Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2005, 10:25   #1
rene-103
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard Sommerreifen der Marke Pneumant

Hallo Leute,
Da ich mir dieses Jahr neue Sommerreifen kaufen muß wollte ich mal fragen was Ihr so für Reifenmarken fahrt.
Ich brauche für vorn 235/45R17 und für hinten 255/40R17.
Nun habe ich mal bei Reifendirekt.de gestöbert und habe den Reifen von Pneumant PN 950 Tritec gefunden.Er ist vom Preis her ziemlich günstig und auch bei Reifentest.com schneidet er überdurchschnittlich ab.
Nun meine Frage hat jemand von Euch den Reifen schonmal gefahren bzw. hat einer Erfahrungen mit diesem Typ ???

Gruß Rene
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 12:58   #2
schnuggel
Mitglied

Benutzerbild von schnuggel

Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
Standard

Habe ihn schon gefahren und muß sagen das er mich nicht wirklich überzeugt hat derzeit fahre ich GT Radial Champiro HPZ und kann den Reifen nur empfehlen bin sehr zufrieden! Im nassen könnte er etwas besser sein aber es ist ja auch kein Dunlop den ich vorher drauf hatte! Preis Leistung ist absolut i.O. und ich kenne noch div. andere die ihn auch fahren und zufrieden sind! Darunter ist auch ein 840 fahrer und 5er!

Gruß Karsten
schnuggel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 12:59   #3
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 730i R6
Standard

Hi,

nun ja ............ ist halt ein Relativ Billiger Reifen.

Tips geben ist nicht einfach weil die jeder was anderes sagen wird.

Ich bin der Meinung man kann auch so ein Reifen fahren, es kommt halt immer darauf an wie man sein Auto benutzt !

Fährst du jeden Tag mit V Max und muss bei Wind und Wetter auf die Arbeit mit dein Wagen würde ich sie nicht benutzen.

Aber wenn du den Wagen so fährst das sie bevor sie abgefahren sind eher runter sollten weil sie zu Alt geworden sind, dann kann man auch ein Billig Reifen montieren, weil dafür sind die dinger gut genug.

Ein Bekannter hat die Teile montiert und ist damit Relativ zufrieden und er fährt sehr viel.

Ich werde mal die Tage die Nankang Testen .

Billig , sehen gut aus, und High Tech brauch ich nicht.
( Ich weiß die reifen sind die einzige Verbindung zur Straße, aber ich fahre den wagen nicht mal annähernt im Grenzbereich und auch nur bei recht guten Wetter ........ )

Bye

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 13:22   #4
rene-103
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Naja ich fahre im Jahr so um die 25000 Km und relativ viel Autobahn.Mich hat eigentlich die Kommentare von den verschiedenen Leuten (siehe Link unten) überzeugt,so gut hat nichtmal Dunlop oder Uniroyal abgeschnitten,deswegen hab ich den Reifen von Pneumant mal ins Auge gefasst.

Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.reifentest.com/pkw_sommer...tec/index.html

Gruß Rene
Alt 15.03.2005, 14:00   #5
Domi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Domi

Ausrufezeichen

Auf Reifentest.com würde ich nicht unbedingt vertrauen. Da werden oft Reifen die totaler Schrott sind von irgendwelchen Möchtegernexperten als absoluter Überreifen dargestellt was absolut nicht der Wahrheit entspricht.

Die Reifen sind nunmal die einzige "Schnittstelle" zwischen Fahrbahn und Fahrzeug, deswegen finde ich sollte man da nicht zum Sparen anfangen.

Bei mir sind auch neue Reifen in der gleichen Größe fällig und es werden wahrscheinlich P Zero Nero werden. Da kann ich mich auf Tests von z.B. Auto Motor Sport beziehen die den Reifen Empfehlen und dem schenke ich persönlich mehr Vertrauen als Reifentest.com.

MfG
Domi
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 14:07   #6
Domi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Domi

Standard

Zitat:
Zitat von Doug
( Ich weiß die reifen sind die einzige Verbindung zur Straße, aber ich fahre den wagen nicht mal annähernt im Grenzbereich und auch nur bei recht guten Wetter ........ )
Was ist wenn dir ein Kind vors Auto hüpft? Dann musst du so schnell wie möglich Ausweichen/Bremsen und somit bist du dann im Grenzbereich! Gerade wenn die Fahrbahn noch Nass bzw Feucht ist gibt es sehr große Unterschiede bei den Reifen und ein guter Reifen macht dann eben oft den einen oder anderen Meter aus den du früher zum stehen kommst!
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 14:52   #7
rene-103
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Naja da hast du natürlich Recht aber es ist ja nicht alles schlecht was billig ist oder ????
Ausserdem habe ich schon Dunlop oder Fulda gefahren die zB. bei Nässe der totale Flopp war und gerade die beiden Reifenhersteller sind nicht gerade die billigsten...

Gruß Rene

Zitat:
Zitat von Domi
Was ist wenn dir ein Kind vors Auto hüpft? Dann musst du so schnell wie möglich Ausweichen/Bremsen und somit bist du dann im Grenzbereich! Gerade wenn die Fahrbahn noch Nass bzw Feucht ist gibt es sehr große Unterschiede bei den Reifen und ein guter Reifen macht dann eben oft den einen oder anderen Meter aus den du früher zum stehen kommst!
Alt 15.03.2005, 16:43   #8
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Holgi M60 V8

Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard

Hi Rene

Hast du schon mal über den Falken ZE-512 nachgedacht?

Für Vorne (235/45/R17) diesen...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenb...=D42533&dsco=0

Für Hinten (255/40/R17) diesen...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenb...=D42551&dsco=0

Der 235er Falken kommt auf 104€ St.
Der Pneumant 235er kommt auf 106,60€

Falken 255er auf 125,30€
Pneumant 255er auf 118,60€

Ich bin mit den Falken Top zufrieden.
Auf meinem 740er fahre ich Vorne die 235/45/17 und Hinten die 265/40/17.
Hab absolut keine Probleme.

Gruß Holger
Alt 15.03.2005, 18:09   #9
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Domi
Ja ja ja ja ja

Darauf habe ich gewartet, was soll das ??
Kann auch sein das es Autos gibt die besser bremsen als unsere , und ??? kaufst du dir jetzt auch ein Auto das ein Bremsweg hat welcher 2 Meter kürzer ist als der von dein Auto ?????

Ich finde man kann es auch übertreiben !
Die Pneumant sind sicher KEINE GEFÄHLICHEN Reifen, zumal : wer sagt den das der Bremsweg bei den Reifen länger ist ????

Evtl. fahren sie sich nur schneller ab oder sind lauter oder oder oder.....

also wirklich

Doug

Geändert von Doug (15.03.2005 um 18:15 Uhr).
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 19:16   #10
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard rene-103

bei reifen würde ich nicht unbedingt nur auf den preis sehen.

zuverlässige teste sind da erheblich mehr wert als user-äußerungen.

der österr. u. der deutsche adac geben dir einen besseren rat. danach solltest du dich richten. mit einem conti fährst du bestimmt erheblich länger, als billiger.

(ich zw. 40 und 60000 km).

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort