


BMW 7er, Modell E32 |
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02.07.2017, 20:31
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#1
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
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Egal, was es kostet
Habe gestern meinen dicken wieder von der Werkstatt meines Vertrauens bekommen, weil meine Federbeine ja durchgegammelt waren.
Und wie es dann bei unseren Kisten so ist, kam das das ein oder andere noch dazu !
Im Endeffekt war es dann:
- Federbeine Linksrechts
- Neue Dämpfer (Sachs)
- Bremse vorne Scheiben und Beläge (Ate)
- Tieferlegung 40/30 AP
- Bremsleitungen an der Hinterachse entrostet und versiegelt
- Klimawartung inkl. füllen
- Neue Bremsflüssigkeit
- Kleinteile
Aber egal, was es kostet.........die Kiste bleibt hier !!!!!!! 
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03.07.2017, 05:48
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Da bin ich ja froh, das ich hier nicht der einzigste verrückte bin! 
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Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
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03.07.2017, 10:42
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#3
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von Spawn
...weil meine Federbeine ja durchgegammelt waren.
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Hi Spawn,
hab ich auch grade hinter mir,
war zwar nur rechts,
aber oben, unterhalb wo die Mutter auf's Federbein kommt
war es ganz schön arg zerfressen,
bei Dir auch an besagter Stelle
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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03.07.2017, 11:18
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#4
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
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hi Chris,
ja genau unterhalb der Schraubenringe sahen die aus, wie ein schweizer Käse !!! 
Hab zum Glück von Abenson 2 recht gute bekommne, die ich dann noch aufgearbeitet habe, vor dem Einbau.
Schön mit Öl gefüllt und dann von aussen ordentlich mit Wachs behandelt. Da sollte jetzt Ruhe sein.
sah aber schon kriminell aus , das ganze !
Steffen
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04.07.2017, 07:33
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#5
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von Spawn
Schön mit Öl gefüllt...
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Dem Irrtum bin ich auch mal erlegen 
Aber mittlerweile habe ich der Rep-Anleitung entnommen
dass man das bei Gasdruck-Dämpfern nicht darf
Warum auch immer
MfG
Chris
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04.07.2017, 09:05
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#6
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Will ja niemandes Schaffensdrang kleinreden, aber die Liste beinhaltet (offenbar klassisch aufgestaut) ausschließlich Verschleißteile? - Außer der Tieferlegung freilich, die wiederum für neuen raschen Verschleiß sorgt.
Olli
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04.07.2017, 09:33
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#7
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Handschalter
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
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1. Gasdruckdämpfer sind nicht Ölfrei. Irrglaube. Das Gas ist lediglich zusätzlich drin.
2. Ich denke, er meint, den Klecks Öl der in der Federbeinhülse drin ist um die Wärme vom Dämpfer abzuführen. Warum sollte man diese bei Gasdruckstoßdämpfer nicht rein machen 
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04.07.2017, 09:42
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#8
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
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Stimmt, klassisch aufgestaut !
Habe die Hütte renovieren müssen, da sind viele Dinge eben liegengeblieben und ich habe die Karre ein gutes Jahr fast nicht angerührt, geschweige denn bewegt.
An eine Eigenreparatur, welche ja bei dem umfang normalerweise nicht wirklich ein Problem darstellt und mich sicher den ein oder anderen hunderter weniger gekostet hätte, war aufgrund der echt nicht vorhandenen Zeit nicht zu denken !
und eigentlich hab ichs nur geschrieben, weil ich so verwundert über die völlig vergammelten Federbeine war, hätte ich so nicht erwartet.
Wollte damit nur zu Ausdruck bringen, dass ich lieber Geld in größerer Menge in die Hand nehme, anstatt mich von dem Wagen zu trennen, wie das manche tun, nur weil mal etwas mehr kaputt ist.
Wenns kaputt ist, dann wird's repariert !
Wenn das hier auch wieder falsch sein sollte, wie ich das jetzt hier mittlerweile oft lese, dann kann mir das Forum langsam gestohlen bleiben.
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04.07.2017, 10:05
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#9
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ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
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Zitat:
Zitat von K-H Grabowski
Warum sollte man diese bei Gasdruckstoßdämpfer nicht rein machen 
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mhm... gute Frage ... Ich hab zwar beim wechsel keines rein gemacht aber interessieren würde mich das schon auch...
@spawn ruhig bleiben =) Ich freu mich das du dein Dicken wieder Fit machst egal was es kostet...
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04.07.2017, 10:37
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#10
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von K-H Grabowski
2. Ich denke, er meint, den Klecks Öl der in der Federbeinhülse drin ist um die Wärme vom Dämpfer abzuführen. Warum sollte man diese bei Gasdruckstoßdämpfer nicht rein machen 
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Ja diesen Klecks Öl meint er 
Und warum man es bei Gas nicht rein machen darf--->keine Ahnung
Ich erwähne nur dass es unter Achtung! in der Rep-Anleitung aufgeführt ist, von dem her unterlasse ICH es
MfG
Chris
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