Zitat:
Zitat von Claus
Gibt der Händler eigentlich Gewährleistung? = Ja, er gibt sogar "Garantie"! Worauf denn? Gegen Durchrostung? 
|
Die Garantie gibt er, um dem Kunden später zu erzählen, dass er keine Gewährleistung geben muss, weil das Auto ja Garantie hat. Die zwar leider so gut wie nix zahlt, dafür aber teure Mittelchen eingefüllt haben will.
Zu deutsch: Die Garantie darf sich ein Gebrauchtwagenverkäufer bei mir getrost sonstwohin schieben, sie ist für mich nichts wert.
Ausnahme sind natürlich die Garantien der Markenhändler.
Die Gewährleistung ist entscheidend, hier kann sich der Verkäufer in den ersten sechs Monaten kaum drücken.
Nur gilt für Beulen, Rost und auch für echten Verschleiss die Gewährleistung natürlich auch nicht. Sowas geht dann nur über die Schiene "arglistige Täuschung".
Zitat:
|
Für 8 k€ darf man jedenfalls ein weitgehend rostfreies Exemplar erwarten, bei dem nicht sofort mehrere große Blechteile getauscht/aufwändig repariert werden müssen.
|
Entschuldigung, für dieses Geld erwarte ich persönlich ein absolut rost- und beulenfreies Exemplar! Und das wird man mit dieser Laufleistung eben nicht bekommen.
Deine Äusserungen zum Thema Fremdfahrzeuge fand ich auch wieder völlig daneben, was sollen diese unflätigen Beleidigungen anderer Fahrzeugbesitzer?
Auch ich würde keinen Skoda fahren, aber muss ich deswegen andere Leute dermassen herabsetzen? Was soll denn das bitte, glaubst Du vielleicht, Du bist was Besonderes, nur weil Du einen BMW fährst???
Ich muss echt gerade mal kotzen gehen.
Emotionen und Gefühle sind was Feines, man sollte eben nur daran denken, dass andere Leute auch welche haben!