Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2015, 23:48   #31
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)

Standard

Hallo,

beschwert euch nicht über e38 für 7000€. Ja es gibt Selbstschrauber, mein e38 hat wahnwitzige 3000€ gekostet und ich habe den gesparten Betrag in Lack, Motorelektrik, Fahrwerksteile, Bremsleitungen, Radlager etc gesteckt. Das liegt an meinen grundsätzlichen Misstrauen in die Menschheit und der Annahme dass man beim Autokauf grundsätzlich betrogen wird. Daher kaufte ich meinen in schlechtem Zustand und weiß jetzt welche Teile neu sind, und wo ich noch in den nächsten Jahren Kosten zu befürchten habe.

Aber es gibt auch Leute die alles an ihren Auto für 120€/h bei BMW machen lassen müssen - da kann sich ein teureres Modell in gutem Zustand durchaus lohnen.

Und zur Gasanlage: wenn man 40.000km im Jahr fährt und den e38 hübsch findet, V8/V12 gewohnt ist und nichts anderes mehr will, warum keine Gasanlage? Ist es nicht besser der Fahrer spart beim Treibstoff und hat Geld für Reparaturen, statt Super+ zu tanken und Ersatzteile aus China zu bestellen?

LG

Konrad
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 23:50   #32
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas

Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
.....

Und zur Gasanlage: wenn man 40.000km im Jahr fährt und den e38 hübsch findet, V8/V12 gewohnt ist und nichts anderes mehr will, warum keine Gasanlage? Ist es nicht besser der Fahrer spart beim Treibstoff und hat Geld für Reparaturen, statt Super+ zu tanken und Ersatzteile aus China zu bestellen?

LG

Konrad
So ist das!

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 00:01   #33
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i

Standard

Zitat:
Das liegt an meinen grundsätzlichen Misstrauen in die Menschheit und der Annahme dass man beim Autokauf grundsätzlich betrogen wird.
Womit du recht haben dürftest.
Stimmen bei dem oben die km?

Zitat:
Auch damit liegst du richtig.
Nur: wer das mit dieser Motivation macht, wird wohl kaum seinen Wagen 4 Monate später an den Kiesplatzhändler abdrücken...

Zitat:
Zitat von Speedy_1304 Beitrag anzeigen
Na, Du traust Dich ja was, nachdem man mich hier gerade wegen genau derselben Aussage geteert und gefedert hat ...
Ich habe vor fast 5 Jahren (10/10) meinen E38 aus 06/01 für 9000€ abgegeben.
Ja, der hatte über 230000km. Ja, war ein Diesel mit gelber Plakette. Ja, war eine Inzahlunggabe beim Händler.
Aber: war ein Individual Highline mit Vollausstattung (inkl. seltenstes Zeug wie z.B. ACC) aus 1. Hand in hervorragendem Zustand.
Das ist daher mein Maßstab.

Geändert von KaiMüller (26.07.2015 um 00:07 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 01:53   #34
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Sicherer und komfortabler Transport A->B, kann alles so gut wie ein E38 aus 2001 aber günstiger?
3 Jahre alter Skoda Superb II Leasingrückläufer mit Garantie ... sagt der spitze Kaufmannsbleistift.
Der Skoda kann das nicht. Hat nicht mal 8 Zylinder, geschweige denn 12. Mir kommt es beim Auto nicht darauf an, ob man schnell damit fahren kann, sondern wie. Und diese Lässigkeit, mit der ein 4,4- oder 5,4 Liter-Saugmotor mit Alltagssituationen umgeht, kann so eine Dreckskarre wie ein Skoda (= oder Passat oder A4/A6) mit Sicherheit nicht bieten. Dabei geht es nicht um die reinen Fahrleistungen (das können viele der downgesizten, aber 2- oder 3-fach aufgeladenen Krüppelmotoren inzwischen besser), sondern um die Umsetzung.

Einen 7er (egal, welche Modellreihe!) fährt man doch nicht ohne Emotionen. Wäre dem so, würden wir alle Golf fahren, am besten noch Diesel. Macht übrigens die halbe Nation, aber das sind auch alle keine Petrolheads, sondern nur Fahrer von emotions-, form- und geschmacklosen Alltagsbüchsen. Und diese Leute kaufen und fahren auch keinen 7er, egal welche Baureihe.

Und bevor ich so einen hässlichen Tschechenkarren fahre (habe ohnehin so wenig für VAG-Fahrzeuge übrig wie Du für Opel), fahre ich freiwillig einen E65-VFL

Geändert von Claus (26.07.2015 um 02:07 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 16:05   #35
Zeitgeist
Gast

Standard

Um vielleicht noch was zum Auto an sich zu sagen:

Habe mir den von außen angeschaut.
Positiv: Innenraum sah recht gepflegt aus.
Wagen hat noch Aktivsitze
Negativ: Alle 4 Türen tot: Entweder Rost oder stümperhaft mit der Dose nachlackiert oder mit Beulen. :-(
Heckklappe imo auch nicht mehr zu retten.
Kotflügel vorne links mit Delle
Die Dichtungen hinten an den Türen waren nur noch bruchstückhaft da.
Weiter hab ich nicht geguckt.

Mit 10m Abstand sieht der gut aus. ;-)

... für mich zu teuer.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 16:35   #36
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von Zeitgeist Beitrag anzeigen
... für mich zu teuer.
Krass, was da alles im Eimer ist.

Hat der Vorbesitzer im Wattenmeer gewohnt oder was?

Jetzt stimme ich auch ein in den Chor: In dem Zustand ist der Wagen deutlich zu teuer.
Alt 26.07.2015, 17:23   #37
Zeitgeist
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
In dem Zustand ist der Wagen deutlich zu teuer.
Naja, hatte ja von mir gesprochen.
Wenn jemand nen Schlachter mit rostfreien Anbauteilen hat ... Oder Lackierer ist ... oder Masochist ... Oder vielleicht auch einfach einen anderen Anspruch hat - der mag den Wagen ja wirklich toll finden.

Wenn der Preis sich noch nach unten entwickelt, würde ich da auch nochmal vorbeifahren.

Nur für knapp 8k€ - und offensichtlichen Mängeln für ca. 1500€ (Geschätzt) - und noch dem "verborgenen Potential", traue ich das meiner Begeisterung und meinem Geldbeutel nicht zu.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 17:57   #38
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von Zeitgeist Beitrag anzeigen
Nur für knapp 8k€ - und offensichtlichen Mängeln für ca. 1500€ (Geschätzt) - und noch dem "verborgenen Potential", traue ich das meiner Begeisterung und meinem Geldbeutel nicht zu.
Gibt der Händler eigentlich Gewährleistung? = Ja, er gibt sogar "Garantie"! Worauf denn? Gegen Durchrostung?

Für 8 k€ darf man jedenfalls ein weitgehend rostfreies Exemplar erwarten, bei dem nicht sofort mehrere große Blechteile getauscht/aufwändig repariert werden müssen. Und 1.500 € sind es wohl auch nur bei Eigenleistung, sonst wird es deutlich teurer. Dazu kommt, dass man "fremde" Türen erst einmal in Wagenfarbe lackieren muss (außer man findet alles in exakt der gleichen Farbe) und das sieht man im Allgemeinen je nach Farbton mehr oder weniger deutlich.

Und ja, für 8 k€ und weniger gibt es auch schon E65 oder einen gebrauchten Skoda, aber darum geht es nicht...
Alt 26.07.2015, 23:13   #39
Speedy_1304
Mitglied

Benutzerbild von Speedy_1304

Fahrzeug: 735i E65 (2004)

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Gibt der Händler eigentlich Gewährleistung? = Ja, er gibt sogar "Garantie"! Worauf denn? Gegen Durchrostung?
Die Garantie gibt er, um dem Kunden später zu erzählen, dass er keine Gewährleistung geben muss, weil das Auto ja Garantie hat. Die zwar leider so gut wie nix zahlt, dafür aber teure Mittelchen eingefüllt haben will.
Zu deutsch: Die Garantie darf sich ein Gebrauchtwagenverkäufer bei mir getrost sonstwohin schieben, sie ist für mich nichts wert.
Ausnahme sind natürlich die Garantien der Markenhändler.
Die Gewährleistung ist entscheidend, hier kann sich der Verkäufer in den ersten sechs Monaten kaum drücken.
Nur gilt für Beulen, Rost und auch für echten Verschleiss die Gewährleistung natürlich auch nicht. Sowas geht dann nur über die Schiene "arglistige Täuschung".

Zitat:
Für 8 k€ darf man jedenfalls ein weitgehend rostfreies Exemplar erwarten, bei dem nicht sofort mehrere große Blechteile getauscht/aufwändig repariert werden müssen.
Entschuldigung, für dieses Geld erwarte ich persönlich ein absolut rost- und beulenfreies Exemplar! Und das wird man mit dieser Laufleistung eben nicht bekommen.

Deine Äusserungen zum Thema Fremdfahrzeuge fand ich auch wieder völlig daneben, was sollen diese unflätigen Beleidigungen anderer Fahrzeugbesitzer?
Auch ich würde keinen Skoda fahren, aber muss ich deswegen andere Leute dermassen herabsetzen? Was soll denn das bitte, glaubst Du vielleicht, Du bist was Besonderes, nur weil Du einen BMW fährst???
Ich muss echt gerade mal kotzen gehen.
Emotionen und Gefühle sind was Feines, man sollte eben nur daran denken, dass andere Leute auch welche haben!
Speedy_1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 23:26   #40
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von Speedy_1304 Beitrag anzeigen
Deine Äusserungen zum Thema Fremdfahrzeuge fand ich auch wieder völlig daneben, was sollen diese unflätigen Beleidigungen anderer Fahrzeugbesitzer?
Ich muss echt gerade mal kotzen gehen.
"Tschechenkarren"/"Dreckskarren" ist für Dich schon eine Beleidigung? Von wem? Wohl doch nur vom Auto und nicht von deren Fahrern, oder? Welchen Straftatbestand erfüllt die - angebliche - Beleidigung eines Autos (!) nochmal? Und verklagen mich diese Autos nun?

In Wirklichkeit bist Du doch nur auf Provokation aus. Brauchst fast 24 Stunden, um zu antworten und dann kommt so ein Dreck dabei raus? Komisch nur, dass kein anderer auf meinen halb ironischen Beitrag reagiert hat.

Ich setze Dich jetzt auf Ignore, denn ich muss mich hier nicht jeden krummen Typen geben.

Geändert von Claus (27.07.2015 um 09:41 Uhr).
Antwort