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23.11.2016, 06:57
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.11.2016
Ort: Georgensgmünd
Fahrzeug: E65-745i 11/2004
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Erfahrungen Liqui Moly 5196 Pro-Line Visco-Stabil Motoröl Additiv
Hallo
hat den jemand Erfahrungen mit dem Liqui Moly 5196 Pro-Line Visco-Stabil Motoröl Additiv oder den Liqui Moly 1017 Visco-Stabil???
Sinnvoll oder eher doch nicht?
Lieben Gruß Julia
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23.11.2016, 10:39
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#2
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Gast
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Wir hatten mal als 3t Marke Ssang Yong son Koreanischer Hersteller für SUV.Die hatten ausrangierte Mercedes Motoren verbaut.Ab Werk Ölverbrauch ohne Ende.Wir haben die auf 5W40 umgeölt und LM Visco Stabil mit reingekippt.Hat ne Verbesserung gebracht.Ich persöhnlich würde es nicht reinkippen.Da würde ich bei Ölverbrauch mit nen 5W40 oder 10W40 mal nen Versuch starten!!Auf welches Problem bezogen möchtest das denn testen?
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23.11.2016, 10:44
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
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Zitat:
Zitat von Dennis Wi.
Da würde ich bei Ölverbrauch mit nen 5W40 oder 10W40 mal nen Versuch starten!!
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und was genau willst du damit versuchen ? das kommt auf exakt das selbe raus , wenn dein Motor Öl verbrennt solltest du auf einen dickeren Öl umsteigen
z.b von 5W40 auf 5W50
die vordere Zahl gibt nur das Kaltviscositätsverhalten an und hat bei normaler Betriebstemperatur überhaupt nichts zu sagen 
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23.11.2016, 10:45
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#4
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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@LadyJ745: Wofür Zusatz? Was versprichst Du Dir davon? Leer einfach das richtige Öl rein (mMn. M1 0W40) und lass die Finger von
@Duplexsli: Wenn der Motor Öl verbrennt, gehört er repariert...
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23.11.2016, 11:10
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.11.2016
Ort: Georgensgmünd
Fahrzeug: E65-745i 11/2004
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@HeinrichG
der klappert so bisschen und hört sich wie ein Diesel an. Sowas pack ich gar nicht  Die Werkstatt meinte ja es könnte von diesen Hydro-Stössel kommen.
Außerdem dachte ich, das man da seinem Auto vielleicht was gutes tut aber wohl doch nicht....So passt ja alles wegen dem Öl.
Laut der Beschreibung:
Reduziert Ölverbrauch. Hält die Viskosität des Motorenöls stabil. Für konstanten Öldruck. Visco-Stabil bietet auch unter härtesten Betriebsbedingungen hervorragenden Schutz vor mechanischem Scherverlust des Motorenöls. Verhindert Motorölverdünnung bei häufigen Kaltstarts. Durch die bessere Abdichtung der beweglichen Motorenteile wird der Ölverbrauch reduziert. Deshalb auch besonders für ältere Autos geeignet. Verringert Hydrostößelgeräusche.
Hab jetzt gesehen da gibts von Liqui Moly extra was Hydro-Stössel-Additiv.
Geändert von LadyJ745 (23.11.2016 um 11:17 Uhr).
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23.11.2016, 13:45
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
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Zitat:
Zitat von HeinrichG
@Duplexsli: Wenn der Motor Öl verbrennt, gehört er repariert...
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 ja zweifellos!
Bin immernoch halb in der VW Lupo Welt wo man Ölverbrauchende Motoren an der Tagesordnung hat
Trotzdem generell sind solche Additive meist recht gut für den Schutz der Bauteile im Motor , hab selbe auch gute Erfahrungen damit gemacht.. Nicht beim 7er aber allgemein.
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23.11.2016, 13:46
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#7
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von HeinrichG
@LadyJ745: Wofür Zusatz? Was versprichst Du Dir davon? Leer einfach das richtige Öl rein (mMn. M1 0W40) und lass die Finger von 
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Dem kann nur zugestimmt werden 
Lg Franz
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23.11.2016, 14:20
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#8
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Zitat:
Zitat von Duplexsli
Trotzdem generell sind solche Additive meist recht gut für den Schutz der Bauteile im Motor , hab selbe auch gute Erfahrungen damit gemacht.. Nicht beim 7er aber allgemein.
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Und diese Efahrungen sind belastbar? Ich meine, kannst Du garantieren, dass derselbe Motor unter denselben Bedienungen mit Additiven versehen "besser" (weniger Verschleiss, ruhigerer Lauf und sonst nicht alles) gewesen wäre als einer "ohne alles"?
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23.11.2016, 16:50
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
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23.11.2016, 17:43
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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@LadyJ745
Nimm mal Kontakt mit dem @wally auf .... DAS ist ein sinnvoller Weg.
Alles andere ist letztendlich NUR Geldverschwendung, weil die URSACHE bleibt.... - naja - sie wird ein wenig kaschiert - mehr aber auch nicht!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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