BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.09.2013, 21:09
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 735i
|
Airbaglampe blinkt und leuchtet anschliessend
Hallo,
meine Airbaglampe blinkt seid kurzem im Cockpit ud leuchtet nach ein paar Minuten durchgehen! Was kann das sein bzw. wie bekomme ich diesewieder aus? Muss das ausgelesen werden?
|
|
|
26.09.2013, 21:43
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
|
...ist nicht bös gemeint; aber wenn Du das in die Suche eingibst bekommst Du zig "Themen" dazu angezeigt und viele mögliche Ursachen! Fakt ist aber, dass Auslesen den Fehler eingrenzen kann und, dass Du die "Meldung" beim Freundlichen löschen lassen musst oder selbst z.B. den Servicerücksteller SIR III hast, mit dem man auch die Lampe "aus" bekommt! Der einfachste Fall ist, das Du das Kombiinstrument abgeklemmt hast oder die Steckverbindung zum Airbag getrennt hast, ohne die Batterie abzuklemmen. Dann "kommt" die Lampe und nach Löschen des Fehlers ist Ruhe. Ansonsten bleiben diverse Möglichkeiten wie defektes Airbag-Steuergerät, defekter Schleifring,...und in dem Fall hilft nur den Fehler zu finden und zu beseitigen, weil sonst die Lampe nach dem "Löschen" wiederkommt! Wie gesagt, die Suche hilft. Ich habe übrigens das gleiche Problem; allerdings den Fehler noch nicht gefunden  !
|
|
|
26.09.2013, 21:56
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Zeeyou95
. Ich habe übrigens das gleiche Problem; allerdings den Fehler noch nicht gefunden  !
|
@Zeeyou95
Ich hatte es damls an meinem Fuffi auch, da waren es 2 Punkte, einmal der
Schleifring am Lenkrad und dann ein Steuerkabel des Airbag, beide wurden
getauscht und alles war wieder ok. ( Lampe ging 2 - 3 Sekunden nach
Zündung aus)
Viele Grüsse
Peter
27.09.2013, 00:22
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von Zeeyou95
... den Servicerücksteller SIR III hast, mit dem man auch die Lampe "aus" bekommt! .... Ich habe übrigens das gleiche Problem; allerdings den Fehler noch nicht gefunden  !
|
SIR3 haste ja gerade von mir bekommen, lass mal hoeren, woran es lag, wenn der Fehler gefunden ist. Dann kannst Du mit den SIR3 ja dann endgueltig zurueckstellen.
|
|
|
27.09.2013, 01:38
|
|
nur ölich fröhlich..
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
das Problem besteht bei mir seit kurzem auch, hatte ja auch nen Thread dazu verfasst - ist allerdings auch noch nicht gefunden. CS meldet einen Fehler im Beifahrer-Gurtstraffer, der ist allerdings ok.
Das ganze kam während des Ausbaus meiner Pommes-EWS , allerdings hab ich nochmal nachgeschaut.. kein aus versehen durchtrenntes Kabel.
Der Schleifring ist mir allerdings auch schon in den Sinn gekommen, ich kam nur noch nicht dazu ein anderes Lenkrad zu testen..
|
|
|
30.09.2013, 07:00
|
|
Langsamfahrer
|
....
hast eine u2u
uns uwe
|