Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Motor klackert sehr laut auf der linken Seite (mit Video)
Hi.
Eben habe ich bei offener Tür und laufendem Motor ein lautes Klackern aus dem Motorraum wahrgenommen. Vom Innenraum aus hört man nichts. Bei offener Motorhaube habe ich ein Video gemacht. Man kann es nur im Stand hören. Während der Fahrt verschwindet es. Es ist soweit ich das beurteilen kann nicht drehzahlabhängig (Irgendein Blech oder so?)
Ich bitte um Hinweise was das sein könnte und wie ich es weiter testen könnte. Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Achja: Motor und Wagen haben 177000km runter.
Glaube nicht an ein Lagerschaden, da das Geräusch nicht schneller wird wenn ich Gas gebe. Es bleibt eher gleich schnell und wird im Vergleich zum Motor dann immer leiser.
Edit: Musste mich oben korrigieren. Ist drehzahlunabhängig.
Ja, hab im Forum danach gesucht. Aber nur Beschreibungen vom klackern gelesen, weiß also nicht ob die das gleiche Problem haben. Die Soundfiles die ich gefunden habe passen auch nicht zu mir. Auf YouTube gibt es zum 'motor klackern e65' ein 9 Sekunden Video, das hört sich ähnlich an.
Bei Lagerschaden Lichtmaschine denke ich allerdings, dass sich das Geräusch mit der Drehzahl ändern sollte. Es bleibt allerdings gleich und bei ca. 15kmh ist es weg. Mir kommt es vor als ob was locker ist und durch die Vibration im Stand schlägt. Wenn ich den Riemen runter nehmen könnte, so könnte ich den Motor kurz an lassen und schauen ob es weg ist, richtig?
Hat noch jemand Erfahrungen oder Ideen wie ich den Übeltäter finde?
Hey,
also ich würde auch erst mal nach der Lima gucken, sprich riemen runter und ohne Lima laufen lassen. Wenn es nur die Lima ist bist du mit einer überholten mit 800 Euro dabei hatte ich auch schon.
Wenn es die aber nicht ist 100 pro Lagerschaden! Sprich eig Motor im ***** hatte das gleiche auch bei 190T KM Austauschmotor nicht überholt nur neu gedichtet mit ein und ausbau 8000 Euro
Ich hoffe für dich das es die Lima ist weil finde erst mal einen der dir nen scheiß Motor aus und einbauen will der auch Ahnung davon hat.
Aber versuch es hat echt erst ma mit der Lima.
Und mach dich nicht verrückt, bei dem Auto hat das kein sinn.Habe meinen seit 1 Jahr und habe schon mehr als 15T reingesteckt.
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Schau mal bitte nach ob Du vom Kotflügel der Fahrerseite aus schräg nach unten in Richtung Riemenspanner blicken kannst.
Das Geräusch bei mir klingt ähnlich, wenn auch etwas leiser.
Und es ist nicht immer da, aber wenn es da ist, dann verändert es sich ebenfalls nicht mit höherer Drehzahl.
Soll heissen, wenn es mal da ist, dann viebriert der Riemenspanner (Feder).
Sobald ich dann am Klimabedienteil auf OFF drücke, bzw. einfach nur die Klimaanlage ausschalte, dann ist das Geräusch sofort verschwunden.
Stelle ich die Teile wieder ein, kommt es sofort wieder.
Ev. hat es was mit dem Klimakompressor zu tun, oder Freilauf der Lichtmaschine.
Meine Lichtmaschine habe ich von nem Meister der LiMa Rep. abhören lassen und er sagte mir, dass es nicht am Lager liegt.
War inzwischen bei vielen BMW Werkstätten. Aber leider konnte mir kein Mensch sagen woher es kommt.
Laki aus dem Nachbarforum hat gesehen, dass die Feder des Riemenspanners vibriert wenn das Geräusch da ist. Selbst mit dieser Information konnten mir inzwischen ettliche Betriebe nicht konkret helfen.
Viel Glück & bitte sag bescheid wenn Du den Fehler gefunden hast!
Falls es die lima ist, dass habe ich auch gerade hinter mir
Empfehle dir deine reparieren zu lassen ist qualitativer als ne neue und kostet dich um die 400
Danke für die hohe Resonanz.
Ich werde mich heute Abend und morgen früh dran wagen. Baue mal den Keilrippenriemen runter und lasse ihn kurz laufen. Melde mich danach wieder... hoffentlich finde ich was.