Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2004, 20:58   #11
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ neddie

Die Temperatur wird normalerweise mit dem DIS ausgelesen oder mit einem Infrarot-Temperaturfühler direkt an der Ölwanne.

Behelfsweise mach es mit Handauflegen an die Getriebeölwanne, 30 - 37 Grad kann man da schon einigermaßen erfühlen, denk doch nur mal dran, wie empfindlich die Hand ist, wenn man z. B. bei einer Person durch Handauflegen sehr schnell merkt, ob derjenige Fieber hat oder nicht.

DA Dein Öl verbrannt gerochen hat (wenns nur leichter Geruch war, wirds nicht so schlimm sein), solltest Du unbedingt das Getriebe wenigstens dreimal komplett spülen. Nicht vergessen, daß nach dreimal Spülen mit mehrfachem Schalten im Stand auf jedenfall die Getriebetemperatur viel zu hoch ist und Du den nächsten Tag den Ölstand erst richtig einstellen kannst.

Da sollte nicht gefahren werden.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 21:11   #12
BBB
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BBB

Fahrzeug: 730i V8 10/92
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
@ neddie

Die Temperatur wird normalerweise mit dem DIS ausgelesen oder mit einem Infrarot-Temperaturfühler direkt an der Ölwanne.

Behelfsweise mach es mit Handauflegen an die Getriebeölwanne, 30 - 37 Grad kann man da schon einigermaßen erfühlen, denk doch nur mal dran, wie empfindlich die Hand ist, wenn man z. B. bei einer Person durch Handauflegen sehr schnell merkt, ob derjenige Fieber hat oder nicht.

DA Dein Öl verbrannt gerochen hat (wenns nur leichter Geruch war, wirds nicht so schlimm sein), solltest Du unbedingt das Getriebe wenigstens dreimal komplett spülen. Nicht vergessen, daß nach dreimal Spülen mit mehrfachem Schalten im Stand auf jedenfall die Getriebetemperatur viel zu hoch ist und Du den nächsten Tag den Ölstand erst richtig einstellen kannst.

Da sollte nicht gefahren werden.

Gruß

Harry
meinst du wirklich das dadurch der getriebeschaden wech ist ??
ich meine handauflegen sowas macht doch nur der uri geller !!! und du bist der dvd-rookie !!!! wie kommt man eigentlich zu so einem nick ??

verbrannt riechendes öl wird schon seine gründe haben da hilft dann auch kein wechsel mit 3480237432 maligen spülen nicht !!!
ob das auto jetzt 1000 km , 10100 km oder 44327320974732 km hat getriebe defekt ist getriebe defekt !!!

falls ihr ein austauschgetriebe von zf braucht könnt ihr ja mal lieb und nett bei mir anfragen wenn ihr euch gebessert habt gibt es vieleicht auch gute konditionen !!!

ansonsten wie ich schon sagte " WENN KEINE AHNUNG FINGER DAVON LASSEN "
BBB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 21:56   #13
neddie
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von neddie

Fahrzeug: 730IA V8
Standard

hi BBB,
deine kommentare kannst du dir ruhig sparen,
interessiert eh niemanden.
warum sollte ich mir ein neues getriebe kaufen,
wenn meins einwandfrei funktioniert, ist mir doch
egal ob das alte öl stinkt oder nicht.
von dir würde ich eh keins kaufen mit deiner
komischen art und nett bei dir betteln eh nicht.
ja ich hab die suchfunktion benutzt, aber nichts
passendes über die ölsorte gefunden, wenn ich mich
dann mit dvd-rookie ein bißchen ausführlicher
über das befüllen in diesem thread unterhalte
brauchst du es ja nicht lesen du schlaumeier.
schönen abend noch.
neddie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 23:02   #14
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi BBB,

immer nu die Ruhe mit den jungen Pferden; das mit dem Handauflegen hast Du doch bestimmt auch schon gemacht, oder wie machst Du den ersten Fiebercheck bei Deinen Kindern?

Also für eine schnelle Erstentscheidung ob Fieberthermometer oder nicht nehm ich immer die Hand - wie die meisten Eltern auch.

Leider fehlt mir jegliche spirituelle oder auch sonstwie geartete Fähigkeit durch Handauflegen wie Du meinst irgendetwas zu bewirken.

Wenn Du das so interpretiert hast, das war nicht meine Absicht und wenn das so von Dir aufgefaßt wurde, dann entschuldige ich mich hiermit in bei Dir für meine mißverständliche Formulierung.

Wie ich zu meinem Nick kam? Nun, den habe ich mir ursprünglich für ein DVD-Forum ausgedacht und einfach mit übernommen. Sicher, für dieses Forum wirklich ein wenig merkwürdig, aber in zwei BMW-Foren kennt man mich eben unter dem Nick. In einem anderen BMW-Forum habe ich da über 1200 Beiträge geschrieben, weswegen ich den jetzt eigentlich nicht ändern möchte.

So, nun sollte die Diskussion wieder sachlich werden.

Schönen Abend noch

DVD-Rookie
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort