


BMW 7er, Modell E32 |
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21.06.2005, 21:47
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Preis für neue Kopfdichtung
Was kostet beim 750-er , 93, neue Kopfdichtung (Fahrerseite) incl. Material und Arbeit.
Muß nicht bei BMW gemacht werden.
Hat hier jemand einen Tip?
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22.06.2005, 07:41
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#2
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7er...besser ist das
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
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Hallo,
ich habe vor ca. 1 Jahr für Kopfplanen, Dichtung erneuern inkl. allem benötigten Material 350 € bezahlt.Samsulun (ich hoffe richtig geschrieben) hat es auch dort machen lassen und war ebenfalls zufrieden. Waren zwar 3,5l Motoren aber du brauchst ja nur eine Dichtung  , sollte daher nicht viel teurer sein.
Porzer
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- Lieber V8 statt 16V
- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
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22.06.2005, 11:39
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
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Hallo,
doch kann teurer werden... laut meiner Info bekommt man die Köpfe wohl nicht einzeln ab... irgendwann stand hier im Forum mal was darüber. Angeblich müssen beide Köpfe wohl gelöst und angehoben werden um sie ab zu nehmen. Genaueres weiß ich aber leider nicht, habe es beim V12 noch nicht gemacht.
Vielleicht kann aber hier jemand näheres dazu schreiben.
Gruß,
Pit
__________________
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Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
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22.06.2005, 11:56
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#4
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MoD Master of D...
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
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Soweit ich weiss sollen auch immer beide Kopfdichtungen ersetzt werden - auf jeden Fall aber wenn Du den einen planen lassen willst. Schon alleine wegen der daraus resultierenden unterschiedlichen Verdichtung. Auch die dickere Kopfdichtung kann das angeblich nicht perfekt ausgleichen.
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Gruß Alex !
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22.06.2005, 17:35
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Hallo Porzer, 350,- Euro mit Arbeit kann ich mir gar nicht vorstellen, zumal ich hier irgendwann mal gelesen haben, dass allein die Teile um die 300,- Euro pro Seite kosten sollen (Dehnschrauben usw.)
Wenn`s aber stimmt, wäre nicht schlecht.
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22.06.2005, 18:09
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750I E38
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Hi
die Köpfe bekommt man einzeln ab.
Aber wenn du dir die Arbeit machst solltest du gleich beide machen,
weil der Aufwand nicht (viel) grösser ist.
Da du den Räderkastendeckel auch komplett abbauen musst,wären
da eh nur noch die Kopf und Krümmerschrauben vom anderen abzubauen.
Es gibt 3 verschiedene Stärken der Kopfdichtungen gekenzeichnet
mit kleinen löchern.
Ich habe damals beide Zk dichtungen,alle Ventilschaftdichtungen,
und beide Simmerringe der Nockenwellen gemacht.
Dauer ca 1 Woche (und ich hoffe es muss nicht nochmal sein)
Bei BMW wollten sie damals 250 euro nur fürs kontrolieren der Steuerzeiten.
Viel Glück
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Gruß Jens
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22.06.2005, 18:36
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#7
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Gast
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Habe esgerade bei meinem 3,5 Ltr. machen lassen in freier Werkstatt. Kosten inclusive Planen 730 Euros. Meistens kommt noch irgendwas hinzu, bei mir waren es mal eben die eingelaufene Nocke, habe ich ersetzt mit allen Kipphebeln, dann stellte sich heraus, daß der Kühler undicht war. So kam ich dann locker mit allem, bei günstigem Ersatzteilekauf auf 1250 Euros.
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23.06.2005, 11:28
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#8
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7er...besser ist das
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
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Moin Stone,
doch der Preis stimmt  ´. Nachdem Samsulun hier aus dem Forum auch die Kopfdichtung kaputt hatte habe ich Ihn zu meinem Kumpel nach Kerpen geschickt, und der hat es auch dort machen lassen....hat zwar ein paar Teuros mehr bezahlt (ich glaube 400) aber er war von der Arbeit und dem Preis sehr angetan......
Gruß
Porzer
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