Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2013, 21:46   #1
Buleway730i
BMW verliebt

Benutzerbild von Buleway730i

Fahrzeug: E38-735i V8 M62 TU
Standard Reifen 235 45 17 runderneuert

Hallo Gemeinde, was haltet Ihr von aktuell angebotenen runderneuerten Reifen bei Ebay. Kann man denen mittlerweile trauen? oder sollte man immer noch die Finger davon lassen. Wer hat Erfahrungen mit ebensolchen gemacht? Bin gespannt auf Eure Antworten

zb.:
Buleway730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 22:03   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Dazu gibt es schon einen Tread,schau mal hier....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/12/rund...en-199697.html

Also ich würde auf einem 2t schweren Auto,was über 200km/h läuft, niemals
runderneuerte Reifen fahren.

Bei einem reinen Sammlungsauto,was mal in eine Halle rein oder raus gefahren wird, hätte ich keine Bedenken.

Viele Grüsse

Peter
Alt 02.12.2013, 23:37   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

King Meiler ist mir Persönlich wohl der Reifenerneuerer, der mir am Seriösesten Erscheint! Habe in den 70 und 80er Jahren öfter Runderneuerte Reifen auf meine Fahrzeuge gehabt, die von verschiedenen Runderneuerungsbetrieben kamen. Schon beim montieren dieser Reifen viel mir auf, das die von King Meiler wesentlich weniger Balancegewichte brauchten, als die Reifen anderer Hersteller!

Bei diesen Reifen handelte es sich aber um die "TRX" Reifen, die von K.Meiler mit dem Pirelli P7 Profil versehen waren, die zwar gut auf trockener Strasse waren, aber auf nasser Strasse die Bremslängen überdurchschnittlich lang waren, und überhaupt bei Nässe nicht Befriedigende Haftung hatten. Jedoch habe ich diese Runderneuerten nur auf dem E12/520/6 (Vergaserversion) Montiert. Also ein Verhältnismässig leichtes Auto, mit nicht gerade Atemberaubender Höchstgeschwindigkeit!

Bei einem Kaliber wie der E32, wollte ich doch lieber vom Kauf Runderneuerter Reifen Abstand nehmen! Als Winterreifen kann es noch angehen, wenn man diese für den Stadt-, und Landstrassenverkehr Benutzen möchte! Übrigens, von Runderneuerten Reifen, die nicht in der BRD gefertigt sind, würde ich einen grossen Bogen machen, da diese sicherlich nicht so strenge Normen Ansetzen, was die Qualität bei der Fertigung angeht! Dieses ist aber nur meine ganz persönliche Erfahrung und Meinung!

Gruss dansker
Alt 03.12.2013, 13:06   #4
JoV8
Gesperrt

Standard

Mir sind schon 2mal runderneuerte Reifen am Lkw um die Ohren geflogen, darauf hin hat selbst der Unternehmer aufgehört diesen Mist zu kaufen...
Aber wem Geiz ist geil lieber ist als sein Leben.....

Nur zu......
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 16:53   #5
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...

Benutzerbild von roadcrew666

Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06, 325iT e46 Bj.03
Standard

Wenn man die Leistung die sein e32 bietet auch abruft und nicht nur mal am Sonntag bei Sonnenschein a bissel cruist würd ich von runderneuerten abraten.
Für Sammlerautos die mehr Steh- als Fahrzeug sind und von vornherein nur im Schongang bei Sonnenschein bewegt werden isses mit Sicherheit ne kostengünstige Alternative.

Gruß, Andreas
Alt 03.12.2013, 20:07   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Standard

Zitat:
Zitat von JoV8 Beitrag anzeigen
Mir sind schon 2mal runderneuerte Reifen am Lkw um die Ohren geflogen
Mir sind auch schon Conti und Dunlop "um die Ohren Geflogen" Auch sind mir an den Michelin die Stahlgürtel Gerissen. Bei den Runderneuerten bin ich nur Bange, das sich das Profil lösen könnte, und daher kommen auf den 7er keine Reifen dieser Art drauf. Bei Winterreifen, mit denen man in der Regel ein etwas mehr Moderates Tempo vorlegt, würde ich mit den Runderneuerten weit weniger Bedenken haben, zumal der Bearbeitungsprozess wesentlich besser geworden ist, wie in den 70/80er Jahren!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 22:22   #7
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Würde Dir da auch von abraten, der Dicke ist dafür einfach zu schwer und auch zu schnell, Du bewegst da halt keinen Polo. Spar lieber noch ein wenig länger und kauf die neue Reifen. Denke mal das Du da echt an der falschen Ecke sparen willst.
Alt 04.12.2013, 04:52   #8
JoV8
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Bei den Runderneuerten bin ich nur Bange, das sich das Profil lösen könnte
Genau das passiert, der Reifen wird heiß und irgendwann löst sich die Lauffläche von der Karkasse...und dann Haleluja...wer es dann schafft stehen zu bleiben ohne vorher irgendwo einzuschlagen hat nen fiten Schutzengel.
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 07:11   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Standard

Das ist mir Gottseidank noch nie bei den Runderneuerten Passiert. Aber wie ich ja schon Geschrieben habe, sind diese Reifen für Geschwindigkeiten bis 180 KM/H, nicht besonders Risikobehaftet! In diesen Fall war die Rede auch mehr auf Winterreifen "Gemünzt", wo man dann ja etwas Verhaltener fährt. Oder man Benutzt die Runderneuerten auf Trailer und WOWA, wo es sogar ein Vorteil sein kann, Runderneuerte Reifen zu Fahren, da diese in der Regel etwas härter in den Flanken sind, und so ein Reifen bei Seitenwind nicht so sehr "Walkt"!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 20:30   #10
Markus M
Neues Mitglied

Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Sobald ich mein Auto im Alltag bewege wäre mir auch schon ein spürbar längerer Bremsweg bei Nässe, schon bei 100km/h oder sogar bei 50km/h Grund genug höherwertige Reifen zu kaufen.
Und abgesehen vom Sicherheitsfaktor fühlen sich Reifen mit wenig Grip einfach scheiße an. Aktuelle Erfahrungen mit runderneuerten Reifen habe ich allerdings nicht.Nur mit Billigreifen.

Grüße,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort