Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2004, 09:08   #41
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Wenn Ich mich nicht Täusche hat er die B11 Schilder von mir ersteigert?!?!?Ist ja schon lange her @ Alpinamann kann das sein?
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 09:30   #42
730SN
nur ölich fröhlich..

Benutzerbild von 730SN

Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Nachdem ich mich nu durch die Massen von Text gekämpft habe möchte ich meinen Senf auch mal dazu abgeben...

Front : Die Idee die E39 Scheinwerfer da einzubauen ist sicherlich gewagt und auch nicht ohne.Allerdings,beim betrachten des Fotos,könnte man denken du hast vor dem Querträger irgendwie die Muse nicht gehabt.Die Spaltmaße,da könnte man nen LKW drin wenden.Die Scheinwerfer hängen Schief,und auch die Niere hat ne halb 8 Neigung.Und die Motorhaube gibt dem "miesen" Aussehen den letzten Schliff.

Was mir da gefällt ist einzig und alleine der Alpina Frontspoiler.

Die Motorhauben-Lufthutzen gefallen mir allerdings Bin ebenso ein Freund von sowas wie man weiß...

Über das Foto vom Innenraum mag man geteilter Meinung sein.Mir gefällt der Innenraum,auch wenns nicht die Facelift-Mk ist.Die Chromringe,der weiße Schaltsack und der Alpina Holzschaltknauf sind gut.Was da nicht reinpasst ist die Navigations-Antenne.Bei meinem Navi hatte ich diese unter der Heckablage verbaut.Vielleicht auch ne idee für dich?

Fahrwerks und felgentechnisch siehts gut aus,nur entweder ist das Foto aus nem blöden Winkel aufgenommen oder du hast ein Problem mit der Vorderachse.

gruß Marco
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 18:08   #43
Herbie01
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Herbie01

Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Herbie01
Nun darf ich auch mal,

Also die zwei Farblackierung gefällt mir sehr gut, vielleicht mache ich sowas auch noch.

Die Felgen zeigen mal wieder, Alpina ist immer wieder schön auf einem E32.

Über die Haube sage ich nix, das ist Geschmackssache.

Da die meisten von uns ja auch an ihren Wagen arbeiten, dachte ich das hier mehr verständnis für Eigenbauten bestehen würde, auch wenn das Ergebnis bestimmt nicht alle zufrieden stellt.
Ich würde meinen Wagen auch nie so umbauen, aber einige Details wie die Lackierung finde ich wirklich Klasse.
So sollte es heißen ! Sorry hatte mich verschrieben, das "nicht" war über.
Aber einige lesen ja sorgfältig mit

Zitat:
Außerdem finde ich das Alpinazusatzinstrument einfach Spitze, vielleicht bekomme ich sowas ja auch noch.

Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 22:09   #44
alpinamann
alpinamann

Fahrzeug: BMW 730i (E32)
Standard

hi
ja du liegst genau richtig damit. .übrigens vielen dank für deinen Kommentar,wenigstens warst du einer der wenigen die mein auto nicht komplett zerissen haben.das ich noch viel daran arbeiten und verändern muss ist mir mittlerweile auch klar geworden.( es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen).mitlerweile habe ich jetzt eine konsole mit wurzelholz-Ascher vom facelift verbaut.
Was die karosserie betrifft werde ich mir,mit der haube tatsächlich im winter was einfallen lassen aber es bleibt mit sicherheit eine Haube vom E32 auf dem wagen,da ich keinen kompletten umbau der front auf e39 möchte.ich bin gerne dankbar für weiter vorschläge und verbesserungen solange sie sachlich bleiben.
liebe grüße nach berlin und natürlich auch an den rest vom forum.gruß ronny bye
alpinamann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 22:17   #45
alpinamann
alpinamann

Standard

hi
ich nochmal
was die forderachse betrifft,da habe ich wirklich das problem das das rad nicht mittig steht.jedoch konnte mir noch keiner bisher richtig damit weiterhelfen wie ich dieses problem beseitigen kann.das schild in der frontscheibe unten ist nicht die antenne vom navi ( ist an der heckscheibe untergebracht) sondern ein warnleuchte von der viper alarmanlage.jedoch muss ich dir recht geben es gibt mit sicherheit einen besseren platz im auto wo ich diesen anbringen kann.
bis bald ronny bye
Alt 14.07.2004, 22:34   #46
osl jaap
street-legal racer

Benutzerbild von osl jaap

Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

@ alpinamann,
Ist es nicht moglich ein rand von e36 haube an ein e32 haube zu machen? dein "nieren" sind doch auch von e36? oder nimm dir ein "breitversion"e32 haube und passe die "niere"an.
Zum vorderachse, lass bei einen unfall hersteller dein chassis mal ausmessen. links vorne nach rechts hinten distanz ausmessen und rechtsvorne nach linkshinten auch. beide werten sollten gleich sein, wenn nicht ist etwas am aufhangung krumm. wenn es stimmt, mussen die blechteile corrigiert werden.

Ciao, und viel spass beim weiteren umbauarbeiten!

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 14:50   #47
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard @alpinamann

Bitte nimm eine "breite" Haube und guck, daß Du die Lücke über der Niere schließen kannst! (Und wegen meiner kannst du auch die Lufteinlässe weglassen)

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 17:55   #48
alpinamann
alpinamann

Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal
Bitte nimm eine "breite" Haube und guck, daß Du die Lücke über der Niere schließen kannst! (Und wegen meiner kannst du auch die Lufteinlässe weglassen)
hi
vielen dank
ich denke genau so werde ich es auch machen in der nächsten winterpause.
breite haube-schlitz geschlossen,richtig angepasst.
bye ronny
Alt 17.07.2004, 09:00   #49
BMWCHEFTUNER
Neues Mitglied

Standard Ihr Maulhelden!!

Hallo Ihr Mulhelden, ist doch gar nicht so schwer sich über andere Autos auszulassen. Dass die meisten von euch aber ein Auto fahren, dass n weng tiefer ist und noch ein paar schöne Felgen drauf haben, gibt wohl keine erlaubnis dafür, sich über Leute auszulassen, die etwas an ihrem Fahrzeug verändern. Wenn Ihr so nen Umbau macht und es wird besser, dann könnt ihr Maul machen, aber tiefer und Felgen drauf macht doch schon jeder 18 Jährige Golf fahrer. Denkt mal darüber nach und dann könnt Ihr weiter Rummaulen. Ausserdem will ich den Leuten mal sagen die sich über die Karosseriebauer arbeit so aufregen, euch will ich mal sehen beim kommpletten selberbauen eines Nierenblechs fürn E32. Abschliessend möchte ich noch sagen dass ich die art und weisse Eurer Kritik echt peinlich finde. Fängt einer an, müssen alle anderen Ihr unqualifiziertes Statement dazu natürlich auch abgeben. Wie im Kindergarten.

Mfg der Miterbauer
BMWCHEFTUNER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 09:48   #50
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Cheftuner,

Sorry, aber ich denke Alpinamann hat das meiste schon richtig verstanden, auch wenn die Ausdrucksweise mancher Kollegen nicht gerade vom feinsten ist, wehre ich mich gegen solch pauschalierte Aussagen wie Deine.

Gruss Michael