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		|  14.05.2019, 17:26 | #91 |  
	| Drehmomentfetischist Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.02.2010 
				
Ort: Landkreis Diepholz 
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von peterpaul  aber wir haben auch mit Sicherheit keinen Unterdruck = weniger Luft als das rechnerische Volumen im Zylinder am UT .... |  Stimmt, nur wenig Unterdruck (50hPa) an der DK, die Luftmenge macht ja hauptsächlich die VVT durch die Steuerung des Hubes ... richtig gedacht?
 
Wenn also der Füllgrad trotz ziemlich weit offener DK begrenzt werden soll/muss, weil ja kein Volllastzustand vorliegt (-> Leerlauf), dann kann es evtl. sein, dass die VVT einfach viel zu weit offen steht --> VVT-Minhub viel zu hoch?
 
Nur eine Idee, vielleicht gar unsinnig, aber wenn keiner so wirklich weiß warum, sollte man ggf. alles überprüfen ...
				__________________Gruß
 Thomas
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 "Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
 
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		|  14.05.2019, 17:38 | #92 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.03.2010 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
				
				
				
				
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 Das heißt......? NeuerLMM muss her ? |  
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		|  14.05.2019, 18:31 | #93 |  
	| Hamann7 
				 
				Registriert seit: 30.08.2017 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
				
				
				
				
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 Ziehe in ab, läuft er gut, dann JA neuer LMM muss her!
 Mfg Laki
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		|  14.05.2019, 18:32 | #94 |  
	| Drehmomentfetischist Premium Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von loewe40  Das heißt......? NeuerLMM muss her ? |  Ähhhmm, nein, das heißt, dass wir erstmal versuchen zu ergründen, warum Dein 750 meint, dass so viel Luft gezogen und evtl. sogar richtig gemessen wird.
 
Hast Du I**A? Dann schau mal im Motor nach den VVT-Einstellungen. 
Bei stehendem Motor kann man da Endanschläge lernen lassen und man kann da auch den minimalen Hub der VVT sehen/einstellen.
 
Ich bin zu wenig Spezi, um zu beurteilen ob das was damit zu tun haben kann, aber nachzugucken, wie es eingestellt ist, kann sicher nicht schaden.
 
Bevor ich anfangen würde, irgendwelche Teile auf Verdacht zu tauschen, schaue ich mir lieber erstmal zig andere Parameter im Motor an, die mit der Gemischbildung/-messung zu tun haben. Und das sind (leider   ) nicht wenige. |  
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		|  14.05.2019, 18:36 | #95 |  
	| Drehmomentfetischist Premium Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von bmw-master1979  Ziehe in ab, läuft er gut, dann JA neuer LMM muss her! |  Ich nahm an, das hätte er schon gemacht und das war ergebnislos? |  
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		|  14.05.2019, 18:44 | #96 |  
	| Hamann7 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von macchiato66  Ich nahm an, das hätte er schon gemacht und das war ergebnislos? |  Ich hab das alles nur überflogen.  
Wenn das abstecken nix gebracht hat, dann hilft auch kein Neuer.  
Somit liegt das Problem, wo anders.  
Evtl. wie du auch richtig vermutest an der VVT. 
 
Mfg Laki |  
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		|  14.05.2019, 19:28 | #97 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Lmm habe ich bei kaltem laufenden Motor abgezogen, er läuft dann etwas ruhiger. In warum Zustand ist keine Veränderung zu merken. Also Lmm defekt?.. |  
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		|  14.05.2019, 19:35 | #98 |  
	| Hamann7 
				 
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 Nope, das merkst du Sofort!Ich denke eher an die VVT
 
 Mfg Laki
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		|  14.05.2019, 19:36 | #99 |  
	| Drehmomentfetischist Premium Mitglied 
				 
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Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von loewe40  In warum Zustand ist keine Veränderung zu merken. Also Lmm defekt?.. |  Also läuft er bei warmem Motor auch OHNE angeschlossenem LMM ruppig und nicht ruhig? Habe ich das so richtig verstanden? |  
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		|  14.05.2019, 19:48 | #100 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.06.2016 
				
Ort: Cham 
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
				
				
				
				
				      | 
 Bei mir läuft der Wagen mit abgezogenem LMM Stecker seidenweich. Nur die MKL stört und manchmal macht die Drehzahl einen Sprung beim fahren. |  
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