Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich Brauche neue Fußmatten für meinen Rechtslenker leider kann ich die normalen nicht nutzen weil sie nicht passen.
Bei ebay England könnte ich welche bekommen
Was mir wichtig ist ist die Befestigung weil meine jetzigen immer verrutschen heute habe ich nachgesehen und unter der matte ist auf der Fahrerseite eine Plakette unter dem Teppich mit Klett
Im ETK sieht es so aus als würde es eine Bajonett Befestigung geben kann ich die nachrüsten?
Die "Plaketten" sind Standard, nämlich Knopfteller mit Kletthaken, die in den Fußraumboden mit ¼ Umdrehung (Bajonett) eingedreht werden.
Da drauf werden die rauhen Stellen auf der Unterseite der Fußmatte - als Gegenstück der Klettverbindung - einfach aufgedrückt, hält aber nicht lange. Besser wäre ein Knopf durch die Matte in den Fußraum, wie früher.
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
da ich auf gummimatten stehe, damit der wagen vor schmutz und wasser geschützt ist, hab ichs folgend gelöst:
im boden/teppich die originalen verankerungen mit kletthaftbereich verwendet und folgende Klettpunkte vom CONRAD an der richtigen position auf gummimatten geklebt:
das zeug ist so fest, dass ich mit einem elektrischen rasierer bei dem conradzeug die hälfte der widerhaken abrasiert habe, da man sonst die klebeseite von der matte runterreisst :-D
ausserdem gehts auch beim waschen der matten keinesfalls runter.
JA NICHT DIE AUS EBAY KAUFEN, die halten garnicht!!!!
hält nun die matte perfekt in position und es gibt kein verrutschen mehr!