


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.04.2004, 07:57
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
|
Frage zum Getriebe !
Hallo !
hätte dam mal eine allgemeine Frage nur so aus Neugier,und zwar passt das Automatikgetriebe vom 750i V12 auch in den 730i V8 ??
Gruss rene
|
|
|
23.04.2004, 08:14
|
#2
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. » Frage zum Getriebe ! »
Moin Moin ...
Nein, passt nicht !!!
Gruss ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
|
|
|
23.04.2004, 08:26
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
|
hallo rene,
freak hat recht ... gibt keine Möglichkeit das zu verbauen
gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
|
|
|
23.04.2004, 09:04
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
|
ok danke fuer eure hilfe,haette da nun doch nochmal ne frage,bei mir ist das so wenn ich permanent 80 km/h fahre faengt das getriebe an manchmal zu ruckeln,bzw.fuehlt sich es so an als wenn das getriebe nicht weiss in welchen gang es schalten soll.habt ihr damit erfahrungen ?
gruss rene
Zitat:
Original geschrieben von MIWO
hallo rene,
freak hat recht ... gibt keine Möglichkeit das zu verbauen
gruss Michael
|
|
|
|
23.04.2004, 09:42
|
#5
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. » Frage zum Getriebe ! »
Mach mal einen Reset - wenn es nichts hilft, musst du mit dem Problem leben oder, ein Software Update bei der Getriebesteuerung machen (ist alt bekannte Kranheit bei dem ZF 5 HP 18 Getriebe) - ich bin der Meinung, irgent ein User hatte hier zu dem Thema 'ne Lösung ...
Gruss ...
@freak
|
|
|
23.04.2004, 09:52
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
|
hallo freak,wie mach ich denn einen reset oder ein software update ?
gruss rene
Zitat:
Original geschrieben von freak
Mach mal einen Reset - wenn es nichts hilft, musst du mit dem Problem leben oder, ein Software Update bei der Getriebesteuerung machen (ist alt bekannte Kranheit bei dem ZF 5 HP 18 Getriebe) - ich bin der Meinung, irgent ein User hatte hier zu dem Thema 'ne Lösung ...
Gruss ...
@freak
|
|
|
|
23.04.2004, 09:57
|
#7
|
inaktiv, keine gültig e-Mail
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: BMW E32 740iV8
|
Hallo
Einfach mal die suche belästigen
Gruß
Swen
|
|
|
23.04.2004, 10:27
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
|
sooo habe die suche belaestigt,aber leider nichts gefunden.also falls jemand ueber das thema bescheid weiss und mir helfen koennte waere ich euch dankbar.
gruss rene
|
|
|
23.04.2004, 12:02
|
#9
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Original geschrieben von rene-103
sooo habe die suche belaestigt,aber leider nichts gefunden.also falls jemand ueber das thema bescheid weiss und mir helfen koennte waere ich euch dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von propermr
Hallo
Einfach mal die suche belästigen
|
|
Über den Reset kannst du hier mehr lesen und über den Getriebe Software Update D 3000 hier ...
Gruss ...
@freak
|
|
|
23.04.2004, 20:14
|
#10
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
Hallo Rene!
Genau das Problem hatte ich auch. Bei normalem Gasgeben oder konstanter Fahrt bergauf mit ca. 80 km/h wollte das Getriebe vom 4. in den 5. gang schalten und fiel dann wieder in den 4. zurück. Dabei ging jedesmal ein heftiger Ruck durchs Auto. Bei starkem Beschleunigen (noch ohne Kickdown) trat das Problem nie auf, sondern nur bei Schaltdrehzahlen von etwa 2.500 U/min. Ein Reset beim Freundlichen brachte keine Besserung.
Erst mit dem Tausch des Automatiksteuergeräts konnte bei km-Stand 65.000 das Problem beseitigt werden. Nun habe ich fast 94.000 km auf der Uhr und alles funktioniert einwandfrei. Derselbe Effekt ist wohl auch mit dem neuen Softwarestand zu erzielen, doch leider kannte ich damals das Forum noch nicht.
Wie Du das Problem lösen kannst, siehst Du hier, wie Freak schon geschrieben hat. Ich bin mir ziemlich sicher, das es bei Dir hilft!
Viel Erfolg!
Gruß, Roland
[Bearbeitet am 23.4.2004 um 21:16 von RM60]
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|