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		|  31.01.2017, 22:53 | #61 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von konz  Hatte dieser Wasserschlauch am Ausgleichsbehälter iwas mit dem einbau der lpg anlage zu tun? |  
	Zitat: 
	
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					Zitat von SNaip  ich glaube das ist die wasserleitung von deinem Verdampfer,Rücklauf.wie lange braucht deine Anlage vei minus graden bis sie auf gas umschaltet? |  Das ist eine Entlüftungsleitung des Kühlsystem - die nr. 8
  https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...r=17_0772&vin= 
Die hat nichts mit der Gasanlage zu tun.
 
Die Umschaltzeit ist immer davon abhängig, welche Verdampfertemperatur als Umschalttemperatur eingestellt wird.
 
Natürlich auch von der Einbindung der Verdampfer in das Kühlsystem...
 
So einfach kann man das nicht vergleichen.
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
 
 
 
 20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
 
				 Geändert von peterpaul (31.01.2017 um 23:52 Uhr).
					
					
						Grund: Ergänzung
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		|  31.01.2017, 22:54 | #62 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 30 Grad sinds bei mir wohl. |  
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		|  31.01.2017, 23:49 | #63 |  
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 doppelposting |  
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		|  01.02.2017, 08:26 | #64 |  
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 Danke für den link. Soll ich da jetzt tätig werden und den Schlauch ersetzen oder zumindest versuchen diesen ganz aufzustecken? |  
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		|  01.02.2017, 09:41 | #65 |  
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 Wenn der Schlauch undicht ist / wird - was ganz danach ausschaut, dann sollte man ihn ersetzen.Er ist halt Teil des geschlossenen Kühlsystems.
 
 Ist ja nicht so schwierig - kannst es auch den Christian machen lassen - die Carolinenglückstr. ist ja fast um die Ecke ....
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		|  01.02.2017, 11:53 | #66 |  
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 Peter,welche Folgeschäden könnten bei mir und Konz auftreten bzw was passiert wenn so eine Kunststoffspäne eingeklemmt wird?
 
 Konz
 die 20s die Gasanlage fürs umschalten gebraucht hat ist top, fast zu kurz. also vsi2 ist auf 45C Umschalttemp. eingestellt man könnte wenn man lizensierte software hat auf 30 o. 35 ändern wird bei mir aber net der Fall sein da dtreng nach vorschriten , auch der Gastank ist auf 80% Füllvolumen begrenzt.
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		|  01.02.2017, 12:24 | #67 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Also ich mache mich wegen der Kunststoffspäne nicht verrückt. Es ist richtig, dass peterpaul sagt, dass es so kein sauberer einbau ist. Aber nun ist es schon geschehen und die Kunststoffspäne sind bei mir auch schon aus dem Motor raus oder ins Öl geschmolzen. Was die Folgen des Besuchs im brennraum sein werden, kann man nicht beantworten. Mein Umbauer versteht sein Handwerk was LPG Anlagen angeht, aber ob ich ihm zutrauen würde die N62 Ansaugbrücke abzubauen weiß ich nicht. (Ich hab absolut keine Ahnung wie viel aufwand das ist, jeder der es schon mal gemacht hat schafft es wahrscheinlich sehr sehr schnell beim zweiten mal)
 Fakt ist in Osteuropa bohren viele in die Ansuagbrücke im verbauten Zustand und dort hat sich die Vorgehensweise etabliert. Fakt ist auch, wir haben Glück eine Ansaugbrücke aus Kunststoff zu haben.
 
 Beim nächsten Umbau werde ich mir einen Umbauer suchen, der a) die Ansaugbrücke ausbaut und b) auch ein guter KFZ mechaniker ist, damit beim aus und wieder einbau der ansaugbrücke nichts falsch gemacht wird.
 
 Mein Umbauer ist wirklich erfahren- aber man sieht auch, dass jedes Auto speziell ist- hier ist der Anschluss der Elektrik in die Hose gegangen- vllt lag es am keyless, da er schon 3 e65 zuvor umgebaut hat.
 
 
 @Snaip
 Heute morgen hab ich den Motor bei 3 Grad gestartet und 800m weiter fuhr ich auf LPG- hat aber ca. 2 min gedauert.
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		|  01.02.2017, 12:29 | #68 |  
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 Hast Du mittlerweile in Erfahrung bringen können, wo er die Anlage elektrisch angeschlossen hat?
 Ein Umbauer MUSS in der Lage sein Schaltpläne zu lesen, Deiner kann es wohl nicht wirklich :(
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		|  01.02.2017, 12:42 | #69 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von HeinrichG  Hast Du mittlerweile in Erfahrung bringen können, wo er die Anlage elektrisch angeschlossen hat?
 Ein Umbauer MUSS in der Lage sein Schaltpläne zu lesen, Deiner kann es wohl nicht wirklich :(
 |  Ich gehe da eher davon aus, dass er dachte genau zu wissen wo er es anzuschliessen hat ohne auf den Plan zu gucken, weil er ja schon paar erfolgreich umgebaut hat. Dass er schaltpläne lesen kann, das hoffe ich mal, nach angeblich 20 Jahren als Umbauer. |  
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		|  01.02.2017, 17:19 | #70 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von konz  ...@Snaip
 Heute morgen hab ich den Motor bei 3 Grad gestartet und 800m weiter fuhr ich auf LPG- hat aber ca. 2 min gedauert.
 |  wenn der Motor dann auf allen 8 Zylindern auf Gas läuft ist das eine sehr gute Zeit! |  
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