


Modell E65/E66 |
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08.09.2016, 21:14
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#61
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User nicht verfügbar.
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
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Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
Na, dann wollen wir für dich hoffen, das es dauerhaft so bleibt.
Ich gehe mal nicht davon aus 
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Leider ist es nur die Übergangslösung.
Es ist aber schon angenehmer als vorher.
Nun kann ich auch mal länger an der Ampel stehen oder langsam im Stau rollen ohne das ich mich da groß blamieren muss.
Werde es nàchstes Jahr machen lassen, da er bald schlafen wird.
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08.09.2016, 22:54
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#62
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Mitglied
Registriert seit: 04.02.2016
Ort:
Fahrzeug: 530i / 550i
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Zitat:
Zitat von Hubi
swolfram: Du solltest darauf achten, dass derjenige, der die Reparatur ausführt, die verbesserten "roten" Ventilschaftdichtgummis von Elring oder Reinz verwendet. Wenn die originalen (schwarzen) von BMW wieder eingebaut werden, hast Du in absehbarer Zeit die gleichen Probleme wieder, da diese schnell aushärten und von minderer Qualität sind. Die roten sind die besseren. Wally und sebek (sind hier im Forum) verwenden die roten, bei den anderen Forumskollegen, die diese Arbeiten anbieten, weiß ich das nicht sicher.
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Gibst da echt verschiedene??
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09.09.2016, 18:22
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#63
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65 745i (12/03)
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Bin leider noch nicht dazugekommen, im 5er Forum nachzuhaken. Danke erstmal an wally für die Rückmeldung.
Weil sich hier einige wundern:
Ob es VSD sind oder nicht, kann ich ja als Nicht-KFZ-Mechaniker kaum beantworten. Ich gehe nach den hier geschilderten Symptomen, davon aus. Wenn es was Einfacheres wäre, würde ich mich freuen.
Nur was kann ich vorab machen um sicherzugehen?
Die Werkstatt wechselt das was ich sage, bzw auf Verdacht immer erstmal das kleinste Übel. Und dann geht's ne Woche später weiter. Am Ende hast nen runderneuerten Motor bezahlt....
KGE hab ich hier noch gelesen als Fehlerquelle. Wie kann ich als Laie das prüfen?
Leider scheint es in meinem direkten Umkreis kein aktives Foren Mitglied zu geben, an das man sich mal schnell wenden kann :(
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13.09.2016, 10:15
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#64
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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Hi, kleiner Vorab Test
Fahr den Wagen warm, stell dich irgendwo hin wo es keinen stört wenn der Wagen ne Weile im Stand läuft.
Bevor du parkst, fahr ihn bis zum parken ein bisschen hochtourig, also kleiner Gang, dann hinstellen und ca. 4 -5 Minuten im Leerlauf lassen, NIX machen, einfach nur im Leerlauf.
Dann einmal ganz kräftig und kurz das Gaspedal einmal voll durchtreten und sofort wieder runter, nur einmal ganz kräftig.
Kommt bei dem kurzen starken Gasstoß ne Qualmwolke, dann sind es mit großer Wahrscheinlichkeit die VSD.
Schau mal bei Youtube rein.
Zitat:
Zitat von swolfram
Bin leider noch nicht dazugekommen, im 5er Forum nachzuhaken. Danke erstmal an wally für die Rückmeldung.
Weil sich hier einige wundern:
Ob es VSD sind oder nicht, kann ich ja als Nicht-KFZ-Mechaniker kaum beantworten. Ich gehe nach den hier geschilderten Symptomen, davon aus. Wenn es was Einfacheres wäre, würde ich mich freuen.
Nur was kann ich vorab machen um sicherzugehen?
Die Werkstatt wechselt das was ich sage, bzw auf Verdacht immer erstmal das kleinste Übel. Und dann geht's ne Woche später weiter. Am Ende hast nen runderneuerten Motor bezahlt....
KGE hab ich hier noch gelesen als Fehlerquelle. Wie kann ich als Laie das prüfen?
Leider scheint es in meinem direkten Umkreis kein aktives Foren Mitglied zu geben, an das man sich mal schnell wenden kann :(
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__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie
( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
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14.10.2016, 08:05
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#65
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.09.2016
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65-740i(10.05
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nun mittlerweile permanent Qualm
Hallo Wally,habe mitlerweile auch das Problem das mein E65 740i Bj.10/2005 qualmt,dachte zuerst ZKD kaputt, ist aber nicht,kein CO im Wasser oder am Auspuff. Meinst Du das es die VSD´s sind oder auch die KGE?
Könntest Du mir vielleicht eine detaillierte Antwort geben?
Danke im Voraus
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14.10.2016, 08:10
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#66
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Um die KGE auszuschließen, mach sie doch einfach neu 
So ein Satz Druckventile für eine Seite kostet 21 €.
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14.10.2016, 08:34
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#67
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Und wenn die kge erneuert oder in Ordnung sind, und du den in Post 64 beschriebenen vsd Test gemacht hast , und dieser positive ist, sind es zu 99,5% die vsd.
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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14.10.2016, 09:29
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#68
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Um die KGE auszuschließen, mach sie doch einfach neu 
So ein Satz Druckventile für eine Seite kostet 21 €.
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Sorry - aber das muss korrigiert werden.
Beim E65 besteht die KGE aus 2 Schläuchen, die an der Frontseite des Motors beheimatet sind.
Die "Druckventile" sind nur Membrane, die keinerlei Ventilfunktion haben und oben auf dem "Ventildeckel" beheimatet sind. Sie sind nur für den (begrenzten) Druckausgleich bei wechselndem Druck im Ventilraum zuständig.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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14.10.2016, 10:23
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#69
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.09.2016
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65-740i(10.05
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Kurbelgehäuseentlüftung
Hallo, habe genau das gleiche Problem,hatte dann die Deckel der Kurbelgehäuseentlüftung abgebaut,Beifahrerseite kein Oel drin, Fahrerseite,lief mir ,als ich die Membrane weg nahm das Oel/Benzingemisch schon raus.
Was kann das bedeuten? Motor defekt,Motorauswaschung oder?
Jede Antwort von Euch wäre mir sehr hilfreich.
Gruß
Klaus
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14.10.2016, 10:37
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#70
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.09.2016
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65-740i(10.05
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Kurbelgehäuseentlüftung
Hoffe das ich hier einmal zwei Bilder hochladen kann, so das ihr sie euch einmal anschauen könnt.
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