BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.05.2005, 08:40
|
|
Gast
|
Klimaautomatik spinnt - Hilfe!
 Hallo, allerseits!
Ich habe einen vermeintlichen Experten den Pollenfilter meines E32 Bj.92 wechseln lassen. Dabei hat er offenbar etwas mit dem Heizschwert falsch gemacht. Folgende Diagnose: Lüfter lässt sich regeln, Heizung heizt aber: Klimaanlage läuft nicht mehr, die Geräusche beim Einschalten der Zündung fehlen mir, man kann auf einmal gleichzeitig die Knöpfe Klima, Umluft und Scheibenenteisung betätigen, die Leuchtdioden leuchten alle auf, aber es tut sich nichts. Darüber hinaus geht die heizbare Heckscheibe offenbar nicht mehr, denn diese Diode im Schalter leuchtet nicht.
In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann verbleibe ich mit fr. Gruss
Geändert von Skipper23 (09.05.2005 um 11:45 Uhr).
|
|
|
09.05.2005, 11:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
|
Wenn Du das Gebläse regeln kannst, kann es nicht am Heizschwert liegen.
Eventuell hat sich bei der Aktion einfach einer der Stecker am Steuergerät gelöst ? Das Steuergerät sitz ebenfalls vorne beim Schwert und Pollenfilter.
Grüße, RR
|
|
|
09.05.2005, 12:05
|
|
Gast
|
Vielen Dank
Aufgrund der Lektüre dieser Seite habe ich soetwas gehofft. Vielen Dank, dass Du mich in dieser Hoffnung bestärkst. Ich werde nun mit meinem "Experten" nochmal 'rangehen und ihn nicht aus den Augen lassen. By the way: Mein 730 i hat original 101 TKM auf der Uhr und sieht aus wie aus dem Laden. Beim TÜV haben die mich letztes Mal gefragt, ob ich den Wagen getragen habe  . Ist aber schon ein etwas anderes Schrauben als an meiner 24 Jahre alten BMW R65.
Bis dann, dann
|
|
|