Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2003, 10:09   #1
arexer
Benutzer

Fahrzeug: BMW E32 735ix, Bj. 11/89
Standard Scheinwerferlicht vom E32 735i

Hallo zusammen,

was für eine Möglichkeit gibt es, besseres Licht vorne zu haben?

Das Licht ist nämlich echt schrecklich. Gibt es irgendwie super helle Birnen??

Denke Xenon ist zu teuer und zu aufwendig..

Danke schonmal

gruss arexer
arexer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 10:19   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

XENON ist das Licht, was Du suchst !!!.

Alternativen bringen eine derartige Verbesserung, dass es sich nicht lohnt.
Nagel neue Scheinwerfer kaufen oder vorhanden auf Xenon umrüsten und dabei die vorhandenen reinigen.

100 Watt-Birnen oder ähnliches fallen beim E32 aus, da sie zwar heller machen, aber nach Wochen und Monaten den Reflektor anschmelzen.. dann siehst Du so gut wie nichts mehr...
und das wird wohl auch Dein jetziger Zustand sein...

Es ist nur Xenon sinnvoll. .. auch wenn es teuer ist..

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 10:55   #3
FP
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Klar, Xenon ist die ultimative Lösung! Aber auch sehr kostspielig.
Günstige Alternativen, die ein wenig Erleuchtung bringen:

1. Nach folgender Anleitung Abblendscheinwerfer reinigen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=4877

2. Philips Vision Plus 40% Birnen reinmachen, habe ich auch drin und hat wirklich was gebracht!

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 11:32   #4
Steamroller
unbedingt fahrbereit

Benutzerbild von Steamroller

Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

@Arexer

Mach es doch so wie viele andere (über die ich mich immer wieder ärgere wenn ich unterwegs bin) fahre einfach immer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern. Muss für manche irgendwie cool sein und man hat mehr Licht.

Ansonsten kann ich auch die +40% Birnen empfehlen. Bringen wirklich etwas besseres Licht als die Standardbirnen und liegen Preislich im Rahmen.

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 11:55   #5
arexer
Benutzer

Fahrzeug: BMW E32 735ix, Bj. 11/89
Standard

@XVolkerX

Hi,

meinst du die Super Vision H1 oder wie nennen die sich genau..

gruss arexer
arexer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 17:32   #6
Steamroller
unbedingt fahrbereit

Benutzerbild von Steamroller

Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hi Arexer,

habe die alte Packung nochmal rausgekramt. Es waren keine +40% Birnen sondern nur +30%.

Die genaue Bezeichnung ist Philips H1 Premium Halogen UV-Block +30%.

Habe damals nicht direkt danach gesucht aber mir ist eine Birne kaputt gegangen und nach dem einsetzten dieser Birne wirkte das Licht auf der gewechselten Seite deutlich heller.

Hier gibt's ne kurze Beschreibung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.eur.lighting.philips.com/...s_premium.html

Für deine Zwecke würde ich aber vielleicht mal die Visionplus anschauen... die soll angeblich 50% mehr Licht bringen. Kenne die zwar nicht aber wie gesagt war ich mit der +30% schon zufrieden.

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 17:52   #7
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Sorry aber ich denkemal man sollte sich echt einen Kopf machen ob ein 7er das richtige Auto für einen ist wenn ihm selbst maximal 350€ für einen Xenonumbau zuviel sind!
Gruss DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 21:18   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Tja, er möchte lieber nur 25 Euro ausgeben für ca. 4% mehr Licht auf der Straße.

Diese Kosten / Nutzen stehen in keinem Verhältnis.

Xenon ist ohne Frage teuer, aber auch ohne Frage das, was hier das richtige ist.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 00:15   #9
Scooby-Doo
Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i L - Bj. 92
Standard @DerDicke

Hallo,

ich weis ich mache mich jetzt sehr unbeliebt, aber Dein Beitrag nach dem Motto „Wer keine 350 Euro für Xenon-Scheinwerfer ausgibt, soll besser Golf fahren“ ist irgendwie etwas daneben.

Es gibt sicherlich einige Leute, die gerne einen 7er fahren möchten aus „Freude am Fahren“. Und wenn man sich dann so einen Wagen kauft, mit dem Ziel irgendwann ein mehr oder weniger perfektes Auto zu haben, dann muss nicht unbedingt sofort alles erneuert und umgebaut werden.

Ich habe mir auch erst vor kurzem einen 750i L gekauft und werde auch nach und nach mein Geld reinpulvern. Trotzdem würde ich nicht als erstes mit den Xenonumbau anfangen, es gibt wichtigeres.
Meiner wird erstmal technisch überarbeitet und da ich Handwerklich nicht so geschickt bin, lasse ich dass meiste machen. Und dann erst, wird umgebaut.
Das soll nicht heißen, dass mir der Umbau für Xenon mit 350,00 Euro zu teuer währe oder ich es mir nicht leisten könnte. Sondern nur, dass nicht alles auf einen Streich geschehen muss. Denn irgendwann, wenn alles eingebaut ist was ich haben möchte, wird’s langweilig – dann kann ich wirklich nur noch fahren.

Also wenn wieder mal jemand eine Frage hat, aus der hervorgeht dass er eine günstige Lösung sucht, dann sind einfache, hilfreiche Antworten gefragt und keine …..

Im Übrigen habe ich z.B. mehrere kostspielige Hobbys, der 7er ist nur eins davon und bekommt deshalb auch nur einen Teil der Finanzen. Meine Maus und ich haben 4 Autos vor der Türe, zusätzlich habe ich noch einen Firmenwagen und ich habe es nur etwa 400m weit bis zur Arbeit – das hat also nichts mit sinnvollen Ausgaben zu tun, wenn ich ein teures Auto fahre und da noch viel Geld rein stecke. Noch mal, es ist nur ein Hobby.
Und jemand der anfängt Briefmarken zu sammeln, wird auch nicht gleich alle Erstausgaben der deutschen Post kaufen oder eine luftdichte Vitrine mit spezial Beleuchtung.

Glücklicherweise habe ich das Licht Problem nicht, da ich mir einen relativ gut ausgestatteten 7er gekauft habe

Also nichts für ungut

Grüße

Frank
Scooby-Doo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 06:43   #10
FP
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 735iLA
Standard 100 % AGREE!

Völliger Dünnsinn weiter oben, und unverschämt obendrein... Jeder hat so seine Prioritäten und das hat nichts damit zutun ob man es sich leisten kann oder nicht...

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort