Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Und genau diese Betriebe nehmen zur Überholung keine Garrett-Teile, sondern nachgefertigte Sachen - das KANN lange gut gehen, muss es aber nicht. Das sollte man einfach bedenken, dass die Lader niemals besser als vom Hersteller werden können.
Der Verkäufer hier wirbt damit, dass er nur originale Garrett Ersatzteile verwendet und auch das Steuergerät? (vermutlich der elektronische Ladedrucksteller) überholt wird. Außerdem wirbt er mit einer zweijährigen Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung, wohingegen andere Verkäufer nur 1 Jahr anbieten.
Würde sowas schon eher in Frage kommen oder kann man den Angaben für gewöhnlich nicht trauen?
Geändert von renisso (08.07.2025 um 21:33 Uhr).
Grund: defekter Link
Das kann natürlich gut sein, dass solche Instandsetzer sowas behaupten, es aber in Wahrheit keine originalen Ersatzteile sind.
Vielen Dank für deinen Rat. Werde ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann zusehen, wofür ich mich entscheide.
Hallo,
ich kenne mich recht gut mit dem sehr guten M57 aus.
Ein guter Ratschlag:
Bevor du einen neuen Turbo einbaust, beseitige erst mal die Fehler DPF, vor Allem 480A und 481A sonst geht der neue Turbo sofort wieder kaputt!
Ein Turbolader bei einem Diesel geht nie ohne Grund kaputt und bei deinem stimmt etwas mit dem DPF nicht!
Das ist der Grund, warum seriöse Turbolader Lieferanten nicht an Privatpersonen liefern und einen Einbau von einer Fachwerkstatt fordern.
Es gibt auch Checklisten, was vor dem Einbau eines neuern Turboladers zu beachten ist, musst mal googeln
In der Beschreibung steht "Bei der Generalüberholung der Turbolader werden nur Originale der Firmen Garrett, KKK, IHI, Mitsubishi etc. benutzt. Es werden keine Repliken verwendet."
Etwas weiter unten steht: "Für Reparaturen verwenden wir ausschließlich Original-Ersatzteile: Läufer, Kompressionsrad und original Reparatursatz."
Wie genau man dem vertrauen kann, ist wie bereits erwähnt fragwürdig.
Gibt es eine Liste zu den Ersatzteilen, Dichtungen, die benötigt werden, um einen Austausch des Turboladers durchzuführen?
Ist es sinnvoll bestimmte andere Bauteile gleich mit zu tauschen, wenn ohnehin soviel ausgebaut werden muss?
Ich suche mal nach was ich finden kann und werde antworten.
Auf jeden Fall müssen die Fehler bezüglich DPF (Partikelfilter) gelöst sein bevor du einen neuen Turbolader einbaust.
Wenn der neue Turbolader gegen einen verstopften DPF arbeitet, sieht der neue Turbo schnell wieder aus wie der kaputte.
Hast du mal überprüft ob dein BMW die Temperaraturen (75°) erreicht die zur Regeneration nötig sind? Evtl. sind die Thermostate defekt wie bei vielen BMW.
Der gelieferte Turbo, egal wo er her kommt kann noch so gut sein wenn der BMW wo er eingebaut wird die angezeigten Partikelfilter Probleme hat, die den ersten Turbo zerstört haben und auch den 2. zerstören werden!