Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo liebes 7-Forum,
ich habe einen BMW 745i Bj 2001 E65, mein Fahrzeug verliert sowohl Kühlwasser als auch Öl beides in geringen Maßen aber nichts desto trotz nicht zu verachtende Megen. Genauere Infos wann wieviel wo raustropft werde ich euch noch geben.
Ich wage zu behaupten das es bei dem Kühlwasser die Wasserrohrproblematik sein könnte, bin mir aber dazu zu unsicher um das sagen zu können.
Ich suche jemanden in oder um Leipzig der sich mit sowas auskennt oder mir vielleicht eine gute Werkstatt nennen kann die sich damit auskent.
Der 7er ist außerderdem mit einer Emer Gasanlage versehen, die habe ich aber schon durchchecken lassen. Ein gleich um die Ecke meinte das das Kühlwasser an dem Kettengehäuse, also der kleinen Öffnung am Motor austritt. Und des eventuell mit einem Tausch des Kettengehäuses zu beheben sei.
Ich bin mir jedenfalls unsicher und würde mich über eine Meinung dazu freuen.
Ok es handelt sich also um das Wasserrohr. Jetzt brauche ich nur noch jemanden um Leipzig der das problem anpacken würde, ich traue mich da selber nicht ran.
Trau dich ruhig, das Rohr zu wechseln, hier gibt es eine gute Beschreibung.
Und wenn der Kettenkasten verölt ist, ist die Dichtung des Kettenkastens hin, dann hast Du Glück gehabt.
Wenn Du pech hast, sind es die Ventilschaftdichtungen, alles bekannte Probleme.
Hey danke an euch alle für die vielen netten Antworten . Das mit dem Herrn aus Dresden hört sich gut an, ich versuche schon jede weite Fahrt zu vermeiden denn die auslaufende Kühlflüssigkeit verdampft und zieht in die Fahrerkabine, beim fahren bemerkt man es zwar nicht aber wenn man kurz steht dann stinkt es wie verrückt. Ich würde das Problem gern schnellstmöglich beseitigt haben also kannst gern mal den Dresdner fragen wie sein Termienkalender ausschaut.
So ich habe nochmal überprüfen lassen wo das Kühlwasser austritt. Anbei ein Paar Fotos, schaut euch das bitte mal an und sagt mir was ihr davon haltet. Er scheint außerdem Öl zu verbrennen, leicht bläuliche Wolke nach längerem stehen. Aus der dargestellten Öffnung tritt das Kühlwasser aus.
Wurde doch im 2. Beitrag schon beantwortet. Und Öl sind die VSD. Ist ja nun beim V8 nichts Neues... Versteh nicht warum es da immer wieder neue Threads gibt!