Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 740i von 94.
Als kleine Spielerei möchte ich mich gerne im Auslesen des Steuergerätes versuchen.
Zu dem Thema ist schon viel geschrieben worden. Leider weiß ich trotzdem nicht, welches Diagnosekabel ich mir zulegen soll.
Wenn ich richtig liege, dann brauche ich ein ADS-Interface, da man mit OBD beim e32 nicht viel anfangen kann. Bei den Produktbeschreibungen vieler OBD-IF ist eine ganze Reihe von Fahrzeugmodellen aufgelistet; nur der e32 halt nicht.
Dankeschön.
Das Kabel scheint ja noch ein bisschen mehr zu können, was wahrscheinlich auch heißt, dass es mehr Ärger machen kann. Leider kostet es auch doppelt so viel, wie das erste. Das möchte ich nach Möglichkeit natürlich gerne sparen.
Lies mal den Auktionstext richtig, das ist nur das Kabel vom Interface zum Auto.
Wie kommst Du darauf ? Das ist ein komplettes ADS-Interface, welches vollständig im20pin Stecker untergebracht ist (eben ohne die altertümliche Box, die man sonst so hat). Das an einen seriellen Port gesteckt und los geht's ...
Selber lesen bitte:
Zitat:
Zitat von Ebay
This auction is for one Tiny ADS Interface with 20-pin connector. It comes fully assembled and housed inside the 20-pin ADS connector. It is ready to use out-of-the-box with INPA, DIS, etc.
Ist ja sogar das Design verlinkt. Kannste direkt nachbauen.
Danke für eure Hilfe.
Habe mich jetzt nochmals ein bisschen schlau gemacht.
Ich komme trotzdem auf das Ergebnis, dass das einfache Kabel aus dem ersten Post für mich ausreichend ist. Verstehe nicht ganz, warum das von do-it-auto "besser" sein soll.
Zum Auslesen brauche ich dann nur noch ein Auto, ein Laptop mit passendem Anschluss und die richtige Software.
Kann ich also das einfache ADS-IF mit Aussicht auf Erfolg bestellen?