Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2013, 22:53   #31
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Ich hoffe wir hören wie sich das entwickelt. Schließlich kann das nett teuer werden, und da wird gerne rumgezickt.
Alt 30.09.2013, 06:34   #32
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
mal davon aus, das man das Getriebe durch Festziehen der Getriebe/Motorflanschschrauben, an den Motorblock "Gezungen" hat.
Wenn das passiert ist, wage ich zu behaupten, daß man das Getriebe samt Wandler gehimmelt hat. Aber was will man von reinen "Teiletauscher" Werkstätten auch erwarten.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 06:59   #33
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nicht nur das, das es "teiletauscher" sind, die meisten Mechaniker, die dort wohl herumlaufen, sind mit dem E32 wohl gar nicht mehr Vertraut! Ich bin mir fast sicher, das man den TE Weismachen will, die Automatik hätte den Geist auch so Aufgegeben, da sie wohl schon sehr Verschlissen war! Aber Warten wir mal ab, wie sich das ganze so Entwickelt

Gruss dansker
Alt 30.09.2013, 10:53   #34
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von klein Diddl

Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Das wirklich interessante war auch, dass man mir gesagt hat das über diese Fahrzeuge nicht an Material in digitaler Form vorliegt und man kei´ne Papierunterlage mehr besitze. Darauf hin habe ich der BMW Fachwerkstatt die PDF-Fehlerdiagnose 5HP18 per mail geschickt.

Heute morgen rief ich noch an, um denen ein bisschen auf die Sprünge zu helfen das ich nicht noch ne Woche auf das Auto warten muss.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 11:33   #35
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Was sagt denn BMW Deutschland dazu?

Du gibt den Wagen ab, damit die Wellendichtringe ersetzt werden. Dann kann die Fachwerkstatt die Reparatur nicht durchführen weil ihnen Unterlagen fehlen?
Selbst wenn es so ist, das ein Fehler/Schaden entstanden ist und sie nun die Unterlagen benötigen ist ein Armnutzzeugnis.

Die Frage ist auch die Dokumentation des Schadens. Ich weiß jetzt nicht, ob man den Öldruck des Getriebes messen kann, um die Pumpe zu prüfen. Nach dem Ausbau kann die Werkstatt leicht eine Erklärung finden…
Alt 30.09.2013, 13:10   #36
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Nicht nur das, das es "teiletauscher" sind, die meisten Mechaniker, die dort wohl herumlaufen, sind mit dem E32 wohl gar nicht mehr Vertraut!
Ich gehe mal davon aus, daß die mit überhaupt keinem Getriebe vertraut sind. Im Übrigen entsteht durch einen solchen "Zusammenbau" der Schaden ja an jedem Automat

Ausserdem:Seit wann braucht man denn Unterlagen um einen Dichtring zu erneuern. Müssen die erst nachschauen, wie so etwas aussieht ?
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 16:09   #37
ratbaron
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 2010 E87 118d
Standard

man könnte den wagen ja auch mal auf der bühne laufen lassen und schauen was der antrieb in den verschiedenen gängen macht ! hört sich aber echt so an als ob der wandler blockiert. soll der schleunigst reparieren.

unterlagen zum wellendichtringwechsel sind mit sicherheit auch im TIS abrufbar. aber normal braucht man sowas doch nicht, ist doch eine "Standard" reparatur.
ratbaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 19:22   #38
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Ausserdem:Seit wann braucht man denn Unterlagen um einen Dichtring zu erneuern. Müssen die erst nachschauen, wie so etwas aussieht ?
. Ich Schätze Mal, das das eigentliche Problem erst Begann, als man den Wandler in das Getriebe Gesteckt hatte. Hier hatte man wohl Fälschlicher Weise Angenommen, der Wandler sei "Eingerastet", obwohl die letzte Stufe noch gar nicht im Eingriff stand. Als dann das Getriebe am Motorflansch "Zicken" machte, und sich nicht ganz gegen den Motor Schieben liess, hat man mit den Flanschschrauben "eben Mal" Nachgeholfen. Durch die nun Auftretende Spannung ist der Automat Blockiert, und nun wird es sehr schwer, Festzustellen, was bei dieser Aktion nun wirklich alles zu Bruch gegangen ist. Ich Glaube, da kommt so einiges zusammen!

Ich Glaube nicht, das diese Werkstatt eine Revision am Getriebe machen kann, wenn sie noch nicht einmal weiss, wie so ein zu tauschender Simmerring Aussieht.

AlexH: Bei den alten "Borg-Warner 35 und 65 Automaten konnte man schon erst den Wandler an den Motor Schrauben, und das Getriebe danach montieren, ohne das etwas zu "Bruch" ging!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 19:50   #39
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von klein Diddl

Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Na ich denk das sie die besprochenen Leckagen beseitigt haben, den Dichtring der Kurbelwelle, als auch diesen Deckel. Nur das mit dem Getriebe ist noch fragwürdig, ich sollte heute einen Anruf erhalten, kam natürlich nicht.

Ich frage mich nur ab wann man besser einen Anwalt hinzuzieht und ob es auch eine Stelle bei BMW gibt wo man solche Dinge als folgenreiche Beschwerde anbringt. Ich meine ist nicht unbedingt förderlich fürs Image.

Am Samstag stand auch ein e31 bei denen auf der Bühne aus München, war mutig vom Fahrer den dort abzugeben.

Mfg KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 20:21   #40
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Standard

Ich würde erst Mal das "Ausspiel" der Werkstatt Abwarten. Wenn sie Dir nochmals an die Brieftasche wollen, dann solltest Du Dir allerdings etwas Einfallen lassen! Ich meine, es gibt da in Deutschland Schlichtungsstellen , die sich solcher Sachen Annehmen. In wie weit diese nun Hilfreich sind, weiss ich Leider nicht! Aber wie Gesagt, warte erst mal ab, vielleicht hat die Werkstatt ein Einsehen, das man soetwas nicht Abliefern kann, und Repariert den Schaden auf deren Kosten.

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort