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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.12.2004, 21:10   #1
tom14051966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard leichtes klicken, ticken

Hallo zusammen!
Habe mir einen 730 i A zugelegt. Bj. 11/90 mit 200000 km. Vor rund 1000 km wurde der Motor nach einen Kipphebelbruch überholt vom Vorbesitzer lt. Rechnung. Jetzt ist mir aufgefallen, das er im Stand klickt, tickt. (Geräusch) und außerdem stinkt es nach Benzin im halb warmen Zustand im Stand (Leerlauf). Sobald er aber warm ist, ist es wech!

Weiß, Ferndiagnose ist schwer, aber vieleicht kann mir einer helfen?

Sonst läuft und säuft er tadellos.

Danke für Antworten.
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Alt 19.12.2004, 22:38   #2
slugbuster
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von slugbuster
 
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: 730i (E32) R6
Standard Benzingeruch

Der Benzingeruch kommt von der Rücklaufleitung. Du solltest die Schläuche erneuern. Am besten ist es alle Benzinschläuche im Motorraum zu erneuern. Danach war der Gestank weg.
slugbuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 01:53   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Evtl. die Ventile einstellen lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier geht es zur Benzinleitungsreparatur
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 23:43   #4
slugbuster
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von slugbuster
 
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: 730i (E32) R6
Standard Kipphebelbruch

Warum brechen die Kipphebel, ist das von der Laufleistung abhängig, vom Öl oder was kann man sonst machen um das zu verhindern? E32 265.000 KM
slugbuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 00:28   #5
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Laufleistung, falsches Ventilspiel, zugesetzte Ölleitung.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 03:32   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Im Grunde istr die Frage ja nicht so falsch ... Könnte mir schon vorstellen das man mit manchen Ölen da eher Probleme verursachen kann. Insbesondere wenn dieser Verteilerrohr verstopft. Wäre mal was für eine Umfrage. Vielleicht hilft auch ein Reinigungsmittel um vorzubeugen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 13:39   #7
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Hier nochmal ein anderes Bild bzgl. der Benzinschläuche.

__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 14:26   #8
tom14051966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke für das Foto! Der rechte war der Übeltäter! Schaden behoben!

War heute bezüglich des "klicken, ticken" bei BMW. Die meinten Ventile müssen eingestellt werden! Bloß komisch, es wurde erst vor 1000 km der Kipphebelbruch beseitigt, da hätte man es doch direkt beheben können! Na ja, was solls, morgen geht er in die Werkstatt zw. Einstellen! Hoffentlich war es das auch!

Nochmals danke, für die Antworten!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 23:36   #9
slugbuster
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von slugbuster
 
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: 730i (E32) R6
Standard Reinigungsmittel

Hat jemand Erfahrungen mit einem Reinigungsmittel für den Motor, dass vor dem Ölwechsel dem Motoröl zugesetzt wird. Greift es die (alten) Dichtungen an ?


Gerd
slugbuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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