ich es denn will. Ab 4000 Touren bekommt das Motörchen dann doch ein bißchen Druck. Klar, es wird nie ein Rennwagen sein, aber das soll er auch nicht. Im übrigen fahre ich weitaus ruhiger, entspannter und auch langsamer, seit ich den 7er habe. Man muß es ja niemanden beweisen. Schon gar nicht der Heizölfraktion..
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 15:09   #29
kiste

Fahrzeug: 730 i,E 38, 2500 E 3 , ISETTA
Standard D E R 730i für 2.990 € ist ein Witz

@ all

Ich habe mir den schwarzen 7er von ebay angesehen.
und MÖCHTE EUCH WARNEN!

Bietet nicht auf dieses Auto. Es lohnt sich definitiv nicht.

Es zeigt sich wieder; Autos sind auf den Fotos viel schöner als in Wirklichkeit. Und was auch auf Fotos nicht schön aussehen könnte, wird nicht fotografiert.

kiste

[Bearbeitet am 6.11.2003 um 16:11 von kiste]
kiste ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 15:58   #30
Steamroller
unbedingt fahrbereit

Benutzerbild von Steamroller

Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

@ Kiste

Was meinst du damit genau? Was stimmt nicht mit dem 730er?

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort