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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.11.2013, 09:24   #31
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Lass mir schön die Stiefel ausm Spiel gelle

Zum eigentlichen Thema,
ich hab sie jetzt in den 6 Jahren alle durchprobiert.
Hängen geblieben bin ich bei 16 Zoll
Hehe, ich Interner Link) eher bei 15⅓.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 09:33   #32
Sascha M30
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der Chevyman hat Recht, mir gings um den Fahrkomfort.

Scheint ja fast so ne Glaubensfrage zu sein, wie beim Öl.

Also ich fahr nur 15W40 !
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Alt 11.11.2013, 11:00   #33
dieselflo
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730i M30 Handschalter (1992), E39 523iA, W123 200D
Standard Wenn der Fahrkomfort wichtig ist...

...fährt man immer am besten die kleinste Felgengröße mit den schmalsten Reifen.

Der E32 ist straff genug, da würde ich nicht noch Reifenquerschnitt abbauen...

Gruß dieselflo
175er 14-Zöller auf dem W123
dieselflo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 11:04   #34
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von dieselflo Beitrag anzeigen
195er 15-Zöller im Winter auf dem E32, Sommer 205er
Sommer ok, aber 195er - ich hoffe die hast Du per Einzelabnahme eingetragen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 11:09   #35
dieselflo
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730i M30 Handschalter (1992), E39 523iA, W123 200D
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Sommer ok, aber 195er - ich hoffe die hast Du per Einzelabnahme eingetragen.
Witzig, das stand genau 10 Sekunden da, dann hab ich es editiert, weil ich mir nicht sicher war. Es sind 205er im Winter und 225er im Sommer, letztere, weil sie halt noch übrig waren:-)

Gruß dieselflo
dieselflo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 11:11   #36
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ach so - ich wunderte mich schon.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 11:53   #37
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, X3, Z3 1.9
Standard

Moin Sascha!

Also ich hab ja auf dem 50er die 17 Zöller drauf! (vorn 235, hinten 265).

Hatte auch schonmal überlegt wieder zu tauschen und die schönen alten Tellerminen drauf zuschrauben Finde ich persönlich einfach cool! Aber erstens habe ich keinen Satz Tellerminen und

zweitens hatte ich soviel Stress mit der Eintragung, sodass ich nach Warburg fahren musste!
Und jetz will ich sie nicht wieder runter schmeissen :-)

Was ich aber sagen will ist, dass ich momentan den genauen Vergleich habe! Auf dem klenen sind ja die 15 Zöller drauf und ich empfinde es schon als komfortabler mit den 15 Zoll Reifen!

Muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden!!

Gruß und bis die Tage

Martin
__________________
[SIGPIC]
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 12:42   #38
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Zitat:
Scheint ja fast so ne Glaubensfrage zu sein, wie beim Öl.
So seh ich das auch. Nach ausgiebiger Internetrecherche bei den verschiedensten Quellen musste ich feststellen, das die Verwendung von großen Felgen und damit verbundenen Niederquerschnittsreifen abgesehen von optischen Aspekten, so gut wie keinen Vorteil bringt. Man bekommt größere Bremsen in die Felge und damit bessere Bremsleistungen, deweiteren walkt der Reifen in Kurven weniger stark,that`s all.
In allen anderen Belangen ist die Serienfelge im Vorteil.

Trotzdem sehen 15" Felgen, wenn auch original, auf dem E32 imho eher bescheiden aus.

Gruß

Tommy
__________________
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 14:34   #39
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Tommywoodstock Beitrag anzeigen
größere Bremsen in die Felge und damit bessere Bremsleistungen
nöö, du brauchst dann nur weniger Kraft für die gleiche Leistung
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Alt 11.11.2013, 19:02   #40
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Nu ja, breitere Reifen - meist ja in Verbindung mit größeren Rädern verbaut - übertragen auch mehr Bremsleistung auf die Straße. Dafür kann zwar die Bremse nichts, falsch ist es aber nicht.

*klugscheiß*
__________________
Technikinfo
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