


BMW 7er, Modell E32 |
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31.07.2005, 15:48
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
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E 32, Batterie nach einer Woche leeer !!!!
Hallo,
ich habe zurzeit ine klines Elektrikproblem mit meinem 730i, ich war ne woche in Urlaub , jetzt komm ich in die Garage und " kein Mucks " mehr...wer hat sowas schon mal gehabt, die Batterie ist übrigens erst 6 Wochen alt (nagelneu). Ich muss dazusagen dass ich den Wagen nicht viel bewege, d.h. 2-3x die Woche..ist das zu wenig ? Wo kann ich ihn laden, muss ich dazu die Rücksitzbank ausbauen ??
Gruss und danke
jogi 
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31.07.2005, 15:58
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
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Hallo jogi !
Nachladen ist auch über den Plus-Abgriff im Motorraum möglich, Du brauchst die Rückbank dazu nicht auszubauen.
War das Auto während der einwöchigen Standzeit abgesperrt?
Ich frage deshalb, weil ich jemanden kenne (der sich hier vielleicht bald selbst zu Wort meldet...) bei dem das gleiche passiert ist, mit neuer Batterie. Das Auto stand unabgesperrt in der Garage.
In zugesperrtem Zustand hatte er das Problem dagegen offenbar nicht. Vielleicht zieht die ZV in entriegeltem Zustand einen recht großen Ruhestrom.
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31.07.2005, 16:05
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
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Batterie alle !
Hi Alex, Wagen war abgesprerrt , also nicht offen (musste ihn dann mech. öffnen mit der Notöffnung über Fahrertür *dasisauchso´ndingfürsich*), kann wohl vielleicht wirklich sein dass ich Ihn öfters mal bewegen muss..hmmm...kommt mir aber komisch vor weil die Batterie eben halt doch nagelneu war ! Laden werde ich Ihn dann erst morgen ..und zwar dann vom Motorraum aus ! 
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31.07.2005, 16:07
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
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Batterie
Hi Nils, ich denke mal das meine LIMA noch i.O. ist. kein lämpchen leuchtet auf..müsste meinen "Dicken" halt wohl nur mal wenig mehr bewegen...mal schauen... hier beim Forum *g* !
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31.07.2005, 18:38
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Klinkrade
Fahrzeug: 750iL E32, 850i E31, 540i V8 Touring, 635CSI in Restauration,
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Stromverbraucher suchen !
Hallo Bonjogi,
das gleiche Phänomen hatte ich mit meinen 750er ebenfalls. Bei mir war ein defekter Schalter vom Kofferraum (für die Innenleuchte) schuld. Kann aber z.B. auch eine Schalter vom Handschuhfach sein.
Nur beim Kofferraum hat der Schalter Masse über die Heckklappe bezogen, sodass NUR bei geschlossenem Deckel die Lampe wieder anging und so langsam die Batterie leer lutschte.
Hat ne ganze Weile gedauert bis ich dahinter kam. weil der Schalter einwandfrei funktionierte. (bei geöffnetem Deckel und gedrückten Schalter ging die Lampe aus.)
Weil ich fast wahnsinnig bei der Suche wurde, wollte ich nur mal den Schalter ausbauen (wegen abklemmen) und trotz gedrücktem Schalter ging auf einmal Licht an, und ich konnte sehen wie es zwischen Schalter und Heckdeckel "funkte".
Ausgebaut und neuen rein und seit dem keine Probleme mehr. Auch wenn mein Fuffy mal 3 Wochen steht.
Gruß
Peter
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31.07.2005, 20:54
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#7
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Motorenkiller
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
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Also üblicherweise hält eine normale Batterie rund 6 Wochen. Ich habe unter meiner Bank eine 100 Ah-Batterie. Die hält bei mir ohne nachzuladen etwa 7-8 Wochen bis die Spannung unter 12 V sinkt.
Ich tippe auch, daß bei Dir ein Verbraucher Saft zieht. Also am besten die Sicherungen nacheinander mal rausziehen und mit dem Ampermeter den Übeltäter entlarfen. Der Ruhestrom muß deutlich unter 100 mA liegen.
Gruß
Andreas
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31.07.2005, 21:08
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Bremen
Fahrzeug: BMW 735iL (09.98)
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Zitat:
Zitat von bonjogi
kommt mir aber komisch vor weil die Batterie eben halt doch nagelneu war ! Laden werde ich Ihn dann erst morgen ..und zwar dann vom Motorraum aus ! 
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Hi Bonjogi;
auch eine neue Batterie erhält ihre volle Kapazität erst nach ein paar Ladezyklen; sie sind bei weitem noch nicht so leistungsfähig wie eine "eingefahrene" Batterie! Stillstand mögen sie nicht und entladen sich schnell... Zum Laden im Motorraum: Masse an das Federbein, der Pluspol sitzt an der Spritzwand unter der Frontscheibe unter einer schwarzen Plastik-Abdeckung.
__________________
Gruß... Bear300lbs
Geändert von Bear300lbs (31.07.2005 um 21:19 Uhr).
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31.07.2005, 21:24
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#9
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Motorenkiller
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
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Ich würde die Batterie komplett abklemmen und sie direkt mit dem Ladegerät laden. Ich habe hier im Forum schn gelesen, daß bei angeklemmter Batterie und preiswertem Ladegerät elektrische Bauteile beim 7er beschädigt werden können.
Also lieber Rückbank hoch und die Batterie komplett vom Wagen trennen. Ist sicherer und auch nur 5 Minuten Arbeit.
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31.07.2005, 21:44
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
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Batterie
ich danke Euch für die netten tips...werde sie morgen nacheinander mal ausprobieren
Grüssle und N8
Jogi
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