Zitat:
Zitat von BUDDY
Hallo erstmal!
Auch Einspritzventile tickern, diese sitzen auch direkt an der Ansaugbrücke. Sonst ist da nichts was Geräusche machen könnte
Gruss
Achim
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Hallo Buddy,
ich habe mir einen Alpina B10 3,5 (kein Turbo)
gekauft, und es tickert ab ca 3500 Touren
vom Motorraum her !
Wenn man es im Stand versucht zu hören,
in dem man den Motor langsam höher drehen läßt,
bekommt man es fast nicht hin !
Aber ab und zu ist es auch dann ganz kurz zu hören,
es ist aber dann nicht geziehlt zu provozieren !
Bei normaler Fahrweise schnurrt er wie ein Kätzchen !
Ich habe bereits ca 2000 Km mit dem Tackern gefahren,
ein Pleul wäre dann schon längst aus dem Motor gekrochen, schätze ich, oder ?
Der Motor ist bei 100000Km komplett incl. Lager
überholt worden im Wert von 8000 DM !
Nun hat er 188000 drauf !
Öl ist Castrol 10-60 RS, wurde regelmäßig gewechselt !
Wenn sagen wir mal ein älterer Herr fahren würde,
würde er mit Sicherheit nichts merken, da es nur
beim beschleunigen und ab der genannten
Drehzahl zu hören ist !
Ich bin gestern das erste Mal auf die Bahn, und er lief
ruckzuck 260 wie es sein soll ! 252 Laut Brief !
Beschleunigung könnte auch nicht besser sein !
Verbrauch 13 Liter
Es ist übrigens ein Schalter !
Ich meine mich zu erinnern, das mein Saab 9000 Turbo
auch diese Geräusche machte, und 4 Jahre damit gut fuhr !
Ventile sind Einlass 0,35 und Auslass 0,35 eingestellt !
BITTE SAG MIR, DAS ES NUR DIE EINSPRITZDÜSEN SIND
Danke im Vorraus
Gruß
Carsten