BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.03.2005, 08:59
|
|
domestizierter Neo Hippie
Fahrzeug: BMW 750i '89 (E32)
|
Fahren ohne Fahrerlaubnis *kotz*
Muß jetzt einfach mal loswerden was mir gestern wiederfahren ist.
Wurde von der Zivilstreife angehalten, Personenkontrolle. Fast logisch mit einem E32 !? Naja, ich hätte angeblich ein einmonatiges Fahrverbot wegen zu schnell fahren. Demnach wäre ich schon seit 7.2. ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Ganz toll!
Einen Brief darüber oder so hab ich nie bekommen. Geschweige denn eine Nachricht darüber den Führerschein abgeben zu müssen.
Die Polizisten (waren eigentlich ganz freundlich) meinten dann sie würde das nachprüfen, aber müssten im Zweifelsfall natürlich Anzeige stellen.
Hab grad mit meiner Anwältin telefoniert. Sie möchte sofort ein Wiederaufnahmeverfahren anstreben und meinte wenn's ganz blöd läuft hab ich ein Jahr lang keinen Führerschein!!
Das würde für mich dann den sicheren Verlust meines Arbeitsplatzes bedeuten. Ganz zu schweigen davon, dass ich dann auch keinen 7er mehr brauche.
Bin total fertig mit der Welt!! Tobi :'-(
16.03.2005, 10:46
|
|
Affenexpress
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
|
sicherlich ein irrtum
hallo beatnix,
da liegt sicherlich ein irrtum vor. wenn man soviel zu schnell fährt das man 4 wochen fussgänger wird kriegt man das mit. als erstes kommt eine anhörung, wenn die ignoriert wird, wird man von der streife so oft besucht bis die einen haben und ein busgeld gibt's in der regel auch und das wäre das erstemal das die sich das geld durchgehen lassen. ich war schon des öfteren 4 wochen zu fuss unterwegs. hab das bis jetzt jedesmal irgendwie mitgekriegt  nicht gern, aber irgendwie schon.
du machst mir nicht den eindruck als ob du einen brief in recyclingpapier vom landkreis nicht öffnest
das löst sich sicherlich in wohlgefallen auf, es passiert manchmal das der polizist der so eine verkehrsübertretung aufnimmt beim namen einen buchstaben vergisst oder dazu macht und schon ist der salat perfekt. ist bei mir auch schon passiert, aber zu meinem gunsten. ein anderer hat für mich einen punkt bekommen nur weil der letzte buchstabe meines nachnamen falsch war 
also kopf hoch
grüsse
michel
|
|
|
16.03.2005, 11:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M70 + M62
|
Wenn Du Glück hast wird das Verfahren eingestellt und Du musst 4 Wochen laufen...
Pech: 6 Punkte, saftige Geldstrafe
Ich drück Dir die Daumen!
|
|
|
16.03.2005, 12:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 , Bj. 92
|
Zitat:
Zitat von beatnix
Wurde von der Zivilstreife angehalten, Personenkontrolle. Fast logisch mit einem E32 !?
|
nanu?
Wird man mit einem E32 öfters angehalten?
Ich fahre meinen jetzt bald 4 Jahre und wurde noch nicht einmal kontrolliert, *klopf auf Holz*
Eher wurde ich sogar bei Kontrollen durchgewunken.
Sind eure Erfahrungen da anders?
Zu deinem Problem: Normalerweise wird doch der ganze Prozess der Strafe wegen zu schnellem Fahren offengelegt.
Also du erhältst Bescheid, daß du geblitzt wurdest, kannst Stellung nehmen usw.
Wenn bei dir allerdings nichts angekommen ist, dann sollte es kein Problem sein dieses Urteil anzufechten, du konntest dich schliesslich nicht dazu äussern.
Ausserdem, wenn du laut Polizei und deinem Beitrag ab dem 7.2. ohne Führerschein wärst, dann sind die 4 Wochen doch schon lange vorbei.
|
|
|
16.03.2005, 12:55
|
|
|
Zitat:
Zitat von Catweazle
Ausserdem, wenn du laut Polizei und deinem Beitrag ab dem 7.2. ohne Führerschein wärst, dann sind die 4 Wochen doch schon lange vorbei.
|
Haha, das hab ich zum Polizisten auch gesagt  ... Die Antwort war: Die 4 Woche beginnen erst mit dem Tag, an dem Sie den Führerschein persönlich zu uns bringen!
|
|
|
16.03.2005, 14:57
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Hmm wir wurden auch nie angehalten mit einem E32!
Gruss DD
|
|
16.03.2005, 15:12
|
|
Testbeifahrer
Fahrzeug: E32 735i
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Hmm wir wurden auch nie angehalten mit einem E32!
Gruss DD
|
Ich regelmässig. Aber wenn ich die Aussagen hier lese, dann lag das wohl eher an meinem Aussehen als am E32. 
Geändert von gnarf (16.03.2005 um 15:13 Uhr).
Grund: nix gut deutsch gewesen
|
|
|
16.03.2005, 15:27
|
|
|
Bei mir ist es wohl die Tatsache, dass ich mit zarten 24 Jahren und jugendlichem Charme in einem 750i einfach unpassend aussehe.
Wurde auch mal mit meinem E23 angehalten und nach Drogen durchsucht. Die Bullen waren total cool drauf, wie eigentlich alle von der Drogenfahndung. Hatte ja auch nix zu verbergen. Ich hab dann einfach mal nachgefragt, warum ausgerechnet ICH angehalten wurde (sind mir hinterher, bin sogar in der 20 Zone Strich 20 gefahren, nachdem ein Freund gefunkt hat dass Zivile hinter mir sind).
Er meinte dann: "Wer so ein Auto fährt ist entweder ein Freigeist oder er fährt die Äussere Münchner auf und ab und baut Scheiße!" ... fühlte mich geschmeichelt *g*
|
|
|
16.03.2005, 15:27
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
"Anhalter"
Zitat:
Zitat von Catweazle
nanu?
Wird man mit einem E32 öfters angehalten?
|
Naja, ich habe da auch so meine sonderbaren Erfahrungen:
Fall 1: Im Sommer 2002 sind meine Frau und ich mit einem befreundeten Paar nach Arnheim (NL; zum Burgers Zoo) gefahren. Wir waren mit dem E32 Alpina B12 unterwegs.
Wir wurden vor der Grenze von einem freundlichen Motorradcop auf der Autobahn auf den nächsten Parkplatz gebeten, wo dann schon die Kollegen standen und eine "allgemeine" Verkehrskontrolle durchführten.
Offensichtlich waren die Herren auf unerlaubte Drogentransaktionen usw. aus. - Ist ja auch deren gutes Recht und ich befürworte solche Kontrollen.
ABER: Wir befanden uns auf der EINREISE nach NL!!!
Fall 2: Unsere Rennleitung hier in Wesseling (zw. K und BN) kriegt's anscheinend nicht gebacken, dass der Herr Hertter mehrere 7er hat. Jedenfalls scheint sowas nicht üblich und äußerst suspekt zu sein.
Unsere Straße ist eine Sackgasse von 500 Metern; allzu gerne führt das Schnittlauch dort "Verkehrskontrollen" durch, gerne zur Dämmerungszeit. Ich habe aufgehört zu zählen. Die kriegen's einfach nicht auf die Reihe, daß man auch mehr als ein Auto haben kann. "Wieso, auf Sie ist doch der Wagen mit dem Kennzeichen BM - XXXXXXX registriert und letztens war der Wagen doch noch blau...!" - Aua!
Naja, man soll sich nicht beschweren. Die Jungs tun ihren Dienst und zeigen Präsenz. Hat auch was für sich. - Aber warum immer ich?!
Freude am Fahren
Highliner
|
|
|
16.03.2005, 15:42
|
|
Good Bye BMW
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
|
Hallo,
habe eigentlich auch nur gute Erfahrungen bzgl. Polizeikontrollen
gemacht, seit ich E32 fahre. Vorher mit meinem E28 528 mit original
Spoilern und BMW-POWER-Aufkleber auf der Windschutzscheibe
(noch vom Vorbesitzer) war ich Dauerkandidat der Gendarmen.
Bei keiner einzigen Kontrolle durchgewunken. Und einmal sogar bis
zur Haustüre verfolgt vom zivilen Gendarmerieauto, nur weil ich
sie überholt hatte. Mit dem E32 wurde ich bisher nur einmal kontrolliert,
dies aber in Südfrankreich, sah wohl in meinem Urlaubsdress etwas
fehl am Platz aus
Aber was solls eigentlich, man hat ja nichts zu verbergen
Grüße
Dirk
|
|
|