


BMW 7er, Modell E32 |
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05.10.2014, 10:19
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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Hallo !
Danke ! Die Bereifung ist auch Standard : 205 / 65 / R15 Dunlop Winterreifen.Auf original BMW Stahlfelgen. Also auch da nichts extra schweres oder breites ,was an den Lenkern rumzerren könnte !
MfG
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05.10.2014, 10:33
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Bitte auf jeden Fall sagen was es war.
Es liest sich zwar komisch, aber fange von vorn an, als ob es er erste Tag ist. Wenn man so lange sucht, dann kann es sein, das mach "denkt" manche Sachen schon gemacht zu haben oder manche Sachen sind dann schon wieder defekt. Also in Ruhe einfach alles abarbeiten.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Geändert von Setech (05.10.2014 um 16:22 Uhr).
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05.10.2014, 16:21
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#13
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von rudolfgoetze
Hallo !
Danke ! Die Bereifung ist auch Standard : 205 / 65 / R15 Dunlop Winterreifen.Auf original BMW Stahlfelgen. Also auch da nichts extra schweres oder breites ,was an den Lenkern rumzerren könnte !
MfG
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du sollst die Räder deshalb tauschen um die Räder als verursacher ausschließen zu können 
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05.10.2014, 18:55
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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@ setech
Ich habe erst ALLES gemacht und bin am 1.9. zum TÜV gefahren ....! Nicht so, Hauptsache erstmal TÜV unddann nach und nach....!
MfG
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05.10.2014, 19:18
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Wenn Du wirklich alles in den T&T gemacht hast, dann liegt es vielleicht den den Domlagern viel mehr bleibt da ja auch nicht.
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05.10.2014, 19:55
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#16
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von rudolfgoetze
Hallo !
Danke ! Die Bereifung ist auch Standard : 205 / 65 / R15 Dunlop Winterreifen.Auf original BMW Stahlfelgen. Also auch da nichts extra schweres oder breites ,was an den Lenkern rumzerren könnte !
MfG
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Hallo,
Standard Bereifung sagt noch nicht, das die Reifen/Felgen auch richtig gewuchtet wurden bzw. keinen Schaden haben . Ich würde sie mal tauschen, wenn Du die Möglichkeit hast.
Schöne Grüße
Horst
Horst
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05.10.2014, 21:57
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#17
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M70-Jongleur
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: E32-750i (91), E31-850i (92), e12 520/6 (79), Z3 (97)
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Höhendifferenzen im Reifen kann man ja durch Auswuchten massemäßig egalisieren - trotzdem hebt die Höhendifferenz den Wagen bei jeder Umdrehung auf und ab, obwohl die Wuchtmaschine 0-0 anzeigt. das kann bei bestimmten Drehzahlen Schwingungen erzeugen deren Frequenz sich durch Überlagerung aufschaukelt. Deswegen würde ich mal die Räder testweise tauschen um zu sehen was passiert, im Zweifelsfall - falls Du keinen zweiten Satz hast - von mir aus von hinten nach vorne und umgekehrt.
mfg
tommy
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05.10.2014, 23:04
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Genau dieses Problem hab ich momentan auch an meinem fuffi! VA ist neu, und ebenso alle Bremsscheiben! Allerdings fahre ich auf 17"er! Es sind 2 Dinge, die ich im Verdacht habe, die dieses "Rütteln" ausmachen! Die Reifen selbst, Verursachen dieses Rütteln, da Höhenschlag vorliegt! Aber ich Glaube, das noch ein Faktor mit spielt, das Lenkgetriebe!
Hält man das Lenkrad in Geradeausstellung, ist am Lenkhebel so gut wie kein Spiel! Wird das Lenkrad aber nur ein wenig zu einer Seite gedreht, wird das Spiel im Lenkrad grösser, was ja Konstruktionsbedingt bei diesen Lenkgetrieben ist!
Ist nun in Geradeausstellung Spiel am Lenkhebel des Lenkgetriebes, werden Unebenheiten auf der Fahrbahn auf zumindest ein Vorderrad übertragen. Das Betreffende Vorderrad gibt den Schlag über die Spurstangen und Lenkhebel weiter zum anderen Vorderrad, da der Hauptlenkhebel ja keine exakte Führung mehr hat! Diese Vibrationen können sich auch sehr gut auf das Lenkrad und den Vorderwagen übertragen!
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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06.10.2014, 07:16
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#19
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Setech
Wenn Du wirklich alles in den T&T gemacht hast, dann liegt es vielleicht den den Domlagern viel mehr bleibt da ja auch nicht.
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Domlager würde man aber erstens hören und zweitens ist mir nicht bekannt, dass dadurch vibrieren an der Achse entsteht.
Mit Höhenschlag in nagelneuen Reifen kann ja Chris ein Lied von singen besser noch einen Roman schreiben.
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06.10.2014, 11:15
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#20
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ist die Spurstange, Lenkstange Vorne Mitte auch getauscht worden?
Hatten letztes Jahr mal so einen Fall an einem Alpina B12. Auch da alles gewechselt, Stossdaempfer, Domlager, Motorlager, Getriebestuetzlager,obere u. undere Streben, Bremsscheiben, Raeder von einem anderen B12, Mittenlager usw.
Der rappelte manchmal wie verrueckt. Loesung: Spurstange Mitte getauscht, der eine Kugelkopf hatte zuviel Spiel und wenn dann 2 verschiedene Vibrationen in die kritischen Vibrationen kamen zur gleichen Zeit, dann ging das los.
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