


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.03.2005, 19:47
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: 730i
|
Hilfe: Motor läuft stets unruhig!
Hallo, bin der Verzweiflung nahe. Der Motor (6Zylinder e32) läuft extrem unruhig. Besonders nervig ist es im D-Betrieb stehend vor Ampeln.
Experimentiert wurde schon an den Dichtungen wegen Falschluft, alles roger.
Getauscht wurden Drosselklappe, Standgasregelventil, Zünkerzen, Temperaturfühler, Verteilerkappen mit Fingern, sowie eine Ventileinstellung vorgenommen. Bisher alles leider ohne befriedigendes Resultat. Die Diagnose hat übrigens ebenfalls nichts ergeben.
Wer kann mir helfen?
VG
Max
|
|
|
16.03.2005, 21:17
|
#2
|
Gast
|
Hi Max,
lass mal die Ventile nachstellen. Vermulich liegs daran.
Gruß
Olly...
|
|
|
16.03.2005, 21:59
|
#3
|
SchrauberPsycho
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
|
Wurde auch schon mal die Lambdasonde überprüft???
Grüsse
Stefan
|
|
|
16.03.2005, 22:25
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Tutzing
Fahrzeug: 535i (E34) 02/92
|
Die Ventile wurden u.U. zu straff eingestellt. Der M30 ist da sehr empfindlich, es sollten schon lockere 0,30 bei kaltem Motor sein. Ich mache sowas immer selber, weil ich fremden Schrauberfingern misstraue  .
Peter
|
|
|
17.03.2005, 06:25
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: 730i
|
Wie beschrieben wurden die Ventile bereits eingestellt, Lambdasonde werd ich noch mal prüfen, habe sogar eine hier liegen...Danke
|
|
|
17.03.2005, 07:58
|
#6
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Hi,
hatte mit meinem im letzten Jahr das gleiche Problem. Habe zunächst die Lambdasonde getauscht. Danach wurde es schon erheblich besser. Den letzten Schliff hat dann allerdings ein RESET gegeben (siehe Erichs Reparaturhilfen). Danach stand der Leerlauf einwandfrei und mein Bimmer nahm wieder Tip Top das Gas an. Auch der Verbrauch ging etwas runter und das Kaltstart-Verhalten wurde besser.
Vielleicht beides mal testen
Gruß
Volker
|
|
|
18.03.2005, 22:07
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Blois
Fahrzeug: 730iA
|
gleiches problem
hallo max,
habe gerade ähnliches problem.
mal sehn ob ich die ursache finde...
good luck
|
|
|
18.03.2005, 23:41
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
|
Lambdasonde einfach mal tauschen. Ist ein Verschleissteil und sollte eh gewechselt werden. Nicht groß rummessen, das hab ich damals auch bei BMW machen lassen, hat mich 30 Euro gekostet mit dem Befund, alles klar, Sonde regelt. Trotzdem getauscht, Problem beseitigt. Super Diagnose...  :-
Weitere Kandidaten sind der LMM und evtl. verrottete Zündkabel.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|