Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2004, 20:36   #1
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard Meine Traumfelgen passen nicht an den E38 - Wieviel kann ...

... ich noch dafür verlangen? Natürlich zahlt einem keiner den Umstand, daß es sich bei den Felgen um meine persönlichen Favoriten handelt :( ... logo ... aber ich habe keine rechte Ahnung was man dafür noch verlangen kann. Was meint Ihr?

Hier mal zwei Fotos

Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:14   #2
adi-sr
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard

hallo, die angabe von typ und größe wäre hilfreich...

ciao, adi.
adi-sr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:19   #3
Selmberger
Gast

Standard

alle Achtung.
Mal wieder eine gaaanz geschickte und vor allem neue Version, nicht im Markt zu inserieren...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 09:26   #4
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Selmberger
alle Achtung.
Mal wieder eine gaaanz geschickte und vor allem neue Version, nicht im Markt zu inserieren...

Respekt Selmberger , Du weisst ja über Deine eigene Verwirrung scheints gut Bescheid (s. Sig.). Ansonsten könntest Du Dir mal die Mühe machen und in die Kleinanzeigen hier schauen (denn dazu ist schliesslich der Markt da). Da wirst Du die Felgen wiederfinden - ausser die Verwirrung schlägt grad wieder voll zu.
guggst du hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=26751

@ adi: Hi, die Felgen sind BBS 7,5x16 ET13 und heissen RZ418 - Reifen von Michelin (Pilot Sport MXM) 225/50/16
Ich habe halt echt nicht die grosse Ahnung von den Marktpreisen für solche Räder, deswegen bin ich dankbar für Hinweise bevor ich sie halb verschenke oder zu teuer anbiete ...

Merci,
Robert
Alt 30.04.2004, 10:03   #5
adi-sr

Standard

Hallo, kann mir nicht vorstellen, warum man diese Felgen nicht auf einem E38 fahren kann.

7 1/2 x 16 ist doch eine Größe, die mit 235/50-16 auf jeden E38 passen müsste. Über die ET 13 würd ich mir keinen Kopf machen. Paßt die Befestigung? 5 Loch mit 120 mm Lochkreis? Paßt die Nabenbohrung?

Wenn alle Fragen mit JA beantwortet wurden, dann hau die Reifen runter und montier dir die passenden Reifen, ab zum TÜV und Freie Fahrt würd ich sagen.

Ciao, Adi.
Alt 30.04.2004, 10:14   #6
Pimp Daddy
Gast

Standard

Ist nicht so einfach wenn die Felgen keine ABE haben für den E38, sondern nur für E32. Da können die Größen noch so sehr übereinstimmen, der TÜV wird immer meckern. Und eine Einzelabnahme kostet 150€. Also lieber verkaufen.

Für solche unspektakuläre Kreuzspeiche in 7,5x 16 Zoll würd ich aber nicht allzu viel erwarten. Ich denke maximal 400€ wären drin.

MFG

Pimp
Alt 30.04.2004, 10:48   #7
adi-sr

Standard

Hallo, PimpDaddy,

muß dir da grad mal emotional widersprechen, nicht sachlich.

Wenn DAS meine Traumfelgen wären, dann wären mir die 150 EUR Wurst.
Wenn er sie verkauft und 400 EUR erzielt, dann muß er 4 neue Felgen und 4 neue Reifen kaufen, was sicher (auch gebraucht) ziemlich teuer wird. So verkauft er die 4 Reifen und kauft sich 4 neue Reifen in 235/60-16. (Sorry, die Angabe mit 235/50-16 war falsch), die kosten etwa 450 EUR. Denke, daß das die wirtschaftlichste Lösung sein dürfte. (Auch wenn die 150 EUR für den TÜV noch dazukommen.)

UND: Er hat seine TRAUMFELGEN auf dem Auto.

Nix für ungut, Adi.
Alt 30.04.2004, 11:18   #8
Selmberger
Gast

Standard

wie schlagfertig.
Alt 30.04.2004, 11:20   #9
adi-sr

Standard

@ selmberger:

toller kommentar, trägt viel zur lösung des problems bei.

Nix für ungut, Adi.
Alt 30.04.2004, 11:21   #10
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Standard

Hi, danke daß ihr "Anteil nehmt" an meinem Problem. Ich habe mich schon ausgiebig erkundigt wegen der Montage auf meinem E38 und dabei mehrmals erfahren, daß ich keine Abnahme bekomme. Nicht nur weil die Aufnahme für die Felge nicht passt sondern weil auch die Tragfähigkeit dies nicht zuläßt. Ich weiss zwar nicht, ob ein 740er E32 und ein 740er 4.4 E38 sich beim Gewicht so stark unterscheiden ... aber na gut. Wahnsinn ist das schon mit den 400 Euro aber ich glaub das schon, was sind schon gebrauchte Felgen wert? Wenn es aber halt die Dinger sind die ich lange gesucht habe ist das traurig (ganz davon zu schweigen, was die mal gekostet haben...)

Vielen Dank dafür, ich werde sie in die Zeitung setzen und 400 Euros verlangen.

Servus,
Robert
Antwort