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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.12.2017, 10:06   #11
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard Kleiner muck

T griff verlängern und schmaler schleifen.
Dann erst Fahrerseite ab und rausnehmen danach Beifahrer.
Du kannst auch fett in den T griff machen dann fallen die Müttern auch nicht weg.
Und erst die eml abschrauben dann ist mehr Platz.
__________________
Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 10:38   #12
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Damit ist man dann auch weit genug von der Arbeit weg

Kinder kommt rein, der Baum brennt.

M f G
:-)

So unrecht hast da gar nicht, es steht sich tatsächlich kreuzschonender an der vorderen Seitenwand. Allerdings: die aktuelle Verlängerung gabs früher als BMW-Spezialwerkzeug für diese Arbeit, 350mm lang und etwas dünner als reguläre Verlängerungen und federbespannt, damit die Muttern nicht flüchten.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 19:27   #13
Micham6
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
Standard

Bei mir jedenfalls hat die ganz normale Hazet-Nuß gepaßt, und für's nicht-rausfallen der Mutter aus der Nuß habe ich einfach ein bißchen Fett in die Nuß geschmiert...
Micham6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 19:32   #14
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard

Zitat:
Zitat von Micham6 Beitrag anzeigen
Bei mir jedenfalls hat die ganz normale Hazet-Nuß gepaßt, und für's nicht-rausfallen der Mutter aus der Nuß habe ich einfach ein bißchen Fett in die Nuß geschmiert...
Hatte ich doch geschrieben. Loll
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 20:46   #15
BMWFreak
Zeit für farbige Autos
 
Benutzerbild von BMWFreak
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Landau / Isar
Fahrzeug: E32-750iL (10.1991), E28, E30 Cabrio, T6 Multivan, 520D Touring G31
Standard

Servus,

hab grad mal nach dem passenden Werkzeug gesucht. Beim Würth bin ich gleich fündig geworden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://eshop.wuerth.de/Steckschlues...gAAAE_M.cMbtVQ

Gruß Markus
BMWFreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 20:19   #16
Skek
Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2017
Ort:
Fahrzeug: E32 740i (92) E32 750i (88)
Standard

Hallo hab die ansaug Brücken heute abbekommen mit dem Klebeband um das kreuzgelenk bin ich dran gekommen. Danke noch mal für den Hinweis.
Skek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 20:55   #17
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

Hi.
Wie machst du das mit den Dichtungen? Dichtmasse drauf? Oder neue?
Und du könntest bitte hier berichten wie dein Motorlauf anschließend ist.

Danke
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 22:04   #18
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er_Christian Beitrag anzeigen
Wie machst du das mit den Dichtungen?
Welche meinst Du, VDD oder Ansaugdichtung?

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 23:41   #19
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von 7er_Christian Beitrag anzeigen
Hi. Wie machst du das mit den Dichtungen? Dichtmasse drauf? Oder neue?Und du könntest bitte hier berichten wie dein Motorlauf anschließend ist. Danke
Hab schon ueber 10 Ansaugdichtungen am M70 gemacht und noch nie neue genommen, Fluessigdichtung reicht immer.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 15:47   #20
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

Die Ansaugdichtung mein ich. VDD ist ja kein Problem
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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