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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  27.10.2013, 12:45 | #1 |  
	| blaucsi 
				 
				Registriert seit: 24.02.2005 
				
Ort: Donaueschingen 
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
				
				
				
				
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				 Welches Steuergerät fehlt auf dem Bild? 
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		|  27.10.2013, 13:08 | #2 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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 sieht aus wie A13 Steuergeraet Kopfstuetzen hinten  Elektrik Relaisbelegung |  
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		|  27.10.2013, 13:39 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
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 Das Modul der Kopfstützen fehlt. 
 Das mit der DWA ist vielleicht ein Problem der ZV.
 Wenn eine Störung eines Stellmotors vor liegt, dann musst Du immer doppelt schließen. Also Du schließt zu und der Wagen geht dann auf und du musst wieder zuschließen, damit der zu bleibt. Damit will der der E32 sagen, "Mit der ZF stimmt was nicht."
 
 Vielleicht machst Du ein neues Thema auf und beschreibst was es mit deiner DWA auf sicht hat. Die ist ja nicht so komplex, da es ein junges Baujahr ist.
 
				__________________"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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		|  27.10.2013, 16:08 | #4 |  
	| blaucsi 
				 
				Registriert seit: 24.02.2005 
				
Ort: Donaueschingen 
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 Hatte ich doch auch schon,siehe hier   http://www.7-forum.com/forum/5/fahrz...en-197277.html 
oder hier 
  http://www.7-forum.com/forum/5/dwa-k...el-196301.html 
also dann nochmal von vorn...   
wie geschrieben ,ist es ein 750i bj.88 mit unbestimmter Laufleistung da der Km-Stand bei 299960 stehengeblieben ist (wann auch immer ),aber rostfrei    
Bei Kauf waren beide hinteren Türen verriegelt(Knöpfe unten) die vorderen jedoch nicht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur einen Schlüssel,hab dann einen neuen Klappholzschlüsselbart bestellt da der alte abgebrochene noch aufzufinden war. Nach ewigem hin und herprobieren hatte ich dann festgestellt daß.. wenn der eine Schlüssel im Zündschloß auf Stufe zwei ist,ich über den Kofferraum die hinteren Türen aufbekomm. hab dann beide vorderen Türverkleidungen abgebaut, die Schließanlage mechanisch(nicht elektrisch) abgehängt und so alle vier Türen auf Gleichschließung gebracht.Jetzt gehen wenigstens alle vier Türen zsammen entweder auf oder zu . Aber nichtsdestotrotz,jedesmal wenn ich den Zündschlüssel NUR auf Nullstellung bringe(ohne abziehen) gehen alle Türen zu,alle vorher geöffneten Scheiben und SSD gehen zu, und die Karre hupt über die Alarmanlage(Hupe) wie verrückt. Das rote Lämpchen auf dem Amaturenbrett leuchtet dann und nach öffnen der Tür oder auch nur betätigen des Türgriffs fängt sie an zu blinken 
Hab dann kurzerhand die Hupe ausgebaut   , jetzt haben wenigstens die Nachbarn wieder ihre Ruhe. 
Nach studieren der Betriebsanleitung habe ich nach Anleitung die DWA zurückgesetzt. Funktioniert erstmal ,aber nach ein paar Stunden gehen alle knöpfe wie der nach unten und das Lämpchen leuchtet wieder. Hab das schon mehrere Mal gemacht,jedesmal mit dem gleichen Ergebniss. 
 Hab auch das Grundmodul nach abhängen der Batterie schon gegen ein anderes gewechselt,aber auch hier ohne Erfolg. Motor läßt sich bei geschärfter DWa natürlich auch nicht starten, wenn ich sie mal wieder zurückgesetzt hatte läuft er  
achja,den Microschalter an der fahrertür hab ich schon ausgewechselt,ohne erfolg   |  
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		|  27.10.2013, 16:13 | #5 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Da ist ein massiver Kupferwurm drin!
 Der DWA ist z.B. herzlich egal, ob du am Griff ziehst. Die geht erst los, wenn die Tür offen ist
 Ausnahme, du ziehst so fest am Griff, dass das ganze Auto wackelt. Dann könnte der Neigungsalarmgeber losgehen. Da braucht es aber schon Kraft für.
 
 Desweiteren gehen die Fenster und das Schiebdach NIE einfach so automatisch zu. Das tun sie bekanntermaßen erst, wenn man das via FB anweist oder eben am Türschloss über den normalen Punkt hinausdreht (Zentrallsichern)
 
 Hast du denn die ZV mal synchronisiert?
 
 Ich gehe momentan davon aus, dass bei dir vermutlich der vordere Türkabelbaum defekt ist. Dann kommt z.B. der Mikroschalter für Zentralsichern/Komfortschließen dauerhaft Kontakt.
 
 
 An deiner Stelle würde ich genau den einfach mal abklemmen und die Symptome dann anschauen.
 
 Markus
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		|  27.10.2013, 16:41 | #6 |  
	| blaucsi 
				 
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					Zitat von blaucsi  achja,den Microschalter an der fahrertür hab ich schon ausgewechselt,ohne erfolg   |  schon gelesen ? hab ich auch schon durch    auch schon ganz weggelassen. was ich noch probiere,den rechten beifahrertürkabelbaum weglassen oder den Microschlter abhängen |  
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		|  27.10.2013, 16:43 | #7 |  
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 Weglassen doch bringt nichts, wenn der Massekontakt dann im Türkabelbaum stattfindet - weil dort die Kabel blank sind!   
Markus |  
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		|  27.10.2013, 16:55 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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		|  27.10.2013, 16:59 | #9 |  
	| Lernfähiges Mitglied 
				 
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 Bei mir hat ein defekter Türkeil mal den Alarm ausgelöst - optisch konnte man gar nichts dran sehen. Wäre jedenfalls ein Versuch wert, da sie kaum was kosten. Sonst am besten die Alarmanlage komplett totlegen ? |  
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		|  27.10.2013, 17:04 | #10 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Captain_Slow  Bei mir hat ein defekter Türkeil mal den Alarm ausgelöst - optisch konnte man gar nichts dran sehen. Wäre jedenfalls ein Versuch wert, da sie kaum was kosten. Sonst am besten die Alarmanlage komplett totlegen ? |  
Bleibt aber immer noch das Problem, dass die Fenster bei Zündung aus zufahren. Das ist nicht normal, da ist eindeutig was im Argen  
Was habe ich ja oben schon gesagt.
 
Gruß 
Markus |  
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