Zitat:
Zitat von OrkunBozz
Gibt es beim Motor den nichts Negatives?
|
Hast du schon ein wenig hier recherchiert? Ich kann im Falle 760 noch keine Langzeiterfahrung vorweisen. Nur hinweisen, was hier und dort zu lesen ist und dabei wären in jedem Fall folgende Punkte für jeden selbst genau zu prüfen:
- Verkokung (ich behaupte, Thema jedes N73/Benzin-Direkteinspritzers sämtlicher Hersteller bei der von dir anvisierten Kilometerleistung - und oft auch schon DEUTLICH früher!)
- Ruckeln beim langsamen Dahingleiten im Stadtverkehr und kaltem Motor (ich schreibe es überwiegend der Verkokung zu); möglicherweise gibt es aber auch andere Erklärungen, doch bei dem Thema lese ich häufig von allerlei Mutmaßungen...
- lauter Ventiltrieb (Stichwort Valvetronic) bei Kaltstarts, besonders zur kalten Jahreszeit - den ich selbst als absolut V12-unwürdig empfinde, doch als gegeben hinnehme, zumal nach relativ kurzer Zeit Ruhe einkehren sollte.
- Bei mir ein nicht gerade geringer Ölverbrauch (0,7 l/1.000 km); dabei keine sichtbaren Wölkchen bei Vollgas oder Schlieren im Kühlwasser. Da brauchen einige weiniger, manche sogar mehr. Für mich eher ungewohnt, muss ich sagen...
Ansonsten scheint der Motor wohl als standfest zu gelten. Habe noch nichts Außergewöhnliches gehört. Allerdings sollte man auch berücksichtigen, wie wenige 760 überhaupt im Verkehr sind.
Grundsätzlich bin ich schier begeistert von dem Auto! Wirklich potent und insgesamt sehr, sehr harmonisch.
Aber das ist nur meine persönliche Empfindung.
Ich möchte auf jeden Fall in noch mal aus rein optischen Gründen auf einen LCI wechseln und könnte mir gut vorstellen, später zum F02-760 zu greifen.
Meine große Corvette-Leidenschaft ist tatsächlich in den Hintergrund getreten - und das sagt für den der mich kennt sehr viel Positives über den 760 aus!