Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Bei mir kommt sporadisch die Fehlermeldung -- Bremslichtelektronik-- Bietriebsanleitung-- in der Betriebsanleitung steht dann Sicherung und Birnen
prüfen...... beides ist bei mir ok, die Bremslichter funzen einwandfrei,auch
wenn die Meldung angezeigt wird... Wo kann ich als nächstes suchen,wenn Birnen u Sicherung ok sind ??
Die Meldung kommt manchmal tagelang garnicht und dann wieder recht oft am Tag.
Danke für den Tipp, werde dann mal einen bestellen.
Sollte ja dann der 4 polige sein, ( für meinen 93er) soweit ich im Forum nachlesen konnte, müssten
die VL Modelle einen mit 4 Polen haben ( zwei für den Tempomat und zwei fürs Bremslicht)
Viele Grüsse
Peter
Geändert von peter becker (15.11.2013 um 17:49 Uhr).
Meiner hatte 4 Pole, war mir auch nicht sicher, hab einfach die Verkleidung weggemacht und nachgesehen und den bei Stahlgruber in Ottobrunn gekauft. Man sagte mir, wenn er nicht passt, tauscht man ihn gegen einen 2 Poligen um.
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Gibt ja nur diese beiden Möglichkeiten, im FL-Modell der 4 Polige Bremslichtschalter, bei dem die Unterbrechung für den Tempomaten Untergebracht ist, oder wie beim VFL-Modell, an dem 2 einzelne 2 Pol-Kontakte Verbaut sind, einer fürs Bremslicht (Unten) der andere ebenfalls für Tempomat!
Musst beim Ausbau des 4 Poligen Schalters etwas Vorsichtig mit dem Befestigungsclip sein!
Bevor Du den Kontakt einfach Ausstauscht, Überprüfe mal, ob das Pedal den Kontakt überhaupt voll Ausfahren lässt, bei meinem war nämlich der Abstand zu klein, so das weder Bremslicht noch Tempomat funktionierte!
Gruss dansker
ich natürlich nicht wild darauf bin,dass mir einer hinten drauf fährt,weil meine
Bremslichter nicht leuchten.
Nee Klaus,dass habe ich nicht nachgeschaut,ich denke aber,dass die Birnen
ok sind,da sich der Fehler erst seit einiger Zeit bemerkbar macht,vorher war
ja alles ok, aber, ich werde nun mal die Birnen kontrollieren und auch die Kontaktflächen etwas reinigen.